1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei dem österreichischen Privatsender Servus TV setzt man vor allem auf Qualität und Innovationen. Mit welchen Highlights der Sender 2013 überzeugen will und ob ein Ausbau der DVB-T-Verbreitung in Deutschland vorgesehen ist, verriet Programmdirektor Klaus Bassiner im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Aha, "Qualität setzt sich durch" und dann will man die Verbreitung im analogn Kabel vorantreiben :rolleyes: . Besser mal dafür sorgen, dass der Kanal auch im Kabel unverschlüsselt zu sehen ist - in HD.
     
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Bei sehr vielen KNB ist er ja unverschlüsselt. Aber die Geschichte mit Privaten Sendern und KDG kennen wir schon. Für die Sender ist es nicht einfach sich da durchzusetzen.

    Nichts desto Trotz gucke ich gerne Servus TV und das wegen dem Programm-Angebot.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Wenn es nach Sevus TV ginge würde die HD Ausstrahlung im Kabel unverschlüsselt sein. Leider spielen Netztbetreiber wie KD da nicht mit.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Servus TV gefällt mir ganz gut.
    Die Aussage mit analog ist aber peinlich. Wir sind im Jahr 2013
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Peinlich vielleicht. Aber bei einigen Netztbetreibern die einzige Möglichkeit unverschlüsselt zu senden. Hier ist besonders KD zu nennen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Auch wenn wir im Jahre 2013 sind, ist im Kabel Analog nunmal noch eine der Hauptempfangswege.
    Wenn man als Sender auf diesen vertreten sein will, ist das sicherlich nichts schlimmes.

    Gerade wenn man bedenkt, dass z.B. bei der KDG im digitalen Bereich nur verschlüsselt wird und das sich bei den kleinen wohl auch nicht ändert.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man gefälligst stets technisch up to date zu sein hat, von mir aus kann jeder seine "Hyperbandröhre" nutzen bis sie auseinanderfällt, genauso sieht's bei DVB-T aus, wo man am liebsten die Frequenzen für "besseres" vergeben sehen will.....:rolleyes:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Die Sender wollen längst raus aus der analogen Kabelweiterverbreitung, es sind die Kabelbetreiber, die nicht mitziehen. Weil sie mit analog viele Wohnungsgesellschaften geködert haben...
    Aber wenn immer noch gut 70% analog schauen, kannst du das als Sender nicht ignorieren.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    es gibt noch viele menschen, welche analog schauen. meine mutter zum beispiel.