1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.764
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD möchte in ihren Nachrichtensendungen künftig noch flexibler auf aktuelle Ereignisse reagieren können und stattet ihre Reporter daher mit einer Smartphone-App aus, die es den Reportern vor Ort ermöglicht, bei Bedarf direkt live via Handy ins Studio zu senden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Im Medienmagazin von DRadio Wissen hat gestern ein Smartphonereporter seine Ausrüstung erklärt.Da kommen recht hochwertige Komponenten zum Einsatz.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Da sehnt man sich die alten Zeiten zurück, als Filme noch Monate oder Jahre unterwegs waren... :D
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Wirklich öffentlich und transparent wäre dieser ARD/ZDF-Abzocksenderverein, wenn die App für JEDEN verfügbar wäre. So wie jetzt ist es mal wieder eine geschickte Vorabzensur, da man selbst als Normalbürger gar nichts "ins Studio" uploaden kann und wenn doch, landet es ohnehin in /dev/null.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Was bei Deinen Ergüssen durchaus besser ist ... die will eh keiner lesen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Das war mir so klar, dass so ein Stuss kommt... Wozu eigentlich der Full Quote? Und das, obwohl du dich nur auf einen kleinen Textausschnitt beziehst, der auch noch gleich über deinem steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Damit jeder noch einmal in den vollen Genuss Deines Beitrags kommt ... :D
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Damit bestätigst du es: Stuss! :D
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Ja, von Dir ... und damit der Rest mehr Freude hat, habe ich es komplett zitiert ... manch flache Zote zündet ja auch in der Wiederholung ... aber ich gebe zu: Bei Dir ist das nicht der Fall ... ;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AW: ARD-Nachrichten: Mehr Aktualität durch Smartphone-Reporter

    Warm sollte dein sogenannter "Normalbürger" was ins Studio uploaden können?

    Soll das dann so werden wie die Handyreporter bei der BILD Zeitung?