1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

...sind Peanuts im Vergleich zu dem, was er ohnehin schon an Sky bezahlt, wie er ja selbst bemerkte. HD+ läuft als "Trittbrettfahrer" von Sky eben besonders gut. Deshalb kann man nicht effektiv Stimmung gegen HD+ machen, wenn man gleichzeitig für Sky ist.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So? Sky ist Pay-TV. Man zahlt dort für Inhalte und jeder entscheidet selbst ob einem das wert ist oder nicht. Dasselbe gilt zwar auch für HD+ , jedoch drückt man jetzt dort Gebühren ab und muß dann dafür auch noch die Werbung unvermndert wie gehabt und zwangsweise ertragen! Ein feiner Unterschied oder nicht? Aber Tagträumer werden das nie lernen.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Robert, alleine schon das ich Schalkefan bin und als Kieler nicht jede 2te Woche auf Schalke sein kann, hat sich für mich bei durchschnittlichen Ticketpreisen von 70 € gelohnt. Dann hab ich noch die Formel 1 ohne Werbung.
    Spielfilme, Dokus, Geschichte, Kinderprogramm falls mal welche zu Besuch sind.
    Da finde ich das Sky für mich "35 € vollprogramm" Peanuts sind.
    5 € für die Privaten sind voll überzogen für das was man da bekommt.

4. ach

ach Guest

Ich sach mal: Lieber Sky als hochauflösender Blödfunk+:)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur, wenn du ein dummer Verbraucher bist. :p

Ein kluger Verbraucher nutzt die Werbung, um zu sparen. Das habe ich in Beitrag 566 erklärt. Ich lasse mir regelmäßig Geld schenken, damit ich bestimmte Läden überhaupt betrete ...

Selbst wenn du argumentierst, dass im Durchschnitt in ein Markenprodukt eine bestimmte Summe für Werbung eingepreist ist, mußt du davon abziehen, was du durch geschickte Nutzung von Lockvogel-Angeboten wieder sparen kannst.

Ob du an der Supermarktkasse einen Beitrag zur Finanzierung der Existenz von RTL leistest, hängt also maßgeblich von deinem Konsumverhalten ab.

Deine Verallgemeinerung, jeder würde pauschal Geld an RTL abdrücken, ist und bleibt falsch. Ich bitte dich, diesen Unsinn nicht länger zu posten. Das gefährdet unsere Zusammenarbeit. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Fitzgerald, Du bist der erste den ich kenne der mit mehr Geld aus dem Laden geht als er reingegangen ist.
    Respekt:cool:

7. ach

ach Guest

Wichtig ist zu wissen, dass sich RTL von irgend etwas "ernährt":)

Ich bin der Meinung, dass sich der Werbeetat einer Firma aus den Gewinnen der gesamten Produktpalette bildet und es quasi egal ist, welches Konsumverhalten man an den Tag legt.:)

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil mir der Laden gehört? :cool:

Weiter siehe Beitrag 566 auf Seite 38 unten. Da steht doch alles. Was hast du nicht verstanden?

9. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

ist doch logisch, indirekt bekommt RTL sogar Geld für eine vollgeschissene Windel. die werden auch beworben.
    Ich finde auch nirgens, wo @Mib behauptet hat das RTL direkt vom Konsumenten Geld bekommt.
    @Fitzgerald, ich hab aber gelesen das @Mib die Zusammenarbeit mit Dir sowieso schon eingestellt hat.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In der Bezahlmentalität ist der Unterschied eben zu fein. Wer schon mal zum Dauerbezahlen "konditioniert" ist, dem tun die paar Euro für HD+ auch nicht mehr weh. Die größte Hemmschwelle ist mit dem Pay-TV Abo bereits genommen.

Dass Du an Deinem Dauerbezahlverhalten nichts ändern willst, sei Dir ja unbenommen. Aber die große Mehrheit sind eben Bezahlverweigerer, und das sollen sie doch auch bleiben, oder? Deshalb solltest gerade Du die Argumentation gegen HD+ Leuten überlassen, die das überzeugender machen können als Du. Denn wenn Du die Leute von Sky überzeugst, hat HD+ bei denen auch schon den Fuß in der Tür. Und das willst Du doch nicht, oder sind Dir zusätzliche Sky-Kunden derart wichtig, dass Du dafür einen dauerhaften Geschäftserfolg von HD+ hinzunehmen bereit wärst...?