1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ARD , ZDF HD und Sport1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ymo, 7. Februar 2013.

  1. ymo

    ymo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ,
    mußte meine Anlage zuhause umrüsten ,da ich nur 6 Abgänge an meinen
    Multischalter hatte.Ich habe einen Receiver von Humax S HD 4 ( PR-HD 3000 )
    von Sky.Jetzt habe ich einen Multischalter von Schwaiger ( FLS 958 L ) und ein LNB von Schwaiger ( FLS 994 A ) , aber kein ARD HD , ZDF HD , Sport1 und div 3 in HD mehr.Habe schon mehrere Suchläufe gemacht , aber nichts gefunden und keine Idee was noch zu tun ist.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    Wenn nicht nur einzelne Programme fehlen, sondern alle aus den Feldern LH und HV dieser Liste, dann wurden höchstwahrscheinlich die Ausgänge des Quattro-LNBs nicht korrekt mit den Eingängen des Multischalters verbunden.

    Sofern außer den Sendern aus Feld HH mit den meisten deutschen Programmen noch die aus LV mit u.a. 3sat HD zu empfangen sind, würde ich die Kabel an den Eingängen L/H und H/V des Multischalters tauschen (Schalter zuvor vom Netzstrom trennen). Fehlten auch die aus LV, muss man die Zuordnung austesten, z.B. Sport 1 wählen und alle drei Kabel außer dem an H/H am Eingang H/V ausprobieren, bis Sport 1 empfangen wird.
     
  3. ymo

    ymo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    danke ,werde das später mal testen
     
  4. ymo

    ymo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    müssen denn alle 4 Kabel vom LNB zum Multischalter angeschlossen sein ,bei mir sind glaube ich nur 2 angeschlossen
     
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    Dazu ist ja wohl ein Quatro LNB gedacht.
    Das hat 4 Ausgänge, diese müssen mit den entsprechenden Eingängen am Multischalter verbunden werden.
    Andernfalls fehlen dann halt die jeweiligen Ebenen.
     
  6. ymo

    ymo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    mein freund ,der die anlage angeschlossen hat meinte es müssen jetzt nur noch 2 kabel angeschlossen werden seit alles digital ist ,werde dann mal die 2 kabel anschließen lassen wenn der schnee vom dach ist ,danke
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    Dann ist Dein Freund schlecht informiert: Wie an der in #2 verlinkten Liste zu erkennen ist, sind auch die vormals von den Analogsendern genutzten Signalebenen mit Digitalsendern belegt. Das war übrigens schon lange vor Analogabschaltung der Fall (Gemischte Belegung, ein Fan von arte scheint Dein Freund nicht gerade zu sein [​IMG].) .

    Die Signalebene VH mit dem momentan fehlenden Sport 1 (SD) war schon immer nur digital belegt.
     
  8. ymo

    ymo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ARD , ZDF HD und Sport1

    danke freaks, werde ausprobieren, bin guten mutes