1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Gewinner der Rundfunkgebühren-Reform sitzen hinter Gittern: Bundesweit müssen Straf- und Untersuchungsgefangene keinen Rundfunkbeitrag zahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Konnten die sich nicht aufgrund von Mittellosigkeit eh befreien lassen? Denn die Vergütung im Gefängnis für Arbeiten innerhalb der Haftanstalt liegt ja deutlich unter Hartz IV ...
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Naja, vielleicht verfüg(t)en sie ja über verwertbares Vermögen?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Ist ein Argument, dem man sich nicht verschließen kann ... :cool:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    ...aber nur auf Bewährung! Sobald sie wieder frei sind -zahlen sie wieder. :rolleyes:
     
  6. CleFuh

    CleFuh Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Und Studenten müssen weiter blechen.....
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Wenn sie mehr Geld haben als Gefangene? Ja ...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Ich finde es absolut richtig. Schließlich kann ein normaler Häftling nicht entsprechend Geld verdienen ... im Gegensatz zu Studenten. Es wäre kontraproduktiv, wenn jemand in der Haft wegen der Rundfunkabgabe Schulden aufbaut, die nach der Haft auf ihn warten.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Kann man als Teil der Strafe ansehen und die Strafen in Deutschland sind ohnehin zu lasch.:D
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Kommt auf die Straftat an ... in Fällen von Tötungsdelikten, KV oder Vergewaltigung bin ich ganz bei Dir.

    Aber davon mal abgesehen ... wenn jetzt jemand ein paar Jahre einsitzt, wäre es wirklich wenig sinnvoll, wenn er nach der Entlassung erstmal Schulden inkl. Zinsen etc. abzahlen soll ...