1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Sollen sie doch bei Asi TV verblöden, mein Gott, wer für Werbung Geld ausgibt dem kann auch keiner mehr helfen.

2. AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Erst sollte man es vorleben, bevor mal Regeln für andere aufstellt.

Wenn man keine Argumente mehr hat kommt man mit der "Arroganz"- Keule, kennt man ja aus der Sportberichterstattung.

Natürlich weiß ich das, aber was zum Teufel hat das mit der Nutzung von TV Sendern zu tun?

Falsch, für dich ganz persönlich. Wo du da ein Recht darauf ableitest wirst du mir aber sicher nicht erklären können.

Ich finde, in der Marktwirtschaft sollte es generell nichts kostenloses geben. Wenn du das anders siehst solltest aber da mal den Vorreiter geben und deinem Chef (sofern vorhanden) den Vorschlag machen, eure Waren oder Dienstleistungen kostenlos abzugeben. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Oh, eine Neiddebatte, interessant. Wenn du glaubst, ich finde meinen Lohnscheck jeden Monat im Briefkasten ohne etwas dafür zu leisten, würde ich behaupten, dass du da in die falsche Richtung denkst.

Generell gilt: Es gibt nicht viel Leistung für wenig Geld genauso wie es viel Geld für wenig Leistung gibt. Das will aber kein Sozialromantiker hören.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob für ihn eine Win-Win Situation besteht.Bei Sky Kunden die die Hardware schon haben kann ich mir das mit viel gutem Zureden vorstellen aber bei allen anderen nicht.Man ist immer gezwungen seine Hardware dem angeblich Free Tv unterzuordnen
    Aus meiner Sicht wird ein System unterstützt das, gelinde gesagt, so nicht in Ordnung ist.Man hat unter fadenscheinigen Begründungen ein System geschaffen das allen außer HD+ by Astra schadet.
    Und ich schreibe ganz bewusst System!

Du hast geschrieben...
    Da drauf hin habe ich dir die Fakten gebracht. Eine Erhöhung ist schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst worden.Wobei HD+ früher eine Preiserhöhung ausgeschlossen hat.Man fragt sich ja wofür man mehr Geld will denn eigentlich ist es eine Pauschale die die Sender ermöglichen soll HD Sendetechnik zu kaufen.So wurde es jedenfalls kommuniziert.Da sind wir mittlerweile weit von entfernt.Wenn man dann noch gesehen hat das der eine oder andere Sender bei Aufschaltung keine HD senden konnte.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann sind RTL und co kostenlos? Man nennt das werbefinanziertes FreeTV, was ohne weitere Zusatzkosten für jeden zu empfangen sein sollte. Klappt für SD wunderbar seit Jahrzehnten.
    HD+ schimpft sich ebenfalls FreeTV seitens der Sender, ist aber werbefinanziertes Pay-TV. Astra soll endlich überall klar draufschreiben, dass HD+ PayTV ist, passiert aber nicht.

Neiddebatte? LOL, die 50€ interessieren mich nicht die Bohne, da kommst Du mir ganz falsch ;)
    Aber wo bitteschön ist den HD+ LEISTUNG??? Das bessere Bild wiegen die Restriktionen, unfreie Hardware etcpp. locker wieder ab. Ich will auch nicht einen Verwaltungsapparat finanzieren den es so Europaweit in der TV-Welt nicht noch einmal gibt. WOZU macht man denn HD+??? Um schleichend die privaten als Pay-TV zu etablieren. Das gelingt aber nur wenn man genug Kunden generiert um irgendwann SD abzuschalten. Das sollten wir alle verhindern! Darüber hinaus ist HD+ die HD-Bremse überhaupt. Ich behaupte Mal, gebe es die privaten in HD FTA, so wäre mehr HD-Hardware verkauf als es nun mal so war...

uvm., aber ich muss jetzt aufhören, die Mittagspause ist vorbei und ich muss was für meinen Lohnscheck tun ;)

5. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es überhaupt noch Hardware TV/Receiver die nicht HD fähig sind ?

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Den ein oder anderen ;)
    sd receiver bei idealo.de

7. AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Also wenn du deiner eigenen Argumentation folgst gibt es gar kein FreeTV, da musst dich schon entscheiden.
    Dann lass doch die Sprüche wie "...haben zu viel Kohle".

Das ist deine ganz selbstpersönliche Meinung, die du vielleicht mit ein paar unentwegten Sozialromantikern teilst, die ich dir auch nicht nehmen will. Ich sehe in Alkohol, Zigaretten und anderen Drogen auch keine Leistung, die mich tangiert, also überlass ich es anderen. Wieso kannst du das nicht auch?

Wieso denn? ist dann Weltuntergang, wenn "wir" damit scheitern?

Also wenn ich so durch meine Bouquets scrolle kann ich von einer Bremse nichts erkennen.

Du glaubst doch nicht, dass sich auch nur ein potentieller HD- Interessent im Elektro- Discounter sich davon leiten lässt, wie die Programme ihren Weg auf den TV finden, ob mit Karte oder ohne? Von den vielzitierten Restriktionen bekommt er eh nichts mit, da erstens der Verkäufer das eh nicht erwähnen wird (kein Verkäufer sagt etwas negatives über ein Produkt, egal welches), andererseits bekommt OTTO Normalverbraucher davon gar nichts mit.

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei die Privaten Vorreiter in Sachen HD waren, Sendestart war Herbst 2004, ARD erst seit Februar 2010.;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

"Abgehen" würde mir bestenfalls einer wenn du kein RTL mehr schauen würdest ;)

Klar sollst du auch über sky die HD Versionen der Sender anstelle der SD Sender schauen. Lies einfach das Posting über deinem denn die Aussage paßt auch bei dir.

Deine aktuellen Familienverhältnisse tun auch nichts zur Sache und sind uninteressant da die SD Versionen ja eh noch verfügbar sind.

Erst wenn die SD Varainten der Privaten abgeschaltet wurden sind dein Familienverhältnisse interessant und wie die dann bei dir sein werden wissen wir beide nicht.

Wenn du dann 2 Kinder hast und eine Frau im Haus wohnt kann es sehr teuer sein die Privatsender zu empfangen und auch wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, dann wird es trotzdem viele geben die vor diesem Problem stehen werden, aber was interessieren dich schon die anderen, richtig?

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Was für ein Problem hast du denn?
    Was für Verluste?
    Bei HD+ gibt es keine Verluste für die Sender!
    Die HDTV-Ausstrahlung der Privaten ist ein Zusatzangebot:eek: und läuft mindestens noch 10 Jahre parallel zur SD-Ausstrahlung.
    Jedem ist freigestellt es zu nutzen oder nicht.
    Erzähle doch mal, was du denn eigentlich bekämpfen willst?
    Das interessiert doch die meisten Kunden einen feuchten Kehricht und wird nur hier in diesem Forum hochgepuscht.
    Letztendlich entscheidet in der Marktwirtschaft das Preis-/Leistungsverhältnis, das ist z.Z. stimmig bei HD+ !
    Richtig!
    Wo hast du das denn schon wieder her?
    Was genau ist mehr geworden?
    und Immer dieses Glaskugelwissen!
    Da hast du bestimmt auch schon einen neuen Preis.
    Ich würde den auch gern erfahren.
    Hallo, ich habe Prepaid.
    Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis sich ändert, wird nicht mehr verlängert.
    So einfach ist das.:LOL:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2013