1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Windows 8

    Danke 'Eifelquelle', bin auch mit W8 zufrieden.
    Leute probiert das 'W8' doch erst mal selbst auf eurem PC aus, dann urteilen. Aber nicht gleich mit negativen Gedanken rangehen.
    Ich hatte mal kurz Linux 'Ubuntu' drauf. Es gefiel mir nicht. Hatte mir dadurch auf meinem Laptop W7 zerschossen. Wieder runtergenommen und jetzt W7 + W8 darauf (hat mein PC-Händler gemacht). W 7 benutze ich da auch nicht mehr. Wenn ich wollte könnte ich aber;).
    Gruß
    Siegi
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    UBUNTU ist eh mist! das ist das WINDOWS unter den LINUXen. mit SUSE habe ich mir jedenfalls noch NIE das WINDOWS zerschossen! nur einmal den bootloader...aber auch wieder repariert bekommen...also nix passiert!
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8

    Habe ich.

    Ergebnis:

    Brauch ich nicht und es gibt an Windows 7 nichts, was man mit Windows 8 viel effektiver erledigen könnte.

    Hier wird versucht den klassischen Windowsnutzer auf ein neues und zudem ineffektives Bedienkonzept umzuerziehen. Bei mir persönlich hat diese Art von balmerscher Gehirnwäsche keine Chance.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8

    Ich bin unter Windows 7 schon recht faul geworden und habe im Startmenü oft eingetippt was ich haben will. Das Gleiche mache ich unter Windows 8. Auch die meisten Tastenkombinationen sind gleich geblieben, sodass ich von der angeblichen Ineffektivität nichts merke. Von daher ist die Startoberfläche für mich eher ein aufgemotztes Startmenü.

    Bisher macht sich die 8 auch sehr gut auf meinen Kisten. Aber ganz ehrlich gesagt: Zu den Phantasiepreisen von Microsoft hätte ich es natürlich nicht gekauft. Diese Zeiten sind seit Windows 95 vorbei. :D
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8

    Als ob es nur um das Eintippen von Befehlen im Startmenü geht. Wurde hier allerdings schon zig mal durchgekaut. Und außerdem, während Du noch bei der Eingabe bist, habe ich schon auf die Verknüpfung geklickt. Die Frage die sich mir hier außerdem stellt:

    Warum bist Du dann eigentlich auf Windows 8 umgestiegen?

    Ansonsten, meine persönliche Meinung dazu:

    Die Windows 8 Jubelperser haben keineswegs gezeigt, daß Windows 8 etwas mit Fortschritt und Innovation zu tun hat.

    Sie haben lediglich gezeigt wie anpassungsfähig und empfänglich sie gegenüber dem Diktat von Microsoft sind.

    Na, und jene Windows 8 Lobpreiser, die sich mit diversen Tools den Windows 7 Look zurückholen, sind eh völlig indiskutabel.

    Da kann ich auch meinem Windows 7 einen 8er Look geben und Windows 8 nennen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8

    Du weißt auch nicht, was du willst. Diejenigen, die du im zweiten Satz angreifst, ordnen sich eben nicht dem Diktat von Microsoft unter.

    Ein großer Fehler von Windows 8 ist, dass der Benutzter nicht mehr die Kontrolle über das Betriebssystem und damit seinem Rechner hat. Für mich war es bisher ganz normal, dass ich das Betriebssystem auf meine Anforderungen hin optimiere.

    Unter der Haube hat Windows 8 viele tolle Sachen zu bieten. Leider ist das alles unbrauchbar durch das völlig verkorkste UI.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    doch, natürlich tun sie das! in dem sie unnötigerweise win8 gekauft haben!
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8

    Der Privatnutzer wird kaum mehr machen, als irgendwo drauf zu klicken. Das geht bei Windows 8 nicht langsamer als bei 7 - es ist lediglich anders. Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und mit dem A. Fliegen fangen. Deshalb wird es der Mehrheit, die einen neuen PC kauft, immernoch ziemlich latte sein welches OS darauf läuft.
    Ja, wenn die Programme oft genug gestartet werden, damit sie mit nur wenigen Klicks erreichbar sind. Muss man sich erst durchs Menü hangeln, dauert das immer länger. Außerdem weißt du gar nicht, wie schenll ich tippe. :cool:
    Weil ich es kann. :D
    Och, das ist doch ein wenig sehr billig. Ich nehme mich da auch gekonnt heraus. Ich habe mir das OS eigentlich nur aus Neugier zugelegt und für gut befunden. Auf'm Lappi muss ich mich jetzt z.B. nicht mehr mit der dämlichen Atheros-Karte herumplagen, die unter 7 noch in unregelmäßigen Abständen Bluescreens erzeugt hat. Sie funktioniert einfach. Unter 7 wurde man du nur mit einem alten Treiber Herr (der Fehler liegt aber nicht an Atheros, sondern Lenovo). Unter 8 gibt es einen brandneuen Treiber für das Teil.

    Ansonsten ist es mir wurstpiepegal an welchem System ich arbeite. Ich komme überall zurecht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8

    also bluscreen habe ich unter win7 nur manchmal beim hochfahren. und auch nur kurz, weils dann nen reset gibt. komischerweise passiert das unter win8 nicht! und linux macht auch keine probleme auf meinem pc. aber auch bei win7 passiert es nur hin und wieder, nicht immer. schon komisch.
     
  10. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8

    Hmmm ... Bedienung umständlich Kreditkarte gezückt, ca. 48 Euro ...
    Ich nehme es zur Kenntnis, wundere mich etwas aber alles ist OK - "Jedem das Seine!"


    Jetzt muss ich aber doch meinen Senf dazugeben :D


    Also zumindest da wo ich herkomme, war es immer eine Tugend notfalls aus der sprichwörtlichen Scheis.se Bonbon zu machen.

    Und wenn man die Wahl zwischen einem Windows7 und einem Windows8 zum absoluten Schnäppchenpreis hat und mit nur etwas Eigeninitiative beides absolut genau so hinbiegen kann, wie man es selbst haben will, dann frage ich mich zumindest, warum sich jemand für Win7 entscheidet.

    Ja - warum? Entweder ist zu viel Kohle da, daß man sich sagt, nur um 50 Euro zu sparen ne Stunde rumfrickeln ... oder ist es zu schwer, eine Compterzeitschrift zu kaufen und nach Anleitung ein paar Tools zu installieren - warum ?

    Scheinbar löst heute die Mehrheit der Menschen Probleme lieber mit dem Geldbeutel und betitelt dann zwangsweise diejenigen, die da nicht mitmachen wollen oder können als "völlig indiskutabel".
    Dabei ist es unerheblich ob man aus Prinzip oder aus purer Notwendigkeit aufs Geld achtet.

    Aus dem selben Grund verkaufen sich heute "belegte Brötchen", obwohl es im selben Laden Brötchen, Butter und Wurst für einen Bruchteil des Geldes gibt. Man - da nimmt man sein Taschenmesser und schmiert sich .... aber Ok, jetzt wo ich das schreibe fällt es mir selber auf. Ich fang schon genau so an zu predigen, wie meine Eltern damals ... jetzt ist es wohl amtlich - ich werde alt.

    Ich leide aber auch schon an Altersstarrsinn und bleibe deshalb stur dabei:
    Wer mit Vista rumgurkt, damit nicht mehr zufríeden ist und das ändern möchte oder wer sich einen neuen Rechner kauft, also alle diejenigen, die ein neues OS benötigen, sind wie ich finde bei Windows8 bestens aufgehoben.

    Es ist (noch ???) preiswert und man kann es so hinbiegen, wie man es haben möchte.

    PS:
    Meine Predigt ist keinesfalls gegen die gerichtet, die ihre Kreditkarte zücken, sondern soll als Manifest und Mutmacher für alle die verstanden werden, die sich sagen "Das richte ich doch selbst" ... [frei nach Al Bundy]