1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Ich denke, daß Rabattkündiger notfalls eben mindestens drei Monate warten oder gar verzichten bzw. dann eben die Ehefrau oder Freundin rabattierten Neuvertrag abschließt. Sky hat dann selbst den Schaden durch Totalausfall der Beitragszahlung, den die 99€ Zahler nicht kompensieren können. Irgendwann werden die dann wieder von alleine angekrochen kommen.

Es ist übrigens die von Sky selbst geführte Preis- und Rabattpolitik, welchen preisbewussten Kunden legale Möglichkeiten bietet. Daß diese dann dafür auch noch Pönale zahlen sollen ist frech und zeigt doch die Dummheit von Sky. Das wäre so, als wenn ich in der Kneipe sitze und wenn ich nach Leertrinken des ersten Bieres innerhalb einer halben Stunde das zweite Bier bestelle und vom Wirt dafür dann einen saftigen Aufschlag bekomme. Was macht der normale Mensch? Er steht auf geht und lässt den dummen Wirt stehen. Der wundert sich dann, wenn irgendwann nicht mehr soviel Geld in der Kasse klingelt und muss dann entweder kleionere Brötchenh Backen, den Laden zumachen oder mühsam versuchen mit Sonderangeboten seine verprellten Kunden zurückzugewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und meine Interpretation ist, dass ich es für dumm, aber sauber halte. Laut dieser Übersicht (HIER), fällt die "Starfgebühr" nur bei Gewährung von Rabatten an. Beim Abschluss zum Listenpreis sollte dieser Punkt des Kleingedruckten nicht greifen. Wenn Sky die "Strafgebühr" also nur bei der Gewährung von Rabatten berechnet, ist das für mich völlig legitim.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich versteh die Aufregung auch nicht so ganz - Edelmax hat ganz recht. 1. ist die 99,- EUR Gebühr ja nur für ehemalige Bestandskunden, die innerhalb von 3 Monaten eine neuen Vertrag wollen und 2. war doch wohl damit zu rechnen, dass Sky die Abo Rabatte nicht auf alle Ewigkeit für 34,90 durchlaufen lässt.

Die Strategie die Verlängerer mit 24 Monaten mit 5,- Aufschlag für das 2. Jahr zu locken, ist doch relativ intelligent. Dazu dann noch die "Sperrfrist" von 3 Monaten, wenn die Kündigung wirklich schlagend wir - passt alles zusammen.

Und nun tut doch nicht gleich wieder so, als ob deswegen 1,5 Mio Kunden abspringen - das ist doch lachhaft. Wenn man sieht, wie die Leute im Rückholer Thread schon zwei Monate vor Ablauf des Vertrags hibbelig werden, ist doch klar, dass die im Notfall auch für die zweiten 12 Monate die 5 EUR mehr zahlen. Und schon hat man auf Seiten Skys für 2 Jahre Planungssicherheit, weniger Aufwand mit Rückholern und eine neue Verhandlungsbasis für die nächste Runde geschaffen.:winken:

4. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Nicht ganz richtig, diese 99 Euro werden auch dann fällig, wenn du z.b. als Bestandskunde ein 2.abo abschliesst, egal aus welchem Grund !

Gruss Knuddelbär

5. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Nur mal angenommen.... (sehr unwahrscheinlich, rein technisch gefragt)
    Ich möchte jetzt unbedingt ein Abo ohne jede Vergünstigungen über die HP abschließen, weil ich "ehrlicher" Vollzahler sein möchte. Geht das überhaupt, wenn so ein Angebot wie jetzt läuft?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, nur telefonisch. Online kann man auf sky.de nur ein Rabattabo abschließen. Das ist aber auch verflixt [​IMG]

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sky hat dabei nur ein problem - mir ist sky komplett inkl. HD genau die 33,90 EUR wert, die ich heute zahle... da für mich persönlich das programmangebot nicht perfekt ist (zu wenige neustarts auf cinema, zu wenige aktuelle neue US-serien in erstausstrahlung auf den dritt-sender, sukkzessive verschlechterung des bestehenden doku-angebots etc), werde ich sky nicht zum vollpreis oder zB auch nicht für 45 EUR abonnieren... ich werde auch sicher keine EUR 99 "aktivierungsgebühr" bezahlen... da auf den sky sender sowie ständig das gleiche zeug läuft, kann man gut 3 monate verzichten... man verpasst nix, man sieht es nur später...

und ich schätze, da stehe ich nicht allein da.

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Danke.
    War ja nur rein hypothetisch. So idealistisch wird wohl kaum einer sein um sich gegen Rabatte zu verwähren :D

9. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Diesen Preis wirst du sehr wahrscheinlich NICHT mehr bekommen. Mit 34,90 € als neuer "Obergrenze" wirst du dich abfinden müssen.

10. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Laut telefonischer Auskunft eines Sky Vorgesetzten , handelt es sich hierbei um einen Druckfehler, es würde definitiv keine 99 Euro Aktivierungsgebühr geben.

Gruss Knuddelbär