1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Ich warte nach wie vor auf die Definition von "deutscher Durchschnittsbürger". Genauso wie auf die Antwort der in #13 gestellten Frage.

Ok, ich gebe dir insofern recht, als es vielleicht weniger missverständlich gewesen wäre wenn ich das Wort "preiswert" (im Sinne von "Das Gerät ist seinen Preis wirklich wert") gewählt hätte.

Warum? Das kommt, außer auf den Geldbeutel auch auf die Interessen und die Gegebenheiten in der Wohnung/im Haus an.

Wer ist "uns"? Und was ist "unverhältnismäßig"?

Im übrigen: Muss ich mich jetzt schämen oder genieren oder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich die Möglichkeit hatte/habe, so ein Gerät zu kaufen? :confused:

Das alles rechtfertigt aber in keiner Weise die Art, wie du dich hier im Forum immer wieder aufführst. Da wäre, schon seit langem, eine Zwangspause sehr angebracht, schon um deine Gesundheit zu schonen bzw. zu regenerieren.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Darin sind wir uns sogar mal einig.

Auch das sehe ich genauso.

Eben.

Gut zu wissen. :D

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine freundin und ich. schließlich lebe ich nicht alleine in dieser wohnung!

alles, was preislich zu hoch angesetzt ist und wo das geld dann an wichtigen anderen stellen fehlen würde. und das ist ein fernseher einfach nicht wert, sich da an anderen stellen einschränken zu müssen, wo es nicht sein sollte bzw. wo es nicht geht.

nein, aber du hättest es ja in dem zusammenhang nicht so raushängen lassen müssen. für den durchschnittsbürger (also alle, die nicht viel geld haben und das sind mittlerweile die meisten) ist METZ nunmal unbezahlbar. wenn man dann, wie du, behauptet, das wäre nicht teuer, dann ist das (in meinen augen jedenfalls) protzerei/angeberei.

was heisst immer wieder? und was ist mit dir? du pisst mir auch immer wieder ans bein! ist ja auch nicht das erste mal!

bei dir auch! du hast mich hier MEHRFACH schwer beleidigt! und zwar direkt! noch nichtmal von hintenrum, sondern DIREKT ausgeschrieben! das müsste eigentlich auch geahndet werden!

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@LHB: Du wirst mir kaum vorwerfen können, daß ich etwas gegen Dich habe ... trotzdem sage ich Dir ganz offen: Du hast Dich hier in etwas verrannt und liegst falsch! Bitte geh nicht immer von Deinem Maßstab aus!

1. Jeder Mensch setzt andere Prioritäten! Jemand, für den Fernsehen ein Hobby und wichtig ist, spart gerne an anderen Dingen, um sich ein hochwertiges Gerät und ein Sky Abo leisten zu können!

2. Wenn ich sehe, was so mancher 'Durchschnittsverdiener' oder soagr ein kompletter Haushalt allein im Monat verqualmt ... dafür kann man sich nach einem Jahr einen Metz kaufen ...

Ein Metz ist nicht billig ... aber auch nicht teuer.

Ich denke wirklich, es würde Dir gut anstehen, in Dich zu gehen und ein klein wenig nachzudenken ... jeder kann sich in einer Diskussion mal vergaloppieren ... Größe zeigt sich dann, wenn man es zugeben kann ...

@Eisenbahnfan: Auch für Dich gilt: Immer versuchen, eine Sache aus der Sicht des Gegenübers zu sehen und zu verstehen ... und man kann gerne hart diskutieren ... aber man sollte dabei nie persönlich werden.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SKY haben wir auch. jedenfalls bis zum sommer. (und auch nur, weil meine freundin unbedingt den disney channel haben wollte. aber sie ist enttäuscht, daß der nicht mehr so gut ist wie früher, wo wir PREMIERE hatten!) das kann man aber nicht mit einem teuren fernseher vergleichen. die kosten verteilen sich ja. da zahlt man nicht 2000 euro auf einen schlag!

ich rauche nicht! und wenn es nach mir ginge, dann dürfte niemand es tun! weil rauchen ist etwas, das niemandem einen vorteil bringt, sondern nur nachteile! für den der raucht bringt es gesundheitliche nachteile und für die, die den rauch als passivraucher einatmen müssen, ist es auch ungesund und unangenehm!

für viele menschen in D mit geringem einkommen, und das sind viele und werden immer mehr, ist METZ nunmal unverhältnismäßig teuer!

ich bin nunmal der verteidiger des kleinen mannes (und natürlich auch der frauen...wir sind alle menschen!). die (nach deutschen maßstäben) armen nehmen nunmal den großteil der bevölkerung ein. ich habe hier (im forum) schon des öfteren fehler zugegeben, da habe ich kein problem mit. aber in diesem fall sehe ich nicht, daß ich was falsch gemacht hätte. ich hätte mich vielleicht nicht ganz so aufregen sollen, aber selbst da sehe ich mich eigentlich im recht, da eisenbahnfan mich (wieder mal) schwer beleidigt hat und das mehrfach! ich dagegen habe keine beleidigungen ausgesprochen bzw. -geschrieben! sarkastische spitzen ja, aber keine direkten beleidigungen, so wie ER es tat.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry LHB , ich habe es wirklich versucht ... aber auch jetzt nimmst Du Dich zum Maßstab für die Allgemeinheit! Schau Dir an, was ein Durchschnitthaushalt als Nettoeinkommen hat ... da kann man sich einen Metz locker leisten, wenn man ansonsten etwas spart und seine Prioritäten entsprechend setzt. Das willst Du offenbar nicht verstehen.

Wenn Euer Einkommen so gering ist, daß Ihr die Möglichkeiten nicht habt, dann ist das bedauerlich (ohne Ironie oder Sarkasmus) aber nicht Maßstab für die Gesellschaft oder den Durchschnitt ...

Und nein, Metz will nicht Durchschnitt sein ... wie auch nicht Audi, Mont Blanc, Apple, Meissner, Bogner etc. pp. nicht 'Durchschnitt' sein wollen, sondern Produkte anbieten, die man sich 'gönnt' ... weil man es einfach kann ... oder auch weil man es will und dafür spart ...

So, damit bin ich hier raus, weil sich die Diskussion im Kreis dreht und Du offenbar keinerlei Anstalten zeigen willst, über Deinen Horizont hinaus zu schauen ... :(

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kann man verschlüsselte Sender aufnehmen.

Ist nutzbar, ja. Ist aber natürlich eine ts aufnahme.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Richtig, das sollte dann aber keine Einbahnstraße sein. Und wenn Du das Thema hier verfolgt hast wirst Du mir darin beipflichten, dass LHB mit den Beleidigungen angefangen hat. Ich habe dann lediglich in gleicher Weise geantwortet.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Willst Du Dich wirklich auf das gleiche Niveau begeben? Ich denke, jeder neutrale Leser hat Deine Argumente verstanden und wird ihnen zustimmen. Wenn Du das fortsetzt, kannst Du nur verlieren! ;)

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek::eek: Du weist aber schon wie sich dieser Durchschnitt
    errechnet oder? Da fliessen auch all die lieben Eliten
    mit 250.000 € und mehr Jahresbrutto rein und das
    verzerrt den Durschnitt ganz gewaltig!

Denn der Durchschnitt sind knapp 3.400 € Brutto
    pro Monat! und Arbeiter/Angestellten.

Wenn du nun berücksichtigst wieviele in Niedriglohnjobs
    für unter 1.200 € Butto mtl. arbeiten weisst du wohin das Geld
    fliesst.

Ich kenne kaum jemanden der mehr als 2.500 € Brutto
    bekommt, die meisten liegen um 2.000 € Brutto.

Das man da bei 1.300-1.800 € Netto keinen
    Metz kauft ist wohl klar und da hat LHB schon
    recht wenn er Metz für den Normalhaushalt
    als unbezahlbar einstuft!