1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2013.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?

Etwas zoomen muss man bei Desktopseiten meist ohnehin, und ob man dann etwas mehr oder weniger zoomt macht dann auch nicht mehr viel aus. Und wenn es um die Übersichtlichkeit geht, dann zählen nur die Pixel, aber nicht die die Displaygrösse.

So 960x540 Pixel bei 3.7" fände ich perfekt. Abmessungen maximal 120mm x 60mm.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich komme bereits langsam in ein Alter in dem die Buchstaben auf dem Display eine gewisse Mindestgröße haben sollten damit ich diese vernünftig lesen kann, egal wie hoch die Auflösung des Displays letztendlich ist. Ich denke das dir da noch ein paar Jahre länger Zeit bleiben bevor du ähnliche Probleme mit dem Lesen kleiner Schriften bekommst.

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun, dann sind die Geräte mit Aluminium Gehäuse / Unibody wohl nur Einbildung. Auch das Nexus 4 mit Glas / Alu scheint Einbildung zu sein.

Und ganz ehrlich: Ich hab das iPhone 5 nach 2 Monaten wieder verkauft, so ein kleiner fummeliger Miniscreen war dann doch nichts für mich und das Tippen darauf ein Krampf. Bin dann sogar aufs Note 2 umgestiegen, da ich nie wieder so was kleines wollte. Das habe ich jetzt nach zwei Monate aber auch verkauft und bin aufs Nexus 4 umgestiegen, da das Note 2 dann doch zu groß war in der Praxis. Nexus 4 scheint mir mit seinen 4,7" bei integrierten Onscreen Tasten optimal zu sein.

mfg

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Glaub da muss ich mir keine Sorgen machen, hab nämlich eher eine Tendenz zur Kurzsichtigkeit. ;)

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es soll Menschen geben, denen ist es nicht wichtig, dass Geräte immer kleiner werden. Sie müssen funktional sein. Und Displaygrösse ist für mich eher ein Kaufargument als ein ein masslos überteuerter abgebissener Apfel mit Softwarerestriktionen. Ausserdem mag das S3 ja aus Plastik sein, dennoch ist es äusserst hochwertiges Material. Ich nutze dieses Teil jetzt schon einige Monate und habe noch keinen Kratzer. Ausserdem liegt es subjektiv viel besser in der Hand als das Iphone. Das S4 werde ich dann wohl leider verpassen, da ich nicht alle 3 Monate das Handy wechseln will und in einem Jahr dann wohl das S5 state of the art sein wird.

6. LarsBase

LarsBase Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Mich würde das S4 schon interessieren. Das Plastikgehäuse stört mich nicht, aber das zu große Display ist nicht so ideal. Mein Smartphone muss schon in die Hosentasche passen...

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Geht mir auch so. Es passt zwar rein, aber man merkt, dass irgenwas beim Sitzen "sperrig" im Weg ist...
    Mir wäre ein High-End Smartphone mit Display knapp um 4" am liebsten. Aber die Quad-Cores gibts ja praktisch nur mit "zu" grossen Displays...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wozu braucht ein Telefon eine Quadcore CPU?

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Bei der Auswahl des Smartphones gibt es doch viele Faktoren, die für einen wichtig sind und letztendlich die Entscheidung ausmachen. Da ist jeder anders und gerade deshalb ist es doch gut, dass man so eine große Auswahl hat.

Egal ob Android, IOS oder Windows, egal ob großer Display oder kleiner.

Die wenigstens nutzen diese ganzen Funktionen, die ein Smartphone bietet.

Ich hatte jahrelang ein Nokia N8, mit dem ich sehr zufrieden war. Vor allem die Kamera war ein Highlight. Mit der Zeit lief aber nicht mehr alles so richtig rund von der ganzen Software her, dass ich mich nach was Neuem umschauen musste.

Das S3 hatte ich mir zuerst angeschaut, aber das war mir einfach zu groß. Ich brauch was handliches für die Hosentasche, wo ich auch mit einer Hand überall drankomme.

Mein Nokia hatte nen 3,5 Zoll Bildschirm, was ich eigentlich richtig gut fand.

Mittlerweile habe ich nun auch ein iPhone und der 4 Zoller ist für mich gerade so in Ordnung. Etwas größeres würde ich nicht mehr kaufen.

Der Trend ging jahrelang zu kleineren Displays, heute werden sie wieder deutlich größer. So lange es Abnehmer, je nach Geschmack gibt, ist doch alles gut.

Am Ende sollte es nicht wichtig sein, ob man ein Handy von Samsung, Apple, LG, Nokia & Co hat, sondern das man sich damit wohlfühlt und das Gerät das tut, was man von ihm verlangt.

10. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst das S3 bringt mehr Leistung als ein iPhone 5, ein Rückschritt von S3 zu S4 wäre doch sehr unwahrscheinlich. :D