1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Die beste Bildqualität bei Filmmaterial (keine TV-Produktion) erreicht man eh nur mit einem 21:9-Gerät. Wir wollen ja keine Pixel verschenken. :D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die technischen Treads sind in den meisten Fällen nur für eine beschränkte Gruppe interessant.D.h. Leute die eine Dreambox besitzen oder sich dafür interessieren schauen da rein.HD+ wird jeden tangieren der die Privaten schauen will.
    Über 30.000 Klicks alleine in diesem Tread sind beachtlich und die sind sicherlich nicht nur von den Usern die hier schreiben.
    Wie genau die Forensoftware die aktuellen Zahlen beibringt kann ich dir nicht sagen.
    Die "Quasselthreads" können ja in den Small Talk Bereich verschoben werden?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es gibt knapp 1000 Beiträge in diesem Thread, d. h. wenn jeder der geschätzten 30 Schreiber hier nur einmal pro neuem Beitrag den Thread aufruft, kommen wir schon auf 30.000 Klicks. ;)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Robert ;):LOL::winken: In der ´Qualität wie im Pay-TV? d.h. in voller Länge, KEINE Werbeunterbrechung, keine Einblendungen, kein Reingequatsche, keine Plingplongs usw, voller Abspann usw.. das gibt es eben nur im Pay-TV. Warum? weil die Kunden es finanzieren. Und im Free-TV tut das die Werbewirtschaft! Aber für den Preis der ewigen Unterbrechungen!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So lässt sich dann aber alles hochrechnen ;) Da wären wir wieder bei den Zahlen von HD+*duckundwech*

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Du hast aber sehr lange kein Sky-Sport geguckt!:eek:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie schnell die Bluray bei 4K ins Hintertreffen gerät würde ich mal abwarten. Bei vielen Filmen auf Bluray ist die Körnungsgrenze des abgetasteten Filmmaterials erreicht, da kannst du nichts mehr weiter steigern. Ich habe mir zB. die Hitchcock Sammelbox auf Bluray gekauft, und die wird in 4K sicher kaum besser, da man das maximale aus dem Filmmaterial hier schon rausgeholt hat. Das gilt wahrscheinlich für die meisten "älteren" Filme.
    Ansonsten ist es eine Frage von Sitzabstand und TV Größe, ob 4K zuhause überhaupt Sinn macht. Wenn ich mir einen 4K Fernseher hole muss der auch mindestens 100" haben, sonst würde ich das als Pixelverschwendung betrachten.

Bevor im Fernsehen aber über 4K spekuliert wird, sollten sie erstmal 1080p24 sauber übertragen, das wäre schonmal ein großer Fortschritt. Am besten optional auch in 3D...

Ich sehe es im Moment so:
    Wenn eine Bluray in 1920x1080p24 aktuell 100% darstellt, dann kommt ein gutes Full-HD Bild im Fernsehen mit 1920x1080i50 auf etwa 70-80% davon, und ein gutes SD Bild vielleicht noch auf gefühlte 40%. Gerade bei den geringen Auflösungen wirken die Bildverbesserungstechnologien noch wahre Wunder.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

... und keinen der 50 zwangsfinanzierten Drittsender. ;)

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich rede von Filmen und Serien sowie Dokus. beim Sport hast Du recht.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

da gibt es keine Unterbrecherwerbung! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.