1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Na ja, hat wohl eher was damit zu tun, dass du mit anderen Meinungen scheinbar nicht umgehen kannst. In einer Demokratie kann man vom Verblödungsfunk reden - schwafeln tun die, die mit einer Meinungsäußerung nicht umgehen können und schon gar nicht diskutieren können;)

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verschlüsselung ist nicht die Lösung, das Programm der ÖR muss einfach besser werden, das Programm ist praktisch mit den Zuschauern gealtert.
    Es gibt ja auch gute Sendungen die Jugendliche gern sehen und Bildung zum Teil etwas lockerer rüberbringen, nur leider kommen die auf SKY, und somit sind viele ausgeschlossen.
    Meine Jungs gucken gern Spiegel Geschichte, History Channel oder auch NATIONAL GEOGRAPHIC, daran sollten sich die ÖR mal ein Beispiel nehmen.

3. ach

ach Guest

Gegen deinen Beitrag ist nichts einzuwenden:)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dabei bezog ich mich auf das Posting was ich für Filmfan verlinkt hatte.;)

Tja, da gehts dir wohl so wie mir mit den Privaten

Liest du auch die Postings bevor du antwortest oder weiß du nur nicht das "konntest" die Vergangenheitsform ist??

Da glaubst du doch selber nicht dran.

Warum sollte jemand sparen der das Geld auch so in den ***** geblasen bekommt.

Ich bin schon sehr lange über eine Finanzierung der Öffis über die MwSt.
    Dann erledigen sich auch die blöden Meckereien der Privatsendergesteuerten da die Finanzierung extrem ähnlich ablaufen würde.

Alternativ wäre nur, sämtliche TV Sender als Pay TV laufen zu lassen.
    Der Gesetzgeber lehnt das aber ab und die Gerichte bestätigen ihn da auch.

Die Privaten müßten sich dann aber auch der Grundversorgung unterwerfen.
    Das würde aber meiner Ansicht nach zu mehr Wettbewerb unter den Sendern führen.

Ob da im Endeffekt ein besseres und preiswerteres TV herausspringt kann man nur raten.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Paßt doch, dann steigen die Produktpreise nicht so stark oder der Inhalt schrumpft dramatisch ;)

Merkwüdigerweise ist die Verpackung nicht mitgeschrumpft :eek:

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich bin schon für Verschlüsselung! Jeder soll das bezahlen, was er konsumiert. Das ist in anderen Lebensbereichen nicht anders. Viel wichtiger, als von der Allgemeinheit für Einzelne bezahlte Hobby Fernsehen wäre meiner Meinung nach eher ein kostenfreier Zugang zum Internet - auch für sozial Schwache, um sich dort unabhängig informieren und bilden zu können. Private TV Anstalten sind Wirtschaftsunternehmen mit entsprechenden ökonomischen Zwängen (Quote). Der üppig finanziell ausgestattete ÖR wäre zwar theortisch in der Lage, einen qualitativen Bildungs- und Informationsaufrtrag nachzukommen - tut es aber in keinster Weise oder ist aufgrund seiner Strukturen (Politfilz in den maßgeblichen Gremien) nicht in der Lage, kritischen Journalismus zu bieten, da kommt kaum etwas, was über die weichgespülte Hofberichterstattung hinausgeht...

7. ach

ach Guest

Man sollte auch entscheiden dürfen, für was man Steuern bezahlt und was man für unnötig hält. Ich finde das sehr fair. Es kann doch nicht sein, dass mir von oben irgendwelche Beiträge aus dem Kreuze geleiert werden, die ich für unnötig und indiskutabel halte.:)

Es ist im Übrigen eben nicht so, dass die ÖR nur aus weichgespülten Hofberichterstattern besteht - im Gegensatz zu den Privaten, wo deutlicher die Devise gilt: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing:)

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Na siehst Du, da sollte man doch mit so nebensächlichen Dingen, wie Fernsehen am besten anfangen!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na was glaubst du wie die Quote bei den Privaten ausfallen würden wenn die verschlüsseln?

Bisher sind deren sämtlich Versuche gescheitert, nur HD+ kann sich noch am Leben halten und ist die wohl letzte Chance der Privaten ihr Ziel noch umzusetzen, obwohl der Zwang durch die Selbstverpflichtung noch 10 Jahre in SD unverschlüsselt zu senden schon einem Grabstein fürs Gängel TV gleichkommt.

Na wenn ich mir aussuchen kann wo ich Steuern bezahle kann die HHA von mir aus auf 100 Euro erhöht werden :D

10. ach

ach Guest

Die "persönliche Entscheidung", für was man bezahlen will, ist etwas grundsätzliches. Da geht es nicht um 17,98:D