1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Wirtschaft ist ein Kreislauf. Die Leute, welche die Produkte kaufen, bekommen ihr Geld ja auch irgendwoher. Also zahlt dann der Arbeitgeber der Konsumenten am Ende die Werbung? Nach deiner Logik schon.

Zudem sind die 10 Mrd. meines Wissens nach zu hoch.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erfahrungswerte seit Premiere/sky existiert?

Die Zahl der Menschen die bereit sind fürs TV Programm nochmal zu investieren ist in Deutschland nicht sehr groß, die Gehälter werden immer kleiner, die Preise steigen rasant an.

Das gilt dann erst recht für HD+, eben weil man diese Sender ohne sehen kann.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du nicht viel Erfahrung.

Es gibt immer mehr Menschen, die PayTV abonnieren, nicht nur bei Sky sondern z.B. auch über die Kabelanbieter. Offenbar haben immer mehr Menschen entsprechendes Geld über.

BTW: Wir haben eine Inflation von 2%, rasant steigend ist was anderes.

4. ach

ach Guest

Ja, da hatte man bisher keine andere Möglichkeit, um mit einem Flachmann nicht analog schauen zu müssen. Das hatte bisher nix mit Bereitschaft zu tun, gerne Pay-TV zu abonnieren:)

5. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Das sind aber sehr gewagte Thesen, erinnert mich an Stammtischgespräche.

Volkswirtschaftlich so etwas darzustellen und dann auch zu beweisen, da wird es schon schwieriger. Es gibt viele Menschen in Deutschland die sich ohne Probleme Sky leisten könnten.

Die steigenden Abbozahlen von Sky belegen das ja.

6. ach

ach Guest

Schade, aber nun verliert analoges TV im Kabel die Bedeutung, doch lieber Pay-TV zu abonnieren. Es geht jetzt nur noch über eine miese Datenrate:)

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kabelanbieter bieten aber auch Sender wie TNTSerie, FOX etc. über ihre PayTV-Pakete an und die Angebote werden immer stärker angenommen.

8. ach

ach Guest

Das kommt automatisch, wenn man verschlüsselte Pakete anbietet. Den entsprechenden Motor habe ich genannt. Nun könnte Free-TV vorläufig wieder das Geschäft stören:)

9. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und woher bekommen die Konsumenten das Geld? Arbeitgeber, Staat oder Kunden (je nach Arbeit/Nichtarbeit). Nach eurer Logik zahlen dann ja eigentlich die, den ohne die könntet ihr ja keine Produkte kaufen.

Es ist eigentlich so einfach, man bezahlt für ein Produkt, dann bekommt das Geld der Hersteller. Dann ist es sein Geld. Sowie es eurer Geld ist, dass ihr von einem der drei oben genannten bekommt. Die sagen ja auch nicht, ich bezahle das Auto meines Angestellten, das Essen meines Angestellten, also darf ich mit dem Auto fahren oder einfach so mitessen
    Und was der Hersteller mit seinem Geld macht, hat niemanden zu interesieren.

Wirklich interesant, wie man über so etwas Seitenlang diskutieren kann

Ich bin übrigens Österreicher, also kann man mich weder in Pro noch Contra HD+ einordnen

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Solche PayTV-Pakete gibt es aber auch bei KNBs ohne Grundverschlüsselung und die werden dennoch geordert.

Es ist nun einmal Fakt, dass sich das Klima für PayTV in Deutschland stark verbessert hat.