1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2013.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

Es wäre nett wenn die komplette OFF-TOPIC Diskussion im Thread unterbleiben und gegebenenfalls per PN oder in einem neuen Thread im "Small-Talk"-Bereich weiter geführt würde! :eek:

Vielen lieben Dank!!! :love::love::love:

2. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Wie soll es denn funktionieren, über den Teletext Nachrichten zu verschicken?

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Glücklicherweise hat sich unsere Rechtsprechung über diese Ansicht hinaus weiterentwickelt.

BTT:

Müssten sich Insassen einer JVA nicht die Rundfunkgebühr eines Haushalts teilen können, wie z.B eine WG? :)

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Leider. Immer wieder läuft es darauf hinaus: "Der aaaarme fehlgeleitete Täter. Das doofe Opfer hat halt Pech gehabt." :wüt:

5. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D

Frag ich mich auch aber ich halte es durchaus für möglich, Menschen in Notsituationen werden sehr kreativ. Da hilft dann sogar schon ein Flaschenverschluß um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Ich denke mal es gibt Wege und vllt. arbeitet einer der Kumpels bei nem TV Sender und kann so quasi Nachrichten über den Teletext einspeisen mit den Anfangsbuchstaben der Zeilen etc. ( Ich weiß, es klingt sehr abgedreht aber warum denn nicht ) :). Ich denke mal man kann dazu nicht viel sagen vllt. liest ja einer sogar mit :DD

Aber ich find es gut dass sie keine GEZ bezahlen müssen, ein Teil von ihnen hat andere Probleme und es wird sehr schwer wieder in die Gesellschaft reinzukommen, da helfen GEZ Schulden nicht wirklich. Ich verallgermeiner das jetzt mal weil ich keine Lust auf 10 differenzierte Sätze zu den jeweiligen Straftaten habe aber es gibt ja solche und solche Gefängnisse. Da wo mal einer drin ist der halt mal mist gebaut hat aber nicht permanent kriminell ist hat ne zweite Chance verdient und man sollte ihm diese nicht verbauen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf den Teletextseiten der Privaten laufen doch regelmäßig Nachrichten, die Zuschauer per SMS verschicken können ... Chat, Grüße, Balz-SMS ... da kann man leicht entsprechende Nachrichten verschicken, die der "Empfänger" am Fernseher dann eindeutig verstehen kann ...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist das dein ernst?

Guck doch beim RTL Text mal ab Seite 670.
    Teletext - RTL.de

;)

Da kann man sicherlich Uhrzeiten und Nicks abmachen, die man dann überwachen kann.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Vermögen habe ich auch jede Menge,nur ist das nicht pfändbar/verwertbar für meine Gegner !

Obdachlose und Leute ohne festem Wohnsitz brauchen auch nichts bezahlen :winken: !

:):)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil man selbst das ganze nicht erkennt, ist es ja nicht gleich Abzocke?

Geschwindigkeitsbegrenzungen werden z.B. auch gemacht, wegen den Lärmschutz.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

In deiner Traumwelt. Die reale Welt ist zum Glück anders.