1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Ein Ruhmesblatt sind auch die regelmäßigen Ausraster und Beleidigungen von LHB nicht. Und auch nicht die Tatsache, dass von Seiten der Moderatoren und oder Admins LHB offensichtlich Narrenfreiheit genießt.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und warum machst du mich dann deswegen an???

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Um mal Zahlen ins Spiel zu bringen. der Durchschnittliche Bruttolohn eines Mannes in Dtl. beträgt 28T€

Das dürften bei Lohnsteuerklasse 1 ca. 1400€ monatlich netto sein. Wenn man da nicht 100€ im Monat weglegen kann weiß ich es auch nicht.

Bei vielen in meinem Bekanntenkreis gehen wie bei uns, beide arbeiten und verdienen zusammen. Dann kann man mit ca. 2800€ netto rechnen.

Da sollte sparen wohl drin sein. WIr reden hier sicherlich vom Durchschnitt. Klar gibt es Leute mit viel weniger, aber eben auch welche mit viel mehr...

lt. Wikipedia wird z.Bsp in der It mit Gehältern von 4500€ Brutto pro Monat gerechnet.

In Deutschland haben ca. 37% der Bevölkerung ein Haushaltsnettoeinkommen von 2100€ und mehr pro Monat.

Quelle Hans Böckler Stiftung:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil sie eben auf den Massenmarkt aufgesprungen sind und die Geräte viel zu billig verkauft werden. Schau Dir mal den Markt für LCD Monitore an, da gibts nur noch eine Hand voll Geräte, ausser LG, Philips, BenQ und Liyama ist dort alles andere weg vom Fenster. Die Qualität ist zum Teil unterirdisch
    Die haben einen vollkommen anderen Markt die Verkaufen nicht an Leute die nur 2000€uro Netto haben. Deren Kunden ist es egal ob das Gerät 1000€uro mehr kostet.
    Ein Ferarie besitzer interessiert der Preis ja schließlich auch nicht und der regt sich auch nicht über die Benzinpreise auf.
    Das ist er immer noch! Nur die anderen sind viel zu billig geworden!

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@LHB: Ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Fragen in #13 und #72.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  6. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na jetzt lasst ihn doch einfach in Ruhe, das bringt doch hier nichts...

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nein, denn mit den Postings ## 6 und 13 hat ja der Disput angefangen. Das möchte ich schon geklärt haben. Und auch auf #72 erwarte ich eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

weil es nunmal angeberei ist. vor allem im zusammenhang mit deiner behauptung, METZ wäre nicht teuer! wenn du also schreibst, METZ wäre nicht teuer und dann auch noch, daß so einen TV hast, dann ist das angeberei. schlicht und ergreifend. weil es nunmal eine tatsache ist, daß METZ zu teuer ist für den deutschen durchschnittsbürger!

und was MICH angeht...ich schrieb lediglich daß WENN ich das geld HÄTTE, daß ich DANN und NUR DANN wohl auch einen TV von METZ hätte. weil WENN ich das geld HÄTTE, dann würde es wenig sinn machen, einen billig-tv zu kaufen! oder nicht? aber da ich das geld NICHT habe und das sparen auf so einen TV für MICH (bzw. UNS) unverhältnismäßig wäre, habe ich einen solchen (für normale menschen) überteuerten (aber sicherlichn guten...das will ich ja nicht abstreiten) fernseher NICHT! und werde ich auch nie haben!

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

erstaunlich,daß eine marke wie metz eine gewisse art "neid-debatte" auslösen kann...
    würde es sich beispielsweise um die marken rolex oder rolls royce handeln,wäre das vielleicht noch einigermaßen nachvollziehbar...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die beiden würden mich wiederum nicht interessieren, wenn ich das geld dafür hätte. ich würde mir eher nen mini kaufen. also den neuen natürlich, nicht den alten. ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen, ein (zu) großes auto zu fahren. und rolex finde ich einfach nur häßlich. ist mir schon vom optischen her zu protzig. außerdem mag ich keine metallarmbänder!

@pedi: lies es doch einfach nicht! das ausgangsthema gibt eigentlich eh nicht viel zum diskutieren her. das ist eigentlich nur eine werbemeldung. es gibt nen rabatt auf die geräte und fertig. was soll man da großartig diskutieren? da macht das streiten doch mehr spaß! ;)