1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Big Bang Theory FLASHMOB! So geil!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von micoba, 19. November 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Wie hat man denn die schwerelosigkeits Szenen gedreht? In diesen Flugzeugen zur Simulation oder wurde mit Computertricks/ Retusche gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  2. danieldigital

danieldigital Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: The Big Bang Theory FLASHMOB! So geil!

Der Flashmob war doch keine Episode oder?!

Aber ich frag mich echt, ob bei den Aufnahmen tatsächlich ein Publikum im Studio sitzt. Beim Youtube Video macht es ja den anschein!

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist bei amerikanischen Comedys Gang und Gebe, wie wir aus den Serien wie Seinfeld, Hör mal wer da Hämmert oder 30 Rock des öfteren sehen.

4. totoro

totoro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich fand das Flashmob youtube-video nur so mittel.. Dafür finde ich die aktuelle Staffel wieder besser als die vorherige Staffel :)
    Mir geht ein bisschen der nerdige Humor aus den ersteren Staffeln ab, inzwischen sind die Jungs ja doch ein bisschen angepasster und normaler geworden als zu Beginn. Gehört aber vermutlich auch zur Persönlichkeitsentwicklung dazu.. :)

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich mir gut vorstellen, dass der "normale" deutsche Fernsehzuschauer überrascht ist, dass Sitcoms vor Publikum gedreht werden. Im Originalton, ist dies auch sehr deutlich zu hören. Bei der deutschen Synchronisation wird praktische die komplette Audiospur entfernt, die deutschen Stimmen eingesprochen und grauenvolle "Lacher aus der Konserve" hinzugefügt, die nichts mit der Serie oder der Situation zu tun haben. Fertig ist das Kabinett des Grauens im deutschen Fernsehen.

6. Cosi

Cosi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Dame die noch niemand zu Gesicht bekam, ist in Staffel 6 Folge 15 zum ersten mal durchs Bild gehuscht, außerdem hat sie es mächtig auf Koothrappali abgesehen. :D

7. klaumabor

klaumabor Guest

Und gerade die Big Bang Theory ist furchtbar synchronisiert. Diese Radiostimmen passen überhaupt nicht. Auf Deutsch würde ich mir die Serie nicht anschauen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Im Original hört sich das aber auch nicht besser an, auch dort wird das lachen meist extra eingespielt.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, es handelt sich ja um eine live vor Publikum aufgezeichnete Sendung. Zwar werden normalerweise zwei Durchgänge aufgezeichnet und für die fertige Folge dann die jeweils bessere Aufnahme verwendet. Es kann zwar sein, dass die zweite Aufnahme gelungener war, die in der Endfassung dann mit dem Lachen der ersten Aufnahme versehen wird, aber das Lachen in der Originalfassung der allermeisten Sitcoms aus den USA ist definitiv das vor Ort aufgezeichnete.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe da schon andere Serien gesehen wo das eben nicht der Fall war. Oder das Publikum stand unter Drogen weil es bei jedem Satz gelacht hat wo es nichts zu lachen gab).

Würde es die Serien ohne das lachen geben würde ich sie mir vieleicht sogar noch anschauen, so ist das aber nur lächerlich.