1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

nein! sowas würde ich nie machen! das hat mein vater immer gemacht und meine mutter muss heute immer noch schulden von ihm zurückzahlen, weil sie sich hat breitschlagen lassen, da zu unterschreiben! sowas sollte man NICHT tun! ich empfehle JEDEM, sowas NICHT zu machen! bei meinem konto habe ich auch den dispo sperren lassen, weil ich mal 700DM im minus war. das soll NIE wieder passieren! sowas sollte man verhindern!

ja, und diese möglichkeiten reichen bei vielen menschen in D aber nunmal NICHT für einen METZ oder ähnlich teure marken, sondern eher für GRUNDIG (also was sich heute so nennt) und ähnliches.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

kann ja gerne sein und gestehen wir euch ja auch zu,
    aber in einem Metz Thread Jemanden des Protzens zu bezichtigen,
    weil er erwähnt das er Metz Geräte besitzt !?
    Denke ich mir viel zu, sagen erd ich nur eins:
    irgendwie Offtopic oder nicht ?
    ( Wie 90% des gesamten Threads, leider aber ein üblicher
    Prozentsatz in diesem Forum )

P.S.
    ich verdiene momentan unter 800netto
    fahre Audi A6 & Plan zu Weihnachten ist ein Loewe(gebraucht)

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Adjektive wie z.B. (zu) "teuer" sind nunmal Ansichtssache. Ein anderes Beispiel: Für einen Millionär ist ein Porsche vermutlich nicht teuer. Der zahlt einen Porsche leichter als ich mein Auto bezahlt habe (ich sage jetzt nicht welches Auto, sonst bekommst du vermutlich wieder Schnappatmung).

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass du, dein Bekanntenkreis oder die Eltern deiner Freundin das Maß aller Dinge sind?

Dasselbe gilt für mich.

Wo denn? :confused:

Auch da irrst du dich. Um dich zu hassen bist du mir schlicht nicht wichtig genug.

Trotzdem bleibt es dabei, dass dein heiß geliebter Durchschnittsbürger wohl kein Sky- oder Premiere-Abo hat(te).

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gebraucht...da siehts schon ganz anders aus. vor 9 jahren hab ich mal einen ipod gekauft...aber auch nur gebraucht. neu hätte ich mir den nicht leisten können.

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja kommt drauf an wie wichtig einem das ist. Der eine spart für einen Metz, dem anderen ist das nicht so wichtig und will lieber ein Sky-abo haben ect... letztendlich gibt doch jeder von uns Geld für irgendwas aus was gar nicht nötig wäre und genausogut aufs Sparbuch könnte.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu dir halte ich mich nicht für das Maß aller Dinge. Es kann durchaus Situationen geben, in denen ein solches Vorgehen sinnvoll ist.

Tja, das ist bedauerlich, aber für andere nicht zwingend.

Wie gesagt, mein Fall wäre das auch nicht, es gibt aber durchaus Situationen, in denen so ein Vorgehen sinnvoll ist. Natürlich nicht immer und für jeden und für jeden Gegenstand, das ist auch klar.

Das ist deine Sache. Wenn man seine Finanzen im Griff behält und nicht wahllos in der Gegend einkauft ist ein Dispo keine schlechte Sache. Und kein Bankkunde wird zu einem Dispo gezwungen oder gezwungen ihn (mehr oder weniger vollständig) zu nutzen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Metz ist (genauso wie loewe oder TechniSat) aber nun mal höherwertiger, als Samsung oder Sony. Zumindest geben sie es vor, zu sein. Inzwischen verbauen die auch nur noch Billigkram in ihren Geräten.

Was muß die Schwester können, um so gut auszusteigen?

So sieht es aus...auch wenn sie inzwischen ziemlich nachgelassen haben.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir sind die basis! ihr arroganten besserverdiener werdet es noch merken!

und warum hörst du dann nicht auf, mich ständig zu beleidigen und als dumm usw. hinzustellen? wenn ich so egal bin, dann kannst du mich ja auch einfach ignorieren!

teils/teils! einige ja, andere nicht! kommt halt drauf an, wo die prioritäten liegen! meine freundin und ich z.b. rauchen und saufen NICHT, also kann das geld (zigaretten und alk sind teuer) anders investiert werden. aber wie ich bereits schrieb, bereuhen wir das abo und haben es gekündigt. es lohnt sich einfach nicht und das geld kann besser gespart werden. schließlich kann IMMER was anfallen. wenn uns mal die waschmaschine oder so kaputt geht, dann können wir das nicht mal eben einfach so neu kaufen! aber das kannst du dir sicherlich nicht vorstellen, daß es auch menschen gibt, für die sowas ein problem darstellen kann! so ein pay-tv-abo ist ein monatlicher betrag, der nicht SO hoch ist. aber wenn eben die waschmaschine z.b. kaputt geht...wo sollen wir soviel geld auf einmal hernehmen! schulden machen scheidet aus! sowas machen wir nicht! außerdem würde uns wahrscheinlich eh niemand kredit geben! und selbst wenn...wären wir am *****...naja. und dann kommt noch dazu, daß meine freundin aus psysischen gründen keine gebrauchte waschmaschine nehmen würde. da bleiben nicht viele optionen offen!

ich musste schon auf meinen PANASONIC-plasma sparen und der hat nur knapp über 500 euro gekostet. vergleich das mal mit einem METZ. die kosten, wenn ich mich nicht irre, so um die 2000 euro.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das war damals zur zeit meiner ausbildung. das war mein erstes eigenes geld. ich war das nicht gewohnt. taschengeld gabs bei uns zu hause nicht. weder für mich, noch für meinen bruder. aber seitdem habe ich es im griff. im gegensatz zu meiner freundin habe ich mit gebrauchten sachen, so lange sie noch okay sind, kein problem.

naja...also manchmal habe ich einige euro minus, obwohl ich keinen dispo habe. so gesehn wird man doch gezwungen. nur daß ich selbst durch eigene aktionen nicht ins minus kommen kann. also geld habheben oder so geht nicht, wenns leer ist. aber manchmal zieht die bank trotzdem was ab. das kotzt mich an. zum glück sind das immer nur nen paar euro. trotzdem nervt mich das. ich will das nicht.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Musst ja nicht alles nur auf die Projezieren... ich verdiene z.b. rund 1600netto im Monat, davon bleiben im Schnitt 300euronen übrig. Also auch ich müsste auf einen Metz sparen, will ich aber gar nicht. Andere Leute vielleicht schon und das ist doch in Ordnung so. Ohne solche Leute wäre wieder mehr Menschen ohne arbeit, da Metz schlicht nichts mehr verkauft und keinen mehr bezahlen kann. Würde jeder nur noch das günstige am Markt kaufen, würde es in Deutschland keine Arbeit mehr geben. Elektronik und Maschinen nur noch aus Fernost, Autos aus Korea und china usw usw... da würde die Luft in Deutschland aber verdammt dünn werden.