1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Zum Glück haben wir Free-TV. Ich freue mich aber für die Privaten, wenn sie ihr hochwertiges Programm verschlüsseln wollen. Das ist ihr gutes Recht.

Dass man gegen Free-TV schießt bzw. Lobbyarbeit leistet, kann ich gut nachvollziehen, wenn man doch in ca. 10 Jahren vollverschlüsselt ist und den Werbekuchen am reichweitenstärkeren Free-TV verlieren wird:)

2. ach

ach Guest

.. ach so - ich vergaß noch die Konkurrenz zu erwähnen, bei der man keinen Blumentopf gewinnen wird - sich die Erlöse für Pay-TV teilen muss:)

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wieder ein weiterer Sinnlosbeitrag mit viel blabla von Bieledörfer, den man nicht weiter kommentieren muss.

Außerdem kann dieses Geschwafel wohl kaum eine Antwort auf diesen Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5823015-post1046.html von mir darstellen.

Und an dem völlig verbraucherfeindlichen und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegten HD+ System, ändert dieser Sinnlosbeitrag , auch nichts, die negativen Fakten, bleiben bestehen.

Auch kann dieser Beitrag nicht darüber hinwegtäuschen, das sich Bieledörfer, hier um eine Antwort versucht zu drücken (siehe unten stehend).

Also, Bieledörfer, warum bist Du hier?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

ich freu mich schon, wenn die ÖR 2019 oder so ihre SD Programme abschalten und weitere Kosten sparen, vielleicht wirkt sich das dann noch positiv auf die Rundfunkgebühr aus in dem Sie günstiger wird. Mal sehen was bis dahin mit den Primaten passiert ist, ich hoffe doch das die wirklich voll verschlüsseln, da hätten wir ein Mist weniger... :winken:

5. ach

ach Guest

Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben:) Man wird mit Sicherheit wieder in neue Technik investieren, wenn bzw. bevor HDTV ausläuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Der Zitierte (also Du) und seine (also Deine) Gesinnungsgenossen. ;)

7. ach

ach Guest

Ich wusste gar nicht, dass ich hier Gesinnungsgenossen habe. Du bist HD+ Genosse und die Anderen haben was gegen HD+. Ich habe nichts gegen HD+.

Ich wünsche viel Erfolg:)

8. ach

ach Guest

... warum auch. HD+ sehe ich nicht als Gefahr.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! :winken:

Bieledörfer und Volterra sind 2 User die nach eigenen Bekunden selbst fast gar kein RTL gucken. Trotzdem trollen beide seit Monaten in diesem Bereich des Forums herum. Was soll das?

Im Gegensatz zu Maxel bin ich weiter der Meinung dass HD+ in einer Krise steckt weil sie trotz sehr viel Werbung das selbst gesteckte Wachstumsziel verfehlt haben.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schon von "Krise" zu sprechen halte ich für etwas zu optimistisch, aber der Erfolg von HD+ hält sich in der Tat in erfreulichen Grenzen: Nach der Analogabschaltung sind keine größeren "Wachstumsimpulse" im Pay-TV Geschäft zu erwarten, von einer Abschaffung der Vorspulsperre oder dem Aufschalten weiterer Programme würde ich mir auch nicht zuviel versprechen, und auch die internetbasierten Zusatzangebote scheinen nicht geeignet, deutliche Kaufanreize zu schaffen. Dennoch werden die Privatsender und SES dem Projekt sicher noch einige Zeit geben und es noch lange nicht aufgeben...

Wobei ich mich auch frage, wie denn ein "Ausstiegsszenario" aussehen sollte. Wenn man von heute auf morgen die Verschlüsselung rausnähme, müsste man ja 1 Mio zahlender Kunden entschädigen - also bis zu 50 Mio auszahlen. Oder man phast das aus, und lässt die Sender nach und nach abspringen. Die Lücken könnte man ja für die Restlaufzeit der Bestandskunden mit exklusiven Demokanälen füllen... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.