1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

ich streite ja garnicht ab, daß die gute geräte bauen. aber es gibt eben auch günstige geräte, die für viele menschen ausreichen (müssen). auch mit günstigen geräten kann man TV schauen. METZ ist nice to have, aber eben kein muss.

selbst wenn ich das geld für nen BMW (und nen führerschein) hätte, würde ich mir keinen kaufen. solche schnellen autos sind mir zu gefährlich. raserei lehne ich sowieso ab.

da erachte ich eher einen (wenn wir was hochpreisiges als beispiel nehmen wollen) diesen einen PORSCHE für sinnvoll. wie heisst der? dieser große, welcher kein sportwagen ist. wo auch mehr als 2 personen reinpassen. DER macht durchaus noch sinn, wenn man sich teure autos leisten kann. aber ich bin da wohl zu praktisch veranlagt. selbst wenn ich reich wäre, würde ich keinen sportwagen haben wollen.

siehst du...für mich wäre das auch übertrieben teuer. also nicht nur für mich. für viele andere menschen auch. irgendwie hätte ich auch ein schlechtes gewissen, wenn ich so ein teures teil hier stehn hätte. weils eigentlich nicht in meinem finanziellen rahmen ist. sowas steht mir nicht zu. außer ich würde ihn gewinnen. soll ja vorkommen sowas.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig. Denke mal darüber nach...

Und so geht es mir auch.

Doch, natürlich. Es würde eben nur länger dauern. Wenn ich auf einen S-Klasse-Mercedes sparen würde, müsste ich auch länger dafür sparen als auf meinen A3.

Na, also.

Na, ist doch klar, einen Metz-TV. ;)

Richtig. Bei mir war das nicht anders.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Es wird auch niemand gezwungen zu rasen. Egal in welchem Auto.

Inwiefern? Rein rational betrachtet hievst du da eine Menge überflüssiges Material durch die Gegend, was sich u.a. im Spritverbrauch und Abgasausstoß bemerkbar macht.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nur ist das geld dann weg und wir müssten von vorne anfangen. wir würden das wahrscheinlich NIE zu ende führen können, weil in der langen zeit bestimmt immer wieder was dazwischen konnen würde. würde sich also nicht lohnen. bis dahin ginge wahrscheinlich auch der derzeitige fernseher kaputt und wir hätten dann ewig keinen mehr. aber bei dem heutigen programm würden wir dann, sollten wir das geld für einen METZ irgendwann zusammenbekommen, wahrscheinlich eh kein TV mehr schauen wollen. ich schaue ja heute schon kaum noch was. nur noch einige ausgewählte sendungen, ansonsten nur DVD/BD. fernsehen ist echt nicht mehr das, was es mal war.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Du Protzer! Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsbürger einen BD-Player zuhause hat... :D

Und worauf, als mithilfe welchen Geräts, schaust du dir die BDs an?

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm dann erklär mir mal bitte wo dein Problem liegt, das es Metz gibt, es Menschen gibt die sich einen Metz leisten können/wollen. Eisenbahnfan hat Metzgeräte zu Hause und ihm ist die angebotene Leistung der Preis wert, er findet Metz also nicht zu teuer.

Man könnte fast meinen du wärst neidisch.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also mittlerweile ist ein BD-player kein luxusgut mehr! zu anfang ja, aber mittlerweile sind die bezahlbar! außerdem hat meiner eh schon einen schaden. der spielt keine dateien mehr ab. immerhin gehn richtige DVDs und BDs noch.

bevor ich mir den BD-player (auf den ich natürlich gespart habe) gekauft habe, habe ich die wenigen BDs, welche ich hatte, auf dem PC abgespielt. könnte ich heute natürlich immer noch und würde ich auch wohl, wenn der BD-player mal ganz den geist aufgeben sollte.

und nein, ich protze nicht. ich habe keinen bis zur unkenntlichkeit aufgemotzten PC. ich habe einen, der ein relatives gleichgewicht zwischen leistung und stromverbrauch darstellt. eben um geld zu sparen wollte ich einen PC haben, der relativ stromsparend ist, dabei aber nicht ZU lahm. ich habe ein gutes mittelmaß gewählt. zum spielen ist er nicht wirklich geeignet. aber für multimedia ideal. und nein, computerzeug und meine stereoanlage lasse ich mir nicht nehmen! ich habe nun wirklich nicht viel im leben, aber ein paar sachen brauche ich auch. ansonsten könnte ich mir gleich nen strick nehmen!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, ich hatte nur ein problem mit seiner behauptung METZ wäre nicht teuer!

nö. mein PANASONIC macht ein gutes HD-bild. was will ich mehr? die bedinung ist auch okay.

ich bin mit den sachen, welche ich habe, zufrieden. ich bin auf niemanden neidisch. ich kaufe oftmals sogar absichtlich alte geräte, weil was heute angeboten wird oftmals ******* ist! zum beispiel ist mein plattenspieler 30 jahre alt. heute bekommt man zum vernünftigen preis keinen vernünftigen plattenspieler mehr. selbst teure geräte sind oftmals nicht wirklich gut. mein TECHNICS-spieler ist aber ein super teil. als der damals neu war, war der bestimmt nicht billig. wo bekommt man heute noch einen plattenspieler mit automatischer plattengrößenerkennung? oder mein CD-player ist baujahr 1986. ich hätte mir auch für 50 euro einen XTECH oder sowas kaufen können, aber ich wollte lieber einen oldschool-player von PHILIPS. und der läuft immernoch. nur das track-display hat ne macke, aber das haben wohl alle aus der serie mit der zeit bekommen, hab ich mal gelesen. stört die funktion auch nicht. und mein vorverstärker ist baujahr 1981. ich hatte vorher einen neueren (auch gebraucht), aber der klang schlecht. dieser über 30 jahre alte vorverstärker klingt gut. ich mag alte geräte. hätte ich platz und noch nen röhren-TV, dann hätte ich sogar meinen alten C64 noch aufgebaut. ich liebe son oldschool-zeug.

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast doch selbst schon zugegeben und eingesehen, das teuer im Auge des betrachters liegt... du brichst hier ne Diskussion vom Zaun die absolut unnötig ist.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nirgendwo behauptet das Menschen mit mehr als
    2.500 € Brutto nicht "normal" sind!:rolleyes:

Tatsache ist aber das viele eben nicht annähernd an
    das Durschnittgehalt herankommen.

Und die Krankenschwester bekommt oben genanntes
    Gehalt auch nur für Schichtdienst mit Wochenend
    und Feiertagszuschlägen und arbeitet meist inoffiziell