1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Den Knaller finde ich, einfach weniger Produkt zum gleichen Preis anzubieten und nix steht irgendwo von einer Preiserhöhung!

Für mich grenzt das schon an Betrug und erst letzte Woche habe ich da wieder eine Erfahrung mit machen müssen.

Bei und waren Snickers , MARS und Twix im Angebot.
    Da ich mal wied3er Appetit auf Raider(alsoTwix) hatte habe ich so einer der 5+1er Packungen mitgenommen.

Als ich dann mal wieder so ein Twix essen wurde stellt ich fest das die 2 Riegel deutlich in der Länger geschrumpft sind!

Ich wurde also getäuscht und habe somit Twix auf meine pers. Boykottliste gesetzt.

Der Knaller war dabei damals Pringles.

Da waren 200g Chips in den Packungen.
    Plötzlich sank der Inhalt um 30g! bei identischem Preis.
    Nachdem ich das bemerkt hatte landeten Pringles natürlich auf der Boykottliste, der Hammer war jedoch das 1-2 Wochen später die Pringles mit "Jetzt 10 % mehr Inhalt" beworben wurden.
    Also liebe BWL'ler, verarschen kann ich mich auch alleine dazu brauche ich euch nicht!

Auch merkwürdig: Obwohl plötzlich 30 Gramm weniger in den Packungen steckte wurde die Packungsgröße nicht angepaßt, man wollte/will also gezielt den Verbraucher täuschen.

Mittlerweile sind da sogar nur noch 165g in den Packungen und o Wunder, die Packung hat immer noch die gleiche Größe wie die 200g Packung!

Mogelpackungen - 3. Der Doppel-Trick: Die zweite - Verbraucher - Geld - Süddeutsche.de

Seht selbst!

Wie dort zu lesen ist beträgt die Preiserhöhung die dem Verbraucher verheimlicht wird nahezu 52 % !

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

tja MiB, die Werbung muss eben irgendwie finanziert werden ;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich hast Du das erst wieder kürzlich hier im Forum geschrieben. Leider schreibst Du aber zu viele Beiträge und die Boardsuche ist zu schlecht, um nach 26 €/Euro in allen Kombinationen zu suchen.

Man kann auch mehr ausgeben als man einnimmt und Einnahmen bedeuten auch nicht Werbeeinnahmen. Aber egal, Du kennst den Link mit den realen Werbekosten in Deutschland - wenn Du andere Quellen hast, kannst Du diese gerne nennen (aber nicht die mit den "Wunscheinnahmen").

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht immer, bei HD+ entwickelt sich die Technik sich ja zurück(Aufnahmen oder Vorspulen nicht möglich).
    Umso merkwürdiger das sich nun schon 1 Million Zuschauer dafür entschieden haben.

Naja , wundern braucht man sich nicht wenn man sieht das demnächst hier in Deutschland wieder auf die "umweltfreundlichen" Kohlekraftwerke umgerüstet wird.
    Wir ziehen dann noch ne Mauer um uns herum und schon kommt keine REM Strahlung durch:D

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eilmeldung: das Herumgezicke von RTL bei der DVBT Abstrahlung in München könnte dafür sprechen dass das defizitäre Prestige Projekt HD+ möglicherweise noch dieses Jahr auseinander bricht. :cool:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Halten wir also fest!
    Du ziehst es also vor hier WEITER ZU LÜGEN und gibst dabei noch dreist zu das du es nicht einmal belegen kannst, weil du unfähig bist die Suchfunktion zu nutzen!

Deine Variante 1
    Untermauerung deiner falschen Behauptung!
    Dreistigkeit hoch 10!
    So dann mal zur Wahrheit!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5744900-post670.html

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es stimmt trotzdem nicht. Würden die Produkte nicht beworben, hätten sie weniger Absatz, müßten in kleineren Stückzahlen produziert werden und wären dadurch teurer.

Im kapitalistischen Wirtschaftssystem nennt man das Wertschöpfung. Das fertige Produkt ist mehr wert als die Summe aus Rohstoffen + Lohnkosten.

Die Werbungskosten mußt du von der Wertschöpfung abziehen. So funktioniert unsere Wirtschaft. :winken:

In dem Quiz von Hollardiho stimmt deshalb die Option:

das Geld für die Werbung ist einfach da.

Du zahlst es nicht. Du zahlst weder direkt an RTL noch kannst du beweisen dass die Produkte billiger wären wenn die Hersteller nix an RTL zahlen würden.

Mach doch bitte einen Thread im Small Talk auf. Und schick mir bitte einen Link zu der Frage die ich nicht beantwortet habe. Gruß FG

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bin ich RTL?
    2 Wiederholungen der Anfrage nach Antwort sollten gereicht haben.

Du hast die Chance schon mehrfach vertan!

Ich lege keinen Wert mehr darauf auf deine Postings zu antworten, auch nicht wenn es mir manchmal unter den Fingernägeln brennt.
    Ich kann mich beherrschen ;)

Ich habe auch kein Problem damit wenn du, oder andere glauben das die Privaten sie nichts kosten, es amüsiert mich nur das dort mit "das Geld ist einfach da" argumentiert wird. :)

BWL scheint wirklich ein tolles Fach zu sein wo man eine Quadrodimensionales außerirdisches Wissen erlangen kann.

Naja, das ist bei euch wie der Planet Erde, die war halt einfach da :D

Göttingen City haut auch manchmal Posting raus da kann man sich vor Lachen kaum noch halten.

Es ist schon bezeichnend das du meine oben stehende Aussage vom letzten Jahr kritisierst, die schon mehrfach ausdiskutiert wurde, anstatt die Falschaussage von Filmfan zu rügen.

Das ist auch schon zum wiederholten Male passiert.
    Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als auf deiner Ignore-Liste zu stehen, von daher lege ich keinen Wert darauf deine Postings hier zu kommentieren, daß können andere erledigen.:winken:

Um es mal mit deinen Worten zu beschreiben, deine Bälle kannst du alle bei dir behalten.

Wenn du willst das sie zurückkommen dann schmeiß sie besser vor eine Wand, vielleicht ist ja hier irgendwo eine, die einfach da war.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Jahr 2012, wurde ca. 29,68 Milliarden Euro in Deutschland für Werbung ausgegeben.

Quelle: Schwaches Jahr 2012, aber wachsende Stabilität - Werbemarkt: Licht im Tunnel?

Das nur mal als Hinweis.

Völliger Unsinn.

Die Kosten für die Werbung, sind natürlich in jedem Produktpreis enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie oft hat man Dir das mit den 12 Mrd vs. 4 Mrd. Euro erklärt, und Du fängst trotzdem immer wieder von den 12 Mrd. Euro an? Selbst jetzt noch (Deine 26 Euro/Monat pro Gebührenzahler entsprechen nämlich gerade den 12 Mrd.). :rolleyes:

Leider lieferst Du nur einen Zweitbeitrag, der ja sogar belegt, daß einer(!) Deiner derartigen Beiträge zumindest mißverständlich verfasst war. Aber letztendlich ist das alles irrelevant (mir war von Anfang an klar, wo Deine 26 Euro herkamen - s. o.), weil die Angabe auch bei richtiger Interpretation total falsch ist und Du damit nur versuchst, zu suggerieren, daß die Privaten ja so viel mehr Geld als die ÖR kosten würden, was eben nachweislich nicht stimmt.