1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 21. Dezember 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Du hast meine Aussagen nicht einmal im Ansatz verstanden ... vielleicht solltest Du dann einfach nichts schreiben. statt Dich zu blamieren! :rolleyes:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich habe mir noch einmal alle Beiträge vor deinem "Hassbeitrag" gelesen. :D Neben der Leistung war teilweise auch das soziale Umfeld, im Fall deiner Frau eben ihr Vater, entscheidend. Möchtest du etwa in Abrede stellen, dass Mutti und die Neue (Berufsausbildung mit Abitur) keine hervorragenden Leistungen erbracht haben und trotz nicht gerade parteikonformen Umfelds am Erwerb der Hochschulreife und mehr nicht gehindert worden sind. Unsinige Pauschalisierungen helfen dabei nicht, den ganzen, teilweise widersprüchlichen Irrsinn zu verarbeiten. Im übrigen, das große Aussieben findet im Gegensatz zur DDR heutzutage (teilweise schon) vorher statt. Das nennt sich dann "Bildungsempfehlung". :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ok ... die DDR war der beste Platz der Welt ... und die, die in Gefängnissen landeten, weil sie raus wollten, lagen falsch ... und Anno 89 gab es keine Demonstranten, das waren alles Agenten aus dem Westen, die die DDR zersetzen wollten, damit der marode Westen an die Reichtümer des Ostens kommen konnte ... habe es jetzt endlich verstanden ... :rolleyes:

Mittlerweile verstehe ich meine Frau, die für kein Geld der Welt wieder in den Osten will ... :(

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Hoffentlich versteht er den letzten Satz.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Woraus liest du das genau aus meinen Zeilen? Natürlich ist es menschlich und daher auch verständlich, dass man in Anbetracht des persönlichen Schicksals deiner Frau die DDR ziemlich eindimensional betrachtet. Eine differenziertere Betrachtungsweise diesbezüglich hat aber nichts mit Ostalgie zu tun, beziehungsweise verklärt diese.

Übrigens, in Bezug auf den Erwerb der Hochschulreife gab es in der DDR eine Art "Quotensystem". Für unsere POS-Abschlussklasse waren damals 2 Plätze an der EOS und 3 Plätze für eine Berufsausbildung mit Abitur vorgesehen. Überdurchschnittliche Leistungen, was den Zugang zu diesen weiteren Bildungswegen betraf, hatten aber acht vorzuweisen. Dreien blieb dieser Weg (somit erst einmal) verwehrt. Der Rest ist Geschichte...

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum nur wundert es mich gar nicht, wenn Generation PISA bei Umfragen teilweise zu über 50% antwortet, daß die DDR eine Demokratie war (weil, es steht ja schon im Namen) und die BRD eine Diktatur ... nein, es wundert mich wirklich nicht mehr ... :rolleyes:

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja, dass liegt ja offensichtlich an dem jetzigen Bildungssystem, welches auch die "erflüchtete Möchtegerndoktorin" zu verantworten hat(te). :D
    Bestimmte Themen lösen bei dir seltsamerweise immer wieder Reflexe aus, welche letztendlich in eindimensionaler Betrachtungsweise und entsprechende Hasstiraden münden.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In einem Kommentar zu einem Zitat von Eike, in dem er von heute sprach.
    Sehr seltsame Diskussionsweise.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da ich weiß, daß Du mir folgen kannst und jetzt nur Aussagen verdrehen statt diskutieren willst ... lasse ich es einfach ... vielleicht beim nächsten Mal. ;)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann weißt du in dem Fall mehr als ich.

Es gibt nichts zu verdrehen, das beruht einzig auf deiner Einbildung.

Du hast hier von heute auf früher umgeschaltet, warum auch immer.
    Das ist eindeutig und belegt.

Vielleicht solltest du deine "Frontlänge" mal verkürzen, ehe sich noch mehr "Schludrigkeiten" einschleichen...