1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

1. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Aufnahmen von einer Settop-Box auf den im TV integrierten PVR sind bei Anschluss über HDMI bestimmt nicht möglich.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wobei die Aufnahmefunktion der Metz-Geräte von Metz explizit nicht für den Zweck der Archivierung sondern zum Zweck des zeitversetzten Fernsehens gedacht ist. Und Aufnahmen mit dem per HDMI angeschlossenen Festplatten-Receiver sind möglich.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

moment mal! DU hast angefangen! DU hast MICH angemacht, weil ich geschrieben habe, daß METZ unbezahlbar teuer ist! und das ist eine TATSACHE! ich habe damit RECHT! für den normalen durchschnittsbürger ist das VIEL ZU TEUER!!!

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So eine Strategie verfolgte auch Sharp (da bei USB), bei deren neuen Geräten ist aber endlich auch normale Aufnahmemöglichkeit gegeben.

Wie verhält es sich mit aufgenommenen Inhalten beim METZ über USB freier Sender, nutzbar am PC oder nicht ?

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Bullshit! Ich habe auf dein Posting hin geschrieben
    Du hast mich als erstes als Protzer und Angeber bezeichnet. Hast du wieder mal deine Pillen nicht genommen oder funktioniert aufgrund deiner Pillen das Lesezentrum in deinem Gehirn nicht mehr richtig???

Wenn Metz
    wäre, gäbe es die Firma Metz nicht mehr, weil sie keine oder nicht genügend Geräte verkauft hätte. Das ist aber nunmal nicht der Fall, die Firma existiert nach wie vor. Von
    kann also nicht die Rede sein.

Wenn du dir Metz nicht leisten kannst oder willst ist das dein Problem. Ach ja, und die Frage in #13 ist immer noch nicht von dir beantwortet worden.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das kann ich nicht sagen, da ich dies nicht nutze.

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das sehe ich persönlich ein wenig anders...
    wer jemanden als.....

.....bezeichnet,muß sich nicht wundern,wenn ne retourkutsche zurück kommt...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und das zurecht! du hast mich quasi als lügner hingestellt! und wenn du meinst, daß METZ nicht teuer ist, dann BIST du ein protzer und angeber! tatsache!

und wieder eine beleidigung! eigentlich müsste ich dich anzeigen! was glaubst du eigentlich wer du bist, dir sowas rauszunehmen?

es soll auch menschen geben, die mehr verdinen oder im lotto gewonnen haben! die kaufen dann METZ, LOEWE, B&O, usw. aber der normale durchschnittsbürger kann das NICHT! also ist METZ teuer, was du aber leugnest! ICH HABE RECHT! ICH BIN IM RECHT! also hast DU MICH zuERST beleidigt, indem du mich als lügner hingestellt hast! und dann auch noch weiter beleidigst mit diesem tablettenscheißdreck!

DA! wieder protzerei! schön für sich, wenn du dir METZ leisten kannst, aber trotzdem ist es eine TATSACHE, daß METZ TEUER ist!!!!!

protzer ist aber noch lange KEINE beleidigung, sondern nur eine FESTSTELLUNG! aber er beleidigt mich am laufenden band! nicht nur in diesem thread! er stellt mich ständig und immer wieder in diversen threads als geisteskrank hin! eigentlich müsste ich ihn anzeigen!

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nochmal für dich die Frage, auf deren Beantwortung ich schon seit Posting #13 warte: Wenn mein Blitzgerät und der Fernseher nun mal von Metz sind, hätte ich dann schreiben sollen, dass sie von LG oder einer anderen Firma sind, nur damit du vielleicht keine Schnappatmung bekommst??? :eek:

Ja, mach doch. In Deutschland hat jeder das Recht, sich so lächerlich zu machen wie er kann oder und will.

Was ist denn der Durchschnittsbürger??? Und Metz & Co. kann sich jeder kaufen, er muss eben ggf. etwas darauf sparen. Das musste ich auch.

Und nochmal, du hast begonnen mit Bezeichnungen wie Protzer, etc. um dich zu werfen. Ich habe darauf lediglich gemäß dem Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" darauf reagiert.

Was ist denn "teuer"? :eek: Solche Begriffe sind absolut relativ.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Fresse. Metzt ist weder unbezahlbar teuer, noch kaufen sich das nur Leute die im Lotto gewonnen haben. Nur weil Jemand eben keinen Dacia sondern einen 5er BMW fährt ist er doch noch lange kein Protzer.

Kommt mal wieder runter.

Klar kann sich Metz nicht jeder leisten. Das ist Fakt. Manche sparen eben drauf, andere kaufen sich halt keinen 50 Zoller sondern eher 42 Zoll und verzichten eben auf Bildgröße.

Und nur mal btw. mein aktueller Fernseher hat auch 3500€ gekostet, und ? Dafür fahren andere ebene In den Urlaub. Da ich für sowas keien Zeit habe kaufe ich mir von dem Geld eben einen Fernseher. Ich hätte sicherlich auch 5.700 € für einen 55 Zoll Fernseher von Metz bezahlen können. Wollte ich aber nicht, weil ich nicht noch länger sparen wollte und mir 55" zu klein waren.

Metz stellt auch Geräte für unter 900€ her. Aber eben auch Geräte für 6000€ Das ist für viele sicherlich viel Geld. Aber von unbezahlbar kann eben keine Rede sein. Dann spart man halt 5 Jahre drauf - wo ist das Problem 100€ im Monat weg zu legen? - Wenn ich nicht gerade Hartz4 Empfänger bin und mir sowas eben leisten will - dann muss ich halt sparen.

Ich kenne in meiner Bekanntschaft genug die sich ohne zu zucken für 2T€ einen Fernseher kaufen können und das theoretisch jedes Jahr. Man muss halt prioritäten setzen. Wenn ich jeden Monat für 300€ essen gehe. In einem Haus wohen und 1300€ Kredit abtrage + ne Karre fahre die mich 500€ im Monat kostet und 60T€ im Jahr verdiene dann ist der Metz Fernseher sicherlich nicht drin.

Dafür habe ich halt andere Dinge....

Ist bei nem Urlaub oder nem Auto ja auch nichts Anderes.

Zum Thema: Mir ist Metz TV das Geld was sie aufrufen nicht Wert. Da spare ich mir das Geld lieber. Aber das es 10% gibt, ist für Metz Verhältnisse schon heftig. Vor allem weil der Händler ja auch noch ein paar Punkte frauflegen kann.

Protzer ist im Übrigen ein negativ besetztes Wort und somit wertet es den Benannten ab. Man kann also sehr wohl von beschimpfen sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013