1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LED/LCD/Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bohnemann, 10. Februar 2013.

  1. Bohnemann

    Bohnemann Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HK 670 (für normale Musik)
    Onkyo TX-NR609 (für Ton mit Bild)
    Panasonic TX-L42EW5S (für's Bild)
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu in der ganzen Materie, wir haben noch einen Röhrenfernseher der aber langsam den Geist aufgibt. Jetzt stellt sich für uns die Frage welche Art der Bildübertragung für uns die richtige ist.
    Bei uns gibt es empfangstechnisch DVB-T, irgendwann kletter ich vielleicht mal auf das Dach und installiere eine Sat-Anlage.

    Was wir mit dem Fernseher wollen:
    -Fernsehgucken mit einem für unsere Verhältnisse gutem(!) Bild

    Was wir mit dem Fernseher nicht wollen:
    -Internet
    -Spiele
    -3D nicht unbedingt
    -Blueray ist (noch) nicht vorhanden

    Klangtechnisch läuft alles über einen Onkyo 7.2 Receiver, damit stelle ich keinen Anspruch an die Lautsprecher im Fernseher.

    Von den Farben her finde ich Sony und Phillips sehr angenehm.
    Es sollte eine leichte Bedienbarkeit und Menüführung gegeben sein.
    Größe 107 cm, evtl. Backlight, Preis bis 650,- max.

    Ich hoffe ihr könnt mit diesen Daten bzw. Anforderungsprofil was anfangen, ich stehe vor der riesigen Angebotspalette wie ein Ochse vorm Berg.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Batman 63