1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bereits vor zehn Jahren musste der kleine Clownfisch Nemo seine abenteuerliche Reise bestehen, in diesem Jahr tritt er sie ein weiteres Mal an. Denn "Findet Nemo" kommt in 3D zurück auf die große Leinwand.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Davon, dass diese Neuauflage in den USA bei den Zuschauerzahlen ziemlich ins Wasser gefallen ist, liest man mal wieder nix bei DF. Worin soll denn auch der Anreiz bestehen, sich einen 10 Jahre alten, kitschig seichten Zeichtrickfilm nochmal für teures Geld in 3D nachkonvertiert im Kino anzusehen?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Ich vermute mal, dass im Moment gerade 3D Flaute im Kino ist, und mit irgendwas muss die teuren Projektoren ja füttern.

    Hobbit: 9. Woche
    Life of Pi: 7. Woche

    Da muss einfach was "neues" in 3D her... ;)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Das ist ja nicht der erste Film, der in 3D wieder ins Kino kommt. "König der Löwen", "Toy Story", "Toy Story 2", "Star Wars Episode I" und "Titanic" lassen grüßen.
    Einige andere Disneys kamen ja auch schon in 3D konvertiert wieder auf Blu-ray raus (z.B. "Die Schöne und das Biest") und sahen wirklich gut aus! Wirklich gebraucht hätte es das natürlich nicht, aber gerade bei "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" war ich schon überrascht, wie gut das aussieht. Und bei Animationsfilmen wie "Findet Nemo" dürfte es noch viel einfacher sein, die in 3D neu zu veröffentlichen. Da müsste nur ein neues Rendering in 3D schon ausreichend sein. Und mit "Die Monster AG" steht ja auch schon der nächste Pixar-Film, der in 3D wieder kommt in den Startlöchern.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Gab es Findet Nemo 3D nicht schon vor Monaten in 3D auf BluRay? Irgendwie kann ich mich noch schwach daran erinnern, dass ich den schon in 3D gesehen habe. Der 3D-Effekt war aber eher dürftig.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Denen fallen wirklich immer wieder neue Sachen ein die Zuschauer nochmal abzukassieren.:eek:

    Was für eine Innovation!
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Meine ich auch schon als 3D BD gesehen zu haben.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    In den USA gibt es die Blu-ray schon seit Dezember, bei uns kommt sie am 7. März.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Bitteschön:
    [​IMG]
    Cirque du Soleil: Traumwelten 3D



    frisch angelaufen...
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Comeback in 3D: "Findet Nemo" wieder im Kino

    Ich habe auch kaum 3D Effekte wahrgenommen bei Nemo in 3D