1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Im Sky Welt Paket kostet HD gar keinen Aufpreis mehr:LOL: Und schon dort gibt es mehr zu sehen als 3mal bei HD+ zusammen :LOL:

2. DannyD

DannyD Guest

... :D:D:D Sozusagen SadoHD

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine TVs haben auch PVR integriert, noch nie genutzt, Receiver ist wesentlich besser.
    Sender listen mit ein paar tausend Sender ohne PC Editor ist unmöglich, da haben die Hersteller noch viel Nachholbedarf.;)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, scheint mir tatsächlich so zu sein.. anders ist das nicht erklärbar. Auf die Zahlen in 2-3 Jahren bin ich gespannt.. die sind erst wirklich aussagekräftig. Wobei ich nach wie vor der Neinung bin, daß die Privaten es nicht schaffen können, ihre bisherige komplett werbefinanzierte FTA-Ausstrahlung gegen ein Pay-TV-Modell zu tauschen und dort trotzdem ihre Werbefinanzierung zu halten. Der Reichweitenverlust ist doch gravierend... :rolleyes:

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

...sagt der Applefanboy schlechthin;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur weil ich zwei Teile von Apple habe? Wäre ich ein "Fanboy", dann hätte ich auch noch ein MacBook, Apple TV etc. pp ....

Ich bekomme wenigstens etwas für mein Geld, das zudem noch nach zwei Jahren einen hohen Wiederverkaufswert hat ... Du zahlst dafür, daß man Dich zwingt, Werbung zu sehen ... :cool:

Ist immer wieder lustig, daß Du bei jedem Thema Apple ins Spiel bringst ... es muss Dich ja tief treffen, leider zum Kreis derer zu gehören, für die Apple außerhalb der eigenen Reichweite ist ... ansonsten wärst Du nicht so fixiert ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und in den nächsten 10 Jahren sowieso kein Thema. Warum stellst Du für die Privatsender irgendwelche Ziele auf, die die vielleicht selbst gar nicht verfolgen?

RTL bietet auch schon länger "RTLnow" an. Leitest Du daraus vielleicht ab, dass die vorhaben, auf Videoverleih umzusatteln...?

Die Strategie ist doch offensichtlich: Das bisherige Geschäft läuft weiter, derweil man mit jeglichen ""Mehrwerten"" (HDTV, on-demand-Angebote) Geld zu machen versucht. Und so lange die Konkurrenz das genauso macht (natürlich gaaaaanz ohne Absprachen...:rolleyes:) gibt es ja auch keinen Marktdruck, diese Dinge kostenlos anzubieten. Dann läuft das Bestandsgeschäft weiter, und mit den ""Mehrwertdiensten"" generiert man zusätzliche Umsätze. Und solange deren Bilanz im positiven Bereich ist, hat man ja auch keine Veranlassung, daran etwas zu ändern.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

...was anderes wird ihnen kaum übrig bleiben. Wenn Du, wie Du es ja sonst auch tust, das Forum aktuell verfolgt hast, dann weißt Du daß RTL eine baldige SD-Abschaltung angestrebt hatte und mehrfach nach hinten verschoben hat... Also deren eigentlichen Intentionen sin klar..

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  9. ach

ach Guest

Klar wollen die bei Sky mehr verdienen. Da muss selbstverständlich auch eine andere Qualität geboten werden. Nicht so wie bei HD+. Die Hautsache ist da eher, dass nur das Bild schön ist:)

10. ach

ach Guest

Wenn die Privaten in ca. 10 Jahren Free-TV abschalten - das ist eindeutig deren Ziel, welches man nicht erst definieren muss;-) - konkurriert man mit Pay-TV und Free-TV.