1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Das mit OCH stammt von »»-MiB-««.
    Schön das es auch auf anderen Sender läuft, nur leider habe ich keine Ned Karte oä.

2. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Wo fordere ich Restriktionen und Verschlüsselungen für 50 € ?
    Und warum forderst Du es andersrum, Du willst doch nicht etwa "Asi TV" in HD sehen.;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also redet ihr euch lieber selber ein das ihr 50 Euro für HD bezahlt und fertig! :D
    So einfach ist es nun aber nicht und das braucht man nicht zu beweisen, das haben die Sender schon mit der Grundverschlüsselungsabsprache im Kabel, mit entavio und RTL bei Viseo+ BEWIESEN!

Da es teurer wird ist ebenfalls kein Angstszenario.
    Wenn die niemals mehr als ein Empfangsgeräte haben wirst, wenn du niemals Frau und Kinder haben willst und das durchziehst, wenn du das schon hinter dir gelassen hast, wenn du Geld genug hast und auch heute schon bereit wärst 200 Euro für die Privaten in HD zu zahlen dann kann dir hier von uns Gegnern doch keiner Angst machen!

Nur eines sollte dir halt klar sein. Wenn du die Privaten in Zukunft schauen willst dann legst du pro Gerät mindestens 50 Euro hin, SD wird definitv abgeschaltet werden, je besser sich HD+ entwickelt, desto schneller.
    Da HD+, als auch die Sender gewinnorientiert arbeiten kannst du dir ebenfalls sicher sein das der Preis von 50 Euro, der ja nun schon mehr als 3 Jahre Bestand hat sich erhöhen wird!
    Das wurde auch schon so von einem Vertreter der HD+ GmbH in einer Dr. Dish Talkrunde VOR dem Start von HD+ eingeräumt.
    Das es bisher dazu nicht gekommen ist sagt mir das HD+ schlechter läuft als erhofft, denn bisher hat man sich deshalb nicht getraut eine Preiserhöhung umzusetzen um die Gerätekäufer nciht abzuschrecken.

Wenn man das Feld der Receiverkäufer mit vorgetäuschtem Gratisangebot abgegrast hat wird spätestens eine Preiserhöhung umgesetzt werden, denn wer sich von den Verlängerern durch die Restriktionen nicht abhalten läßt, der läßt sich auch nicht durch einen Jahrespreis von z.B. 59,99 Euro abhalten.
    Damit kann man dann immer noch behaupten das HD+ nicht einmal 5 Euro pro Monat kostet!

Ich sehe da schon HD+ Werbespots vor meinem geistigen Auge wo ein einmaliger monatlicher Kinobesuch im Vergleich zu einem ganzen Monat HD+ herangezogen wird ;)

Der HD+ Gegner braucht halt kein Asi TV für 50 Euro /Jahr Zuzahlung,
    die kostenlose Ausstrahlung von HD+ gibt es nicht!
    HD+ wird von der Allgemeinheit finanziert, aber sehen kann es nur derjenige der bereit ist dafür doppelt zu zahlen!
    Sind die ö.r. Sender etwa kostenlos zu empfangen?

Als HD+ Kunden seid ihr ganz sicherlich keine Volliodioten, du mußt aber zugeben das ihr SÄMTLICHE ARGUMENTE, die gegen HD+ sprechen ignoriert, nur um die Privaten in HD sehen zu können, was heute jeder könnte wenn niemand HD+ bezahlen würde!

Das sieht so aus als wäre es für euch unmöglich 2-3 Jahre auf Private in HD zu verzichten da es eine Lebensdbedrohung darstellt.

Mir persönlich ist kein HD+ Gegner bekannt der in den letzten 3 Jahren ernsthaften Schaden durch seinen Verzicht auf HD+ erlitten hätte, im Gegenteil ;)

Was mich immer wundert ist warum HD+ Kunden sich kein sky World Abo zulegen.
    Da gibt es haufenweise neue Sender, viele neue HD Sender, für wenig mehr als HD+ kostet.
    DSie altebkannten privaten Inhalte gibts trotzdem weiter, nur halt so wie man das JAHRELANG auch gesehen hat ohne das es einen gestört hatte, in SD.:winken:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, zahle ich nicht. :p :eek:

Das behauptet MiB zwar immer wieder aber beweisen kann er es nicht.

Macht doch einen Thread im Small Talk auf und laßt uns das ernsthaft diskutieren: wie wirkt sich Werbung auf den Umsatz aus? Welche Faktoren bestimmen, was ein Produkt wirklich kostet? Wie sähen die Preise aus, wenn wir in einem sozialistischen Land wären, wo jede Form der Werbung verboten wäre?

Trolle und Wichtigtuer haben 0 Interesse an Threads im Small Talk weil diese den Beitragszähler nicht voran bringen. So viel dazu.

Die Berechnungen von MiB was er monatlich an RTL zahlt sind jedenfalls Quatsch. :eek:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte irgendwo einmal gelesen das alle HD01 und HD02 Smartcards dieses Jahr nicht mehr verlängert werden sollen um flächendeckend nur noch funktionierende HD03 Smartcards im Umlauf zu haben.
    Als Hauptgrund wurde da natürlich Cardsharing genannt und nicht der nützliche Nebeneffekt das HD+ unterstützende HD+ Gegner die Restriktionen nicht mehr umgehen können.

Ob das nur Dummlaberei war oder einen ernsten Hintergrund hatte, k.A.

6. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch ein SKY Abbo, nur kommen da gerade auf den Dokusendern leider auch fast nur Wiederholungen, teilweise Sachen die schon auf den ÖR oder Privaten liefen, in HD nur hochskaliert, "Homeland" gar nicht.
    Dann werden Sender zusammengelegt usw, so richtig lohnt sich das eigentlich auch nicht.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist ein ja vielleicht ein Scherzkeks.
    Wenn du so rechnest dann reche bitte zu dem Preis von HD+ auch die Haushaltsabgabe der Öffis hinzu und den Preis deinen TV Gerätes sowie den des Receivers!
    Hab ja wirklich selten so einen Clown wie dich gesehen.
    Ihr seid schon ein lustiger Haufen verquert denkende Köpfe bei der HD+ GmbH.

Seit wann gibt es eine Vorspulsperre bei der BBC und seit wann planen das die Öffis?
    Das muß heute vormittag ja einiges passiert sein, hast du eine Quelle dazu?

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

RTL in HD ist wie Bildzeitung auf Büttenpapier.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich erhalte eine Leistung und ich bezahle dafür, wo steckt bitte der Nachteil ?

Ich halte nichts von der irrealen Chance ;) darauf, dass man es vllt. irgendwann "umsonst" bekommen würde, ich lebe im jetzt. Ich habe auch schon bei Premiere Geld extra dafür ausgegeben um die Restriktionen zu umgehen. War das ein Nachteil ? Nein, denn ich habe Geld dafür ausgegeben es mir "bequemer zu machen".

@ MiB
    Schönen Dank für den eindrucksvollen BEWEIS meiner im letzten Posting beschriebenen Vorgehensweise einiger hier. ;)

Das Wort Lebensbedrohung bei so einem Thema ist (nicht zum ersten Mal) eine Absurdität, die ausschliesslich bei HD+ Gegner vorzufinden ist. (soziale Keule ;) )

Wenn du mir nicht mehr etwas unterstellst (z.B. ich würde etwas ignorieren) können wir vllt. sogar auf einer sachlichen Ebene diskutieren sonst eben nicht...

10. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Gehts auch ohne ständiege Beleidigungen ?
    Die Quelle findest DU genau dort von wo das Zitat stammt, aber für Dich nochmal.

"Trotz massiver Proteste von Verbraucherschutzverbänden darf die BBC in Zukunft ihre digitale terrestrische HDTV-Ausstrahlungen in Großbritannien mit einem Digital Rights Management System schützen. Das beschloss nach Angaben der Tageszeitung "The Guardian" (Dienstag) die Regulierungsbehörde Ofcom.

Das von der BBC, Channel4 und ITV schon länger avisierte System sieht die Einführung eines sogenannten Copybits beim Empfang hochauflösender Inhalte über die Plattform "Freeview" vor: Entsprechend geschützte Ausstrahlungen per DVB-T2 können künftig nur noch von Geräten aufgezeichnet werden, deren Hersteller den kostenlos angebotenen Algorithmus integrieren.

Kein Wunder also, dass die Kritik an der Einführung der Technik auf der Insel nicht lange auf sich warten ließ: "Das ist ein ernsthafter Schlag für Gebührenzahler, die in Zukunft gezwungen werden, teurere Geräte zu kaufen, die weniger können", sagte Jim Killock von der Verbraucherschutzorganisation Open Rights Group (ORG) dem "Guardian". Die Ofcom habe ihre eigentliche Aufgabe, die Interessen der Zuschauer zu schützen, auf dem Altar der Wirtschaftsinteressen geopfert. Eine Mitteilung der Behörde steht noch aus.

Nach Darstellung der BBC wird ein DRM-Mechanismus von den Lizenzpartnern in der Film- und Produktionsbranche verlangt. Andernfalls sei der "Signalschutz" nicht gewährleistet und die Ausstrahlungen müssten eingestellt werden. Das gelte insbesondere für zugekaufte US-Inhalte, die auch auf den HDTV-Sendern von ITV und Channel4 in großer Zahl verbreitet werden, hieß es in der Vergangenheit gebetsmühlenartig. Tatsächlich ist dies immer Verhandlungssache. Regel: Je verbraucherfreundlicher, desto teurer ist die Lizenzware."

Kopierschutz für HDTV der BBC - keine Verschlüsselung