1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 12. Februar 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kann Fernseher Daten auf externer HD beschädigen?

Da muss ich widersprechen. Ich binde seit Jahren problemlos eine Linux-Partition unter Windows ein und zwar mit Ext2Fsd

Der "schreibende" Zugriff unter Linux auf eine NTFS ist mit ntfs-3g mittlerweile auch ausgereift.

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich bei solchen Fällen auch regelmäßig ärgert, ist einfach der Umstand, daß sich die Hersteller immer schamloser bei der Open Source Gemeinde bedienen, es aber nicht mal schaffen eine optionale ext3 Unterstützung mit anzubieten.

Und ein ext3 Zugriff dürfte dank Linux Live-CD bzw Live-Stick auch keine Hürde mehr darstellen

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Treiber ist sowas mit der heißen Nadel gestrickt das man den Rechner wenigstens 20x neu starten muss um vieleicht einmal auf die HDD dann zugreifen zu können. Datenverlust ist vorprogrammiert.
    Wenn dann mache ich das mit Linux (per VMWare) dann spiele ich die Daten einfach auf ein Netzlaufwerk (Dem ist das Format dann sowieso egal).;)

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist meistens eh ext3. Das Gute an einem Netzlaufwerk ist aber, daß man die Rechte der darauf zugreifenden Clients selbst festlegen kann.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So schlimm? Ich würde den Treiber nicht empfehlen, wenn er bei mir nicht stabil wäre. Auf der Ext3-Partition habe ich virtuelle Maschinen liegen, auf die ich sowohl unter Windows als auch unter Linux zugreife. Der Treiber wird also entsprechend intensiv genutzt. Trotzdem gab es nie Probleme. Ich habe die Version 0.51 vom Juli 2011.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mit meinem HTPC, der Ubuntu 11 zur Basis hat, läuft der lesende und schreibende Zugriff auf NTFS-Platten auch problemlos. Nur mit dem NAS hatte ich die erwähnten Probleme, dass ich am Ende nur noch mit dem NAS auf die Platte zugreifen konnte.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil du hier Mod bist, hast du keinen Freibrief mich zu beleidigen! :mad: Außerdem habe ich schon gearbeitet, also mach mal halblang hier!

DU wirst stinkig? Du bildest dir auf deinem Modposten aber auch zuviel ein! Du hälst dich ja sowieso für den Forengott! :eek:

Pfft! Was ist an NTFS so toll? Das ist ein billig zusammengschustertes Filesystem! Nur FAT ist noch schlimmer! Da soll sich MS mal nicht zuviel drauf einbilden! Keine große Leistung wurde da erbracht! Die wollen nur alle melken!

blablabla...Ich hoffe inständig, daß MS mal irgendwann gewaltig auf die Fresse fällt und endlich mal alle den Wert von Open Source erkennen! Nur weil NTFS ein geschlossenes System ist, bedeutet das noch lange nicht, daß es (eigentlich) auch (wirklich) seinen Preis wert ist!

MS ist doch schuld daran, daß Schreibzugriffe von Linux aus auf ihr ach so tolles Dateisystem Probleme bereiten kann! Eben weil sie es so geschlossen halten!

Vorsicht! Du darfst ihm nicht widersprechen! Er ist der Forengott und was er schreibt, das ist Gesetz! :eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich bereits schrieb: Pflege deinen Microsoft-Hass bitte wo anders. Es nervt.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und DU solltest dein Microsoft-Vergöttern mal unterlassen. Das nervt nämlich auch.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha. Also jeder, der nicht wie du Microsoft wünscht mit ihrem "billig zusammengeschusterten Filesystem" mal "gewaltig auf die Fresse" zu fallen, weil sie den "Wert von Opensource" nicht erkannt haben, der "vergöttert" das Unternehmen? ;)

Herrjeh... In deiner schwarzweißen Welt möchte ich nicht leben.

Aber egal, ich hab mir lang genug dein dummes Geschwätz, die falschen Behauptungen und die dämlich-dreisten Unterstellungen hier angesehen.