1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Komischerweise laufen die aktuellen Aktionen heute aus, so ist zu vermuten das morgen neue Angebote kommen.

Zum Down des dortigen Forums ist es verwunderlich, denn es läuft auf PC Eigenen Server ist aber ein Kundenforum ohne offizielle Mitarbeiter, mancher der dortigen Mods sind PC Mitarbeiter die dann auf privater Basis helfen.
    Vielleicht wird nur die Forensoftware ausgetauscht, die stark altmodisch ist.

2. ach

ach Guest

Kann aber auch sein, dass sich Kunden aus Regionen dort abreagieren wollen, die nicht von der Umstellung am 20.02. betroffen sind. :)

Wenn ich an den "Shitsturm" denke, als es um die Bundesligarechte bei Arena und den zähen Verhandlungen um die Sendelizenzen ging, machen sie es richtig, wenn sie das Forum erst mal offline nehmen:D

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wenn sich eine Firma über Shitstorms Gedanken machen würde, dann dürften die kein Forum oder Fratzenbuch Auftritt haben.
    Wobei in vielen Firmenforen (Acronis,Primacom-O2 FB etc) auch an die Grenze der Beleidigung stehende Posts stehen gelassen werden.
    Das sind andere unabhängige Foren härter (CB,TT,CHIP.PCwelt als Beispiele )

4. ach

ach Guest

Na ja, so wie ich das damals mitbekommen habe, stand die Chefetage nicht sonderlich hinter dem Forum und war wohl schon da kurz vor der Schließung.

5. ach

ach Guest

... was nicht sonderlich verwunderlich gewesen wäre, bei übelsten Beschimpfungen unter der Gürtellinie gegen Mitarbeiter ...

6. ach

ach Guest

Ich sach mal so:

Wenn in einem Forum sonst nix los ist außer dass es dafür genutzt wird, Hasstiraden abzusetzen, sollte man es Offline nehmen:)

7. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+

Hier mal eine Meldung über Primacom in Wurzen (Leipziger Volkszeitung, 9.2., Regionalausgabe, Bericht über Wohnungsgenossenschaft): "Spätestens in zwei Jahren ... ist der Wohnungsbestand außerdem autark von der Primacom. Trotz eines Vertrages hatte der Kabelanbieter mit Sitz in Leipzig vor fünf Jahren mehr Geld haben wollen. Deswegen reifte der Entschluss, sämtliche Gebäude mit einer eigenen Sat-Anlage auszustatten. Bis zu 80 Prozent der Häuser würden Ende des Jahres über eine Gemeinschaftsantenne verfügen. Der Kabelanschluss bliebe jedoch erhalten, so dass jeder selbst darüber entscheiden könne, welchen TV-Service er nutzt."

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das wäre die Ideallösung.

TV über Haus Satanlage wo dann nur für Wartung die Kosten in die Betriebskosten auf liefen und Internet über Primacom .... :)

9. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist doch egal welches Angebot heute kommt. Es wird nur für Neukunden gelten. Nutzer der PC Foren sind im allgemeinen schon Kunde bei Primacom. Ich habe in der letzten Woche krampfhaft versucht meinen auslaufenden Vertrag vernünftig zu erneuern, keine Chance! Schriftlich, Antwort es steht alles auf unserer Webseite. Eine erneute Anfrage mit dem Hinweis das die Webseite inklusive Preisliste unter Downloads nur für Neukunden gilt, blieb unbeantwortet. Die haben kein Interesse. Der telefonische Anruf war noch härter. Ich möchte 3er 32 für 40 € inklusive Modul. Einen Moment bitte da muss ich nachfragen. 5 Minuten später: Ich kann ihnen ein Angebot machen, wenn sie noch bis zum 10.2. buchen bekommen sie den Anschluss für 19,99 € inklusive der HD Sender. Ich bezahle jetzt 20 €. Da fragt die nette Kollegin von Primacom nach ob sie mir 0,01 € anbieten darf? Da fehlen mir die Worte.
    Traurig das nicht mal die PDF Preisliste für Bestandskunden gilt.

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist leider bei jeden Anbieter so das BK schlechter behandelt werden als Neukunden.
    Argument; da sie schon als Neukunde einmal von den Vorteilen profitierten ist ein erneutes Profitieren nach 2 Jahren nicht möglich.

Bei 1und1/UM/VF/KDG/O2 alice gibt es da noch Bemühungen Kunden die gekündigt haben zu halten
    aber bei der Primacom gibt es dann nur eine Antwort : Kündigen und wieder auf die analoge Grundversorgung zurück, vorher DSL VDSL Anbieter suchen (VDSL gibt es auch schon ab 24-30€)

Oder 1 Monats Vertrag bei DSL Anbieter und nach 3 Monaten zurück zur PC mit Abgreifens der Neukundenangebote ; in der Regel 12 Monate 10€ Ermäßigung.

Vielleicht wird auch die Primacom ihre Praxis überdenken, denn Neukunden zu gewinnen, ist teurer als Bestandskunden zu halten.
    Zur Zeit scheint es aber wirklich keine Retention zu geben und es wird auf die 3 Monats Frist bestanden.

Allerdings kommt es auch auf den Agenten an, denn in der Regel ist es möglich nach 24 Monaten
    auf die aktuellen Tarife zu wechseln, nur eben ohne Neukundenermäßigungen.

Fazit Primacom : Angebote gut; Hotline schlecht.

Ich wechsle auch auf das 3er Paket und nach 21 Monaten wird man weitersehen , wie in der
    Vergangenheit bei den Langfrist Verträgen anderer Anbieter auch.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013