1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

Meiner Meinung nach werden die dt.ÖR mittelfristig zumindest via Sat verschlüsseln müssen.D schrumpft bekanntlich und kann es sich nicht leisten dauerhaft einige Nachbarländerbei der TV-Versorgung durchzufüttern.Eine Rolle dürfte da auch HD+ spielen,wenn es trotz aller Kritik weiter so wächst wie bisher.
    Davon bleibt aber die Gebührenfinanzierung unberührt.Siehe z.B. ORF.

2. ach

ach Guest

Ich glaube nicht an die Grundverschlüsselung. Was ist denn da der Vorteil - außer dass die Privaten durch eigene Verschlüsselungspläne und den damit verbundenen Verlust bei Werbung durch Free-TV mit der Verschlüsselung der ÖR gewinnen würden? Das Interesse der Privaten und der Meinungsmache kann ich nachvollziehen, aber nicht unterstützen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2013
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Quatsch!

Die anderen deutschsprachigen Ländern Österreich, Schweiz, Luxemburg, Lichtenstein und teilweise Belgien schrumpfen ja auch in der Bevölkerungszahl!

In Europa schrumpfen alle Länder in der Bevölkerung, dies ist der einzige Kontinent auf dem dies so ist!!!

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich kann weder Vorteile für die Privatsender noch für die ÖRR-Sender bei einer Verschlüsselung sehen!

Dadurch würde die Reichweite sinken und die Privatsender erhielten weniger Werbeeinnahmen/-gelder sowie der ÖRR weniger/keine Haushaltsgebühren/Rundfunkgebühren!!

5. ach

ach Guest

Genau! Das der Punkt, warum Free-TV für die Privaten störend ist. Ich würde lieber Werbung im Free-TV schalten, welches eine viel größere Reichweite hat.

Die Verschlüsselungspläne der Privaten bedingen die entsprechende Propaganda zur Verschlüsselung der ÖR --> oder einem Werbeverbot:)

6. ach

ach Guest

... und es wird ja auch jedes Thema genutzt, um einen Kübel Propaganda gegen die bösen ÖR abzusetzen:)

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das stimmt so nicht

8. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Das was hier schrumpft ist unser Hobby, bzw. Europa auf dem Bildschirm. Kleinstaaterei wie im Mittelalter.
    Erinnert mich alles an TDF und TV-Sat bzw. die Anfänge der Verkabelung.
    Ziel damals war es hinter den Kulissen den Markt abzuschotten. Schwarzschilling läst grüßen.
    5 franz. und 4 deutsche Programme, das wars. Für weitere Satelliten sollte man an die Bundespost Gebühren zahlen, verbunden mit einem unglaublichen büroktratischen Aufwand. Diese Drangsalierung war gewollt und Programm. Diese Masche wurde erst durch Astra empfindlich gestört.

Zur gleichen Zeit konnte man in Belgien schon BBC im Kabel sehen oder in der Schweiz den ORF. Zugeführt in beiden Fällen via Richtfunk. Auch in den Niederlanden war man weiter.
    Nur wenn man die Geschichte kennt kann man die Gegenwart verstehen.

Ich empfinde 1 Mio € für einen belgischen IPTV Anbieter ganz schön happig. Von der Anzahl der eingespeisten Programme steht da auch nichts in der Veröffentlichung. Wieviele Haushalte sind überhaupt an diesen Anbieter angeschlossen? Belgien ist ja nicht sehr groß.
    Für mich stimmt hier einiges in der Verhältnismäßigkeit nicht bzw. die Info ist dürftig.

9. ach

ach Guest

Das ist richtig, was du sagst. Aus der Dürftigkeit der Informationen lässt sich nicht ableiten, ob die Verhältnismäßigkeit stimmt, bzw. überzogene Forderungen eine Rolle spielen.

Wenn 1 Mio. verlangt werden, würde mich interessieren, wer die Lizenzkosten bzw. die Rechte für die Übertragung an die Urheber bezahlt. Das wäre schon interessant:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2013
  10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Von wegen Quatsch.
    Schonmal etwas davon gehört das D mit die niedrigste Geburtenrate weltweit hat ? Und die niedrigste in Europa.
    Wenn es so weiter geht,wird Frankreich mittelfristig (in 30 Jahren !) mehr Einwohner haben als D.