1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Zum einen wird auch auf Sky geworben. Wenn ich 3 Sendungen Navy CIS am Stück schaue, dann sind da auch locker 15 Minuten Werbung dabei. Das stört mich aber nicht, im Gegenteil, ich finde es schlimmer, mir einen Film 90 Minuten am Stück ansehen zu müssen. Klar gibts auch Timeshift, aber Werbepausen sind mir auch zum Zappen lieber;)
    Klar musst Du konsumieren, aber Du klannst doch frei entscheiden, welche Produkte Du wählst. Dich zwingt doch keiner, Nutella zu kaufen - es gibt doch genügend andere Schokoaufstriche, die nicht im TV werben. Es steht Dir auch frei, an die Firmen zu schreiben und Ihnen mit Boykott zu drohen, wenn sie weiter bei RTL werben. Genauso freiwillig ist Sky (habe ich ja auch) und HD+ (habe ich mittlerweile auch). Das einzige Unfreiwillige ist der blöde ÖR mit seinem Rentnerprogramm...

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bisher ist es vielleicht noch niemandem aufgefallen, aber die 50 Euro/Jahr für HD+ entsprechen fast genau den aktuellen Werbeeinnahmen der privaten Sender. Wenn also jeder HD+ zu dem Preis abonnieren würde, dann könnten die Privaten ohne Einnahmeverluste komplett auf die Werbung verzichten.

P. S.: Ich weiß, daß das nicht passiert, das ist bei den ÖR und Sky ja auch nicht der Fall.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Du machst schon wieder den Fehler, individuelle Trivialunterhaltung, wie TV mit wichtigen Dingen des Gemeinwohls und deren Finanzierung zu vermischen!
    Bildung, Indrastruktur und Gesundheitswesen sind nun einmal grundlegend etwas anderes als Florian Silbereisen oder die Lindenstraße!

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der neue Coup von HD+ wird das Abomodell.Ich höre es noch wie heute "wir wollen unsere Kunden nicht adressieren". Aber was interessiert das Geschwafel von gestern wenn man Kohle verdienen will.Integrität sieht jedenfalls anders aus.

5. ach

ach Guest

Wenn man der Meinung ist, dass die Werbung nur auf das beworbene Produkt tatsächlich umgelegt wird, mag das funktionieren.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die aus deiner Sicht pauschal als Dummfug-TV bezeichneten Sender bringen aber-zumindest aus meiner Sicht-neben den zugegebenermaßen unsäglichen Scripted-Reality Formaten- auch einige durchaus sehr unterhaltsame Serienformate- z.B. The Big Bang Theory, Once upon a Time, Homeland, The Mentalist, Gilmore Girls, Lost und ähnliche.
    Was mich viel eher interessieren würde wäre die Höhe des Prozentsatzes der Zuschauer, die bei Verschlüsselung der ÖR Sender, diese auf freiwilliger Basis abonnieren würden. Ich schätze mal bei den unter 30-jährigen wären es nicht mehr als 20%. Bei den unter 50-jährigen nicht mehr als 40% und allenfalls bei den über 60 jährigen mehr als 60%. Ok ist im Grunde irrelevant, da diese Mögl:winken:ichkeit nie bestehen wird. Für mich interessant sind hauptsächlich die über SKY verbreiteten HD Programme. Für diese zahle ich gern.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, so grundlegend anders ist das nun auch wieder nicht. Du machst einfach den wiederholten Fehler, dass du die örA auf Silbereisen und Lindenstraße reduzierst. Auch in den von dir genannten Bereichen gibt es Dinge, welche kritikwürdig bzw. deren Finanzierung durch die Allgemeinheit durchaus fragwürdig sind. Dennoch zweifelt niemand ernsthaft daran, dass dies in ihrer Gesamtheit Dinge sind, welche durch die Allgemeinheit finanziert werden sollten. Ja ich weiß, man kann sich über das Internet informieren etc. Das dieses aber weder allerorts technisch verfügbar ist bzw. auch kein ungehinderter Zugang besteht, sofern verfügbar, unterschlägst du aber auch immer wieder bzw. du bist du diesbezüglich nicht im klaren.

8. ach

ach Guest

Den Fehler machst du, wenn du den gesetzlichen Auftrag der ÖR als "Trivialunterhaltung" einordnest. Im Gegensatz zu den Privaten, die abhängig

von wirtschaftlichen und politischen Interessen sind und die die Programminhalte entsprechend gestalten, haben die ÖR den gesetzlichen Auftrag, unabhängig bspw. die Grundversorgung für Kultur und Bildung zu erfüllen.

Dass immer wieder politischer Druck gegenüber den ÖR aufgebaut wird, ist klar. Das "Schöne" ist aber, dass dies nicht einseitig passiert - im Gegensatz zum Privat-TV, bei denen man die politische Ausrichtung leicht erkennen kann:)

Der Vergleich mit dem Willigen, der Steuern bezahlen möchte oder nicht, ist richtig, wenn man nur freiwillig den gesetzlichen Auftrag der ÖR bezahlen möchte;)

9. ach

ach Guest

Das ist doch aus deiner Sicht völlig ok.

Ich sach mal aus meiner Sicht:

Lieber Sky, als High Definition Volksverdummung+:)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich finde das die Öffis, die Privaten und Sky ihre Berechtigungen haben. Nur die Art und Weise wie man mit HD+ langsam ins Abo Pay TV einsteigt ist äußerst fragwürdig.