1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Oh mann, und deswegen gibt es bei den Discountern durch die Bank weg die gleichen Produkte mit anderer Verpackung zum günstigeren Preis. Das eine Produkt wird beworben und das andere nicht...

Durch Werbung/Marketing wird/soll ein "Image" aufgebaut (werden). Mit nichts anderem als Ziel den Umsatz zu steigern oder ein neues Produkt im Markt zu etablieren, dadurch kann i.d.R. der Produktpreis angehoben werden. Funktioniert seit Jahrzehnten...

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Bleib doch mal ganz locker!:D

Die Technik-Entwicklung schreitet immer schneller voran.
    Fast jedes Jahr eine neue Generation von technischen Neuerungen.
    Wer weiß schon was in 10 Jahren fernsehmäßig gerade abgeht.
    Da wird dann vielleicht 4K verschlüsselt ausgestrahlt und du regst dich darüber dann wieder auf und "normales HD" sendet dann FTA.
    Es ist und bleibt nur Fernsehen.:D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich war bei BWL NICHT krank, so etwas gab es zu meiner Schulzeit überhaupt nicht.
    Ich sehe hier viele Buchstaben aus denen du Worte gebildet hast, die du zu ganzen Sätzen formuliert hast, nur eines sehe ich NICHT, eine Antwort auf meine Frage!

Darum meine nächste Frage, bist du Hobby Politiker?

Wenn du als Privatsender agierst und dem Werbekunden klarmachst das seine Werbung garantiert gesehen wird, dann bist du ein Betrüger, oder wurde jetzt in einer Nacht- und Nebelaktion die Fußfessel bei HD+ eingeführt?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

... na, dann kostet HD+ vielleicht bis dahin nen Hunni und 4k++ dann 200..:winken::D

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu den konstruktiven Dingen, die Mr. Voll-Terror im letzten halben Jahr hier beigesteuert hat, gehört der mit Quellenangaben gespickte Nachweis, dass die große Mehrheit der Deutschen eh keine Fernsehwerbung guckt. :eek:

Wenn du auf einer Schulung für deinen Job als HD+ Promoter gelernt hast, dass die Vorspulsperre dazu führt, dass die Werbung "garantiert" gesehen wird, so ist das ein Ammenmärchen. Du hast dir einen Bären aufbinden lassen.

Die von RTL gewünschte Vorspulsperre ist ein Marketing-Gimmick. Kaufmännisch ist der Effekt in Bezug auf bessere Verbreitung der Werbung zu vernachlässigen.

Alle Strategien, die Mr. Voll-Terror genannt hat, funktionieren auch bei ordnungsgemäßer Nutzung der Vorspulsperre.

Gleichzeitig werden Zuschauerrechte massiv eingeschränkt. :mad:

Aus diesen Gründen sollte jeder vernünftig denkende Mensch HD+ ablehnen.

Dass es nach wie vor User gibt die HD+ verteidigen ist wenig nachvollziehbar.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tabakindustrie ist ein gutes Beispiel?

Ich brech ins Essen!
    Der Preis der Zigaretten steigt weil der Staat ständig die Steuern erhöht!
    Dummerweise sinken dann aber immer die Einnahmen, trotz Steuererhöhung.
    Da war bestimmt auch so ein windiger BWL-Profi wie du am Werk ;)

War lebt eigentlich die Tabakindustrie noch,laut deinem Motto müßte sie ja längst tot sein?

Werbung hat also keinen Einfluß auf den Preis?
    Warum sind dann NoName Produkte deutlich billiger und stammen doch teilweise von exakt dem selben Hersteller?

Bei mir führt Werbung, die mich wegen ständiger Überpräsenz nervt, übrigens dazu das ich dieses Produkt boykottiere, ganz bestimmt aber nicht dazu das ich es kaufe!
    Sponsoring Werbung ist da der Hauptgewinner!

Bei dir hat die HD+ Werbung also dazu geführt das ein Bedarf nach TV mit weniger Leistungen geweckt wurde?

Bei mir hat das nicht geklappt, ich habe halt nicht nur die Werbebotschaft gehört und bin darauf hereingefallen, sondern auch hinter das ganze System geschaut und festgestellt das die Werbung da nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, daß alles ohne BWL-Studium!

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht aufgepaßt. Bieledörfer glotzt im Jahr 0,00 Stunden HD+. :cool:

Es wäre super nett von dir wenn du die offene Frage, deren Beantwortung ich dir schulde, nochmal verlinkst. Habe das zurzeit nicht auf dem Schirm. :winken:

Wie du vielleicht gemerkt hast kenne ich mich im Steuerrecht gut aus. Hast du dich mal mit dem Begriff der Werbungskosten beschäftigt.

Laut EStG 9 dienen die zur Erwerbung, Sicherung und Erhaltung der Einnahmen.

Das ist in der Industrie nicht anders. Ohne Werbung weniger Absatz, kleine Stückzahlen heißt teurere Preise.

Was denkt sich die Metro eigentlich, wenn sie mir Coupons schickt, damit ich mein neues Jackett 20% billiger kaufen kann? Wird das Jackett durch die Werbung billiger oder teurer? :cool:

Ich will dir die Antwort sagen: der Metro ist es ungeheuer wichtig dass ich in deine Stadt fahre und zwar in die Syltstraße. Das ist ihnen so wichtig dass sie mir Geld schenken. :love:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@ApollonDC:

Und wann bekommen wir jetzt endlich die Antwort auf MiB's Frage

So schwer kann doch das nicht zu beantworten sein! :rolleyes:

Juergen

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu habe ich auch praktische Erfahrungen, die ich hier einmal gerne schildern möchte auch wenn sie nicht unbedingt zu HD+ gehören.
    Diese Informationen habe ich persönlich von der Betriebsleitung erhalten.

In dem Betrieb in dem ich arbeite werden Produkte in Gebinde abgefüllt.
    Diese Anlagen entstanden 1986/1987.

Stellt es euch vor es sei eine Coca-Cola Flaschenabfüllung, da könnt ihr euch besser etwas drunter vorstellen.

Diese Abfüllanlagen verursachen wegen ihres Alters jährlich hohe Instandhaltungskosten.
    Sie wurden sehr aufwendig verändert um die gestiegenen Sicherheitsanforderungen zu gewährleisten.
    Da diese vollautomatisch arbeiten waren ebenfalls neue PC Steuerungstechniken erforderlich (Siemens PCS 8).

Die Bedienung der Anlagen ist nun noch störanfälliger, der Produktausstoß wurde ausgebremst.

Die jährlichen Kosten (IH-Kosten), sind deutlich höher als wenn man die ganzen alten Anlagen abgerissen hätte und neue Anlagen angeschafft werden würden.

Jeder normale Mensch fragt sich warum die Anlagen nicht erneuert werden, nicht jedoch unsere Aktivisten von der BWL-Front!

Der Grund weshalb sie nicht erneuert werden ist folgender.

Neue Abfüllanlagen werden in die Verkauspreise eingerechnet.
    D.h. die Produkte werden dadurch teurer.

Die viel höheren IH Kosten werden dagegen nirgendwo eingerechnet;)
    Somit bleibt es bei den überalterten Anlagen mit den viel höheren Kosten.

Was wären wir also bloß ohne unsere BWL'ler :D

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

"Immer mehr Unternehmen werben mit Prominenten. Die Kosten dafür zahlen wir Verbraucher. Und für die Unternehmen ist solche Werbung sogar schädlich.
    Unternehmen setzen auf Prominente als Werbepartner. Diese so genannten Testimonials sollen das Image eines Produkts oder einer Dienstleistung aufpolieren. Mehrstellige Millionenbeträge fließen in die Taschen der nimmersatten Größen aus Sport und Showbusiness. Den Unternehmen bringt
    diese Werbung in vielen Fällen rein gar nichts. Die Zeche aber zahlt der Verbraucher in Form von höheren Preisen."
    Quelle ist Kopponline

Mal ein Beispiel wer die Werbung zahlt.
    Wer es immer noch nicht versteht, dem mal ich dann ein Bild.