1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

für den sehr sehr unwahrscheinlichen fall, dass diese 99 euro aktivierungsgebühr nicht ok, wird sich sky halt was anderes einfallen lassen.
    zum beispiel wird der receiver dann nicht mehr 0,- sondern 99,- kosten, oder die monatsgebühr wird für diese kunden um 5 euro erhöht.
    naja, halt nur zwei ideen auf die schnelle.. es gibt immer einen weg und den wird sky finden wenn sie es wollen. sinn macht das auf jeden fall für sky. es ist doch nun wirklich schon volkssport, dass man nach 12 monaten kündigt und entweder auf ein gutes rückholerangebot hofft oder einfach ein günstiges neuabo abschließt. das verursacht ordentlich kosten für sky und das wollen die ändern. wir können uns ab jetzt auf vollabopreise um die 40 euro nach den ersten 12 moanten einstellen im günstigsten fall, bei der meinung bleibe ich.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wobei aber auch Sky dann mindestens drei Monate auf der Strafbank sitzt, weil sie von dir kein Geld bekommen, während Du Geld sparst.

Sky braucht dein Geld dringender als Du Sky!

Weshalb sie so plump die Brechstange ansetzen und drauf spekulieren, dass man keine drei Monate ohne Sky auskommen wird, was für sich schon eine Lachnummer ist. Aber es stehen jeden Tag ein paar Dumme auf...

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Deshalb sollte Sky vernünftige Preise machen. Es wird dann deutlich weniger Kündigungen geben, die Abozahlen werden steigen und der Verwaltungsaufwand sinkt ebenfalls.
    Wenn Sky das nicht kann, weil sie sich mit dem Kauf von Senderechten übernommen haben, dann wird sie auch die 99€ nicht retten, ganz im Gegenteil.

Es ist z.B. Abzocke für HD offiziell 10€ p.m. zu verlangen. Das ist Stand der Technik und beim TV zahle ich für HD auch schon lange keinen Aufpreis mehr, sondern die Preise sind vielmehr drastisch gesunken.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann sollte Sky einfach die Erhöhung der Abo-Preise nach der Vertragslaufzeit abschaffen!

Wir brauchen Sky nicht, Sky braucht uns schon!!!

:p:D

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau der richtige und von mir schon lange ersehnte Schritt von Sky. Endlich wird dieser Unsitte mit Rückholangeboten ein Ende gemacht. Jemand, der gestern seinen Abo kündigt bzw. auslaufen lässt und am nächsten Tag wieder als Neu-Kunde plötzlich Sky-Kunde bleiben will, der kann nicht als Neu-Kunden behandelt werden. Manche sind so clever und kündigen jedes Jahr und sparen so ca. 50% des Preises und die anderen langjährigen ehrlichen Kunden sind doofer Bruno oder was?

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

99 Euro Aktivierungsgebühr und 24 Monate-Laufzeit finde ich genau richtig. Wer sparen will muss sich 24 Monate binden lassen, wer das nicht will muss es nicht tun. Er kann sich für 12 Monate Abo entscheiden, zahlt aber mehr als ein 24 Monate Kunde. Übrigens für die Bestandkunden ändert sich nichts bei der Vertragslaufzeit, die bleibt wie bislang 12 Monate.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Im Rückholer-Thread gibt es immer noch die guten Rückholer, alte GS werden schon noch angenommen, aber nicht mehr von der Hotline, sondern intern in der Fachabteilung, die 2,50 Euro mehr für einen 24-Monatsvertrag ist nach 4-5 Jahren 34,90 Eu nun wirklich auch akzeptabel (schon alleine, wenn man sieht, was für die Buli abgedrückt werden muss...), und die 99 Euro werden sicherlich VHB sein, wenn nicht, ist der Hund jedes zweite Abo der Abonehmer, wenn mans eben so will. Oder der Zweitkartennutzer ist dran *lol*.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich ändert sich das alles nicht Schlag Mitternacht. Aber die Stoßrichtung scheint klar. Sky braucht dringend abseits der ständigen Zuschüsse von Murdoch erhebliche Mengen Geld. Ist ja auch alles andere als überraschend, wenn man sieht, was Sky für horrende Ausgaben ab dies Jahr hat und genausowenig überraschend, dass das nicht alles Murdoch zahlt und die Rabattabos lebenslang auf 34,90 Euro bleiben, wie das diverse Optimisten hier ständig runterbeten.

Noch betrifft es nur diese speziellen 24 Monate Neuverträge. Aber offensichtlich ist die Lage bei den Preiskündigern aus Sicht von Sky doch deutlich unangenehmer, als das mancher hier immer darstellt (mein Gott, die 2 Dutzend jucken Sky nicht). Dazu ist man bei Sky auch nicht doof und merkt, wenn Person XY sein Rabattdings gekündigt hat, mehrmals mit schlechten Angeboten angerufen wurden, immer abgelehnt hat und prompt am Tag nach Aboende kommt vom Media Markt oder anderem Händler ein neuer preisgleicher Rabattvertrag von derselben Person. Da läuft natürlich die ganze "+5 bis 10 Euro bei Rückholer" Strategie ins Leere. Deswegen auch die gefürchtete Sperrklausel in diesen neuen Verträgen, die vielleicht in Kürze auf alle Rückholer angewendet wird. Natürlich wirds dazu keine PM geben, man bekommt dann wie in meinem Bespielfall dann ne Ablehnung, wenn man direkt nach Aboende mit einem neuem Rabattabo einsteigen will.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird doch praktiziert bei Vollpreis-Abos :D. Na o.k., ab und zu mal 1 Euro druff, aber ansonsten sind die Vollpreiabos relativ preisstabil :D

10. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So einen Käse habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!!
    Was heißt denn bitteschön ehrliche Kunden? Nur weil ich etwas auf mein Geld schaue und mir deshalb etwas Zeit nehme und etwas verhandeln kann, soll ich nicht ehrlich sein? Die Vertragsaushandlung bleibt doch noch jedem selbst überlassen und ist vollkommen legitim! Sorry, aber da sind Sie doch selbst schuld! Aber ich kann durchaus Ihre Verbitterung auch verstehen, wenn man lange Zeit einfach das Geld zum Fenster rauswirft...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013