1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History Channel in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von blackdevil4589, 5. Januar 2012.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: History Channel in 16:9?

hab jetzt keinen besseren thread gefunden, daher frag ich hier:

warum ist das programm von History mittlerweile so schlecht? da laufen ja nur mehr doku soaps wie die typen von den trödelmärkten. mich spricht das überhaupt nicht an und folglich sehe ich History kaum mehr, während ich mir früher oft historische dokus angesehen habe.

bin ich mit meiner meinung alleine oder hat das programm wirklich stark abgebaut?

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also laut Sky.de bietet History "Geschichte als tägliches Erlebnis mit aufwendigen Dokumentationen zu historischen Ereignissen aller Epochen"

und History HD "Geschichtliche Dokumentationen in brillanter Bildqualität und faszinierender Detailgenauigkeit".

--
    Das scheint ja mit dem tatsächlichen Programm kaum etwas zu tun zu haben ;)

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

vorallem, da History und History HD nun das gleiche senden :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die sender glauben heutzutage, daß sie den zuschauern keine hochwertigen dokus mehr zumuten können, weil sie sie damit überfordern würden. leider trifft das auf viele zuschauer wohl auch zu! (nein, damit meine ich NICHT DICH!) auf dem DISCOVERY CHANNEL läuft ja auch nur noch son kram. früher liefen da auch mal vernünftige dokus.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Discovery Channel hat sich aber in letzter Zeit wieder etwas gebessert. Es laufen auch wieder höherwertige Dokus, meist am Wochenende. Auch der Nat Geo Channel ist wieder etwas besser geworden.

Lediglich History ist grottenschlecht. Der Sender war mal Top und jetzt ein absoluter Flop. Ich kann nicht verstehen, wie man einen einst so guten Dokusender, nur so zerstören kann. Aber das haben ja andere Unternehmen auch hinbekommen, einst gute Sender zu vernichten. Ich sage nur Viva und MTV.

Ich hoffe, dass es irgendwann mal Spiegel Wissen bei Sky geben wird. Der Sender ist 1000 mal höherwertiger, als History zur Zeit. Überhaupt könnte man History bei Sky abschalten. Es wär kein Verlust.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Kann ich leider nur so unterschreiben. History war mal toll, jetzt ists ein grottiger Müllsender. Zum Glück bekomme ich noch Spiegel TV Wissen über UM rein. Auch ganz gut : Planet.