1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

ich hab mir eher gedacht "aha...wusste ich es doch!", aber ich hab keine lust mehr! aber jetzt fühle ich mich natürlich durchaus bestätigt.

früher war das was anderes. da waren alle fernsehgeräte in etwa gleich teuer. da haben die meisten auch noch mehr verdient. meine oma hatte auch einen TV von LOEWE. der hatte sogar DDR in farbe, wo wir bei uns zu hause das immer nur in s/w sehn konnten, weil wir immer nur billige alte kisten hatten.

lass mich in ruhe!

tja...nur komisch, daß ich nur mit leuten wie dir aneinander gerate. ich streite mich hier ja schließlich nicht mit allen unsern! denk mal drüber nach. ;)

wenn die preise weiterhin steigen, dann ist "nicht viel" eher "so gut wie garnichts". vor allem, wenn sachen durchkommen wie die privatisierung des wassermarktes. wahrscheinlich wird bald auch noch eine luftsteuer eingeführt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast meinen :D Smilie in dem Posting unterschlagen und im traurigen Gegensatz zu Dir war meine Aussage ein Spaß ...

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, nicht weil du keinen besitzt, sondern weil du Metz als für 90% der Bevölkerung unbezahlbar einschätzt, was er bei weitem nicht ist.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, aber warum sollte ich das lustig finden? das ist doch genau die quintessenz, die mich von anfang an an ihm gestört hat. also nicht, daß er soviel geld hat, sondern daß er dadurch die verhältnismäßigkeit verloren hat und METZ für nicht teuer hält. die verbindung zum einfachen bürger, der nicht viel geld hat, ist verloren gegangen.

ich bin nunmal kein mitläufer. soll ich ihm nach dem mund reden und ja und amen sagen? tut mir leid, aber das kann ich nicht. das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren.

noch einer, der den blick für dir realität verloren hat. bist du auch beamter?

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Sagt mal Leute ist das hier eine Information über Metz oder ein Privatkrieg??:eek:
    Es sollte doch jedem selber überlassen bleiben ob er für ein Metz TV soviel Geld ausgibt oder nicht!
    Ich persönlich ,hätte ich noch so viel Geld ,würde mir nie einen Metz ,Loewe oder B&O ins Wohnzimmer stellen ,weil sie aufjedenfall kein besseres Bild haben als ein Samsung,Philips oder Sony usw. Und vom Design her ist sowieso nur noch der Bildschirm zu sehen,also ist es eigentlich egal was an der Wand hängt.Im übrigen hatte ich früher auch mal einen TV und einen Vidiorecorder von Loewe,aber auch nur weil er billiger war ,als ein Sony!:D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun zu Metz gibt es ja so viel nun auch nicht zu sagen (schreiben). 10% Rabatt gibt es für die Linea-Reihe zum 75. Firmenbestehen bei einigen Bildschirmgrößen, gut ist.
    Der Eine mag die Fernseher, der Andere nicht.
    Selbst hatte ich mir auch schon jene Geräte angeschaut, muss aber sagen vom Design her sehen die für mich, bisl nach Oma oder Opa aus. Nun ja muss ja gar nicht mal schlechter Geschmack sein, für mich hat jenes aber etwas von gestern. Über technische Eigenschaften kann ich nichts sagen, deswegen halte ich mich da auch zurück.
    CI+ haben ja mittlerweile leider alle hier in D vertriebenen Fernseher.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, schön wärs.
    Ich denke nicht, dass mir der Blick für die Realität verloren gegangen ist.
    Hab selbst auch keinen Metz, keine "teure" Dreambox usw., könnte aber, wenn ich wollte.
    In Deutschland wird genug Geld "unnötig" ausgegeben, da kann mir keiner erzählen, ein Metz-Fernseher ist etwas für die oberen 10.000.

Wenn dem wirklich so wäre, dann wohn ich doch sehr exklusiv, denn ich würde behaupten, die Mehrheit der Haushalte in unsrem 5.000-Einwohner-Kaff könnte sich einen Metz leisten, wenn man nur will.

So exklusiv kann das aber doch nicht sein, sonst wäre die SPD hier nicht stärkste Fraktion.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, "unbezahlbar" ist vielleicht zu drastisch formuliert. Ich würde mal so sagen: Den allerallermeisten ist der Aufpreis, bezogen auf den möglichen Zusatznutzen bzw. die mögliche zusätzliche Qualität, schlichtweg zu hoch.

Ob letztgenannte Vorteile gegenüber den besten Normalpreis-Fernsehern überhaupt in nennenswertem Umfang gegeben sind, stelle zumindest ich allerdings infrage. Schon deshalb käme für mich ein Metz keinesfalls infrage - obwohl er für mich nicht "unbezahlbar" wäre.

Aber auch wenn Metz-Fernseher deutliche Vorteile hätten, wären sie eher nichts für mich, da ich "Preis/Leistungs-Fetischist" bin D.h. wenn Produkt A doppelt so teuer wie Produkt B ist, genügt es mir nicht, wenn Produkt A doppelt so gut ist - dann muss es schon fünf- oder zehnmal so gut sein, dass ich den Mehrpreis in Kauf nehme.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich arbeite in einem wertstoffhof, und wenn die kleinen händler ihre leeren kartons bringen, sind genügend metz und löwekartons dabei, selten technisat.
    die privatkundschaft kommt zumeist mit lg, samsung und philipskartons.wenn ich dann frage ob zufrieden und wo gekauft, ist die antwart mediamarkt, oder promarkt.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was wusstest du?

In was denn?

Gerne, wenn und solange du mich in Ruhe lässt.

Geht mir mit dir genauso.

Danke, gleichfalls.

Das wäre dann immer noch mehr als nichts. Aber klar, jammern ist natürlich einfacher.