1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

lt.Sky AGB
    .....oder € 99 für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende):wüt:
    Das ist ganz neu,u.eine bodenlose Frechheit.
    Eigendlich,so verstehe ich das,sind die 99€ immer fällig,sobald man gekündigt hat,u.ein Rückholangebot animmt.

Wenns nicht stimmt,korrigiert mich.Langsam sollte man den Laden boykotieren.

Setter

2. Zahnarzt

Zahnarzt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

moin setter,

ist doch wie eh und jeh. was S*y in die agb oder wo auch immer reinschreibt, ist das eine, was letzlich im vertrag umgesetzt wird, ist das andere...

deshalb gehen mir diese 99 euronen am allerwertesten vorbei.
    __________________________________________________ ________________________
    Januarkündiger F+Bu+HD 24,90

3. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja,mag ja sein,aber soo macht man sich keine Freunde.Gegen schlechte Mundpropaganda,helfen oft auch keine millionenschwere Werbeclips.

Setter

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun schreibt doch keinen Unsinn. Es betrifft nur Neuverträge, KEINE Verlängerungen.....egal wann du verlängerst.
    Und in den AGB steht darüber gar nichts....ö:mad:

5. Zahnarzt

Zahnarzt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

S*y hatte, hat und wird keine freunde haben. S*y ist ein unternehmen und hat keine emotionen. S*y macht das, was jedes unternehmen in der (sozialen) marktwirtschaft tut, nämlich austesten, wie weit man gehen kann, um den gewinn zu maximieren. (stichwort elastizitätsfunktionen).

selbstverständlich setzt das unternehmen S*y dabei fast ausschließlich auch emotionen. was sollte ES auch sonst tun...

und ob die grundsätzliche strategie von S*y sinnvoll ist oder nicht, kann ohne vorliegen von harten daten ohnehin nicht erschöpfend erörtert werden. die strategie hängt, wie bei jedem anderen unternehmen auch, von den ideen der geschäftsführung ab. ob diese gut oder schecht sind und ob es bessere gibt oder nicht, spielt keine rolle. entscheiden tut der, der am "hebel" sitzt.war die entscheidung gut, macht das unternehmen gewinn, war sie schlecht, geht das unternehmen im worst case über den jordan...

sorry, wollte eigentlich keinen roman schreiben, aber ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen will...

ZA

__________________________________________________ ________________________
    Januarkündiger F+Bu+HD 24,90

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

In welchen AGB, jedenfalls nicht bei SKY, vllt. bei Telekom oder eon.:winken:

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja was denn jetzt?

"EX-Skykunden achtet auf die Aktivierungsgebühr innerhalb 3 Monaten nach Aboende bei Neuabschluss. Diese kann bis zu 99€ betragen.

und so steht es schwarz auf weiß bei Sky:

....Zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr für Neu-Abonnenten oder € 99 für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende)

wenn ich das falsch verstehe bitte ich um korrektur.(ich wiederhole mich da).

Setter

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...auf alle Fälle die 14 Tage abwarten mit dem Zurückschicken der HW u. SC..:winken:

9. winterflower

winterflower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nachdem ich als Jan.kündiger unmittelbar betroffen bin, mal ne Frage:
    Wenn ich die HW und SC einmal losgeschickt habe, muss ich DANN auch wieder die Aktivierungsgebühr zahlen (weil ich ja eine neue SC brauche) - auch wenns ein Rückholerangebot ist??
    (Bei einem Neuabschluss ist es ja total logisch)

10. Nick62

Nick62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Januarkündiger
    Smartcard am 4.2.2013 per Einschreiben/Einwurf zurückgesendet

Hatte gerade Sky über die 080033046232 angerufen, um nach dem Eingang meiner Smartcard zu fragen. Eingang konnte er nicht bestätigen, außer einen Briefkontakt am 5.2.2013. Vermutlich die Smartcard, sei aber noch nicht bearbeitet und würde auch noch eine ganze Weile dauern. Grundsätzlich käme keine schriftliche Eingangsbestätigung. Er fragte ob er noch irgendwie helfen könnte, worauf ich ihn nach Angeboten fragte.

Fast wie im Januar, er nannte mir verschiedene Angebotsmöglichkeiten:
    1. W+F 24,90 € Laufzeit 12 Monate
    2. W+F 1. Jahr 19,90 € ab 2. Jahr 24,90 € Laufzeit 24 Monate
    3. W+F+S 29,90 € Laufzeit 12 Monate

Hab gar nicht weiter nachgefragt nach HD oder FPR, da Angebote nicht meinen Vorstellungen entsprachen.

Hatte bis 31.1.2013 W+F für 16,90 € ohne HD

Also mal sehen was die Zukunft bringt, aber 99,00 € :eek: für Aktivierungsgebühr würde ich auf keinem Fall zahlen. Auch in den letzten beiden Jahren hatte ich keine Aktivierungsgebühren gezahlt, da es sich um Reaktivierungen handelte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.