1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Sveni33

Sveni33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hallo ich habe es gefunden, danke für dem Tipp. :winken:

2. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir lief im Grunde alles tadellos (Digicorder Isio S). Allerdings hat sich der Receiver bereits 2mal selbst neu gestartet. Einmal war ich beim KiKa, dann plötzlich Neustart, und ich war bei Pro7. Dies war ca. 1 h nach Installation. Beim nächsten Mal war ich bei BR HD (ca 1h 45 Betrieb), dann völlig überraschender Neustart, und ich war bei Kika. Habe jetzt dann doch mal einen Flash-Reset durchgeführt und beobachte das Ganze. Vor dem Update lief das Gerät in allen Belangen einwandfrei.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hoert sich nicht toll an. Genau das hatte ich mit der ersten Software als er rauskam mit Sat 1 HD.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Ich hab die arte doku zeitversetzt angeschaut. konnte da keine Fehler feststellen. die Beta version hab ich nicht getestet. aber es ist noch zu kurz um ein fazit zu ziehen. da ich keine soundanlage nütze, kann ich zu dem Problem mit den 5.1 Ton nichts sagen.

Ich hatte bisher keine absturz!

5. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat das UPnP Live Streaming getestet. Sprich Live-TV vom Technisat auf anderen Geräten ansehen. Das finde ich ganz spannend. Und hier insbesondere die Kompatibilität mit dem iPad.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Mit dem IPad weiß ich nicht, wie und ob es funktioniert. Geht aber bestimmt auch.

Ich habe ein Archos-Tablet und da funktioniert es. Bei HD-Sendern ist es leicht rucklig, aber bei SD keine Probleme.

Funktioniert auch, wenn man am TV ein Programm schaut und am Tablet ein anderes. (Digit-isio S1)

Man muss nicht zwingend die MyTechnisat- App öffnen. Beim Archos-Player werden auch die TV- und Astraliste angezeigt, und dort kann man die Sender auswählen. HD-Plus Sender funktionieren nicht. Wahrscheinlich auch keine vorgesperrten Sky-Sender. Wenn nicht vorgesperrt, konnte ich sie auf dem Tablet empfangen.

7. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, 5.1 geht wieder, man muß, wie auch schon geschrieben wurde, im Menü auf "Bitstream" umschalten. Die Einstellung nennt sich jetzt auch "HDMI/S/PDIF-Tonformat".
    Was aber nicht läuft sind meine *mkv Dateien, die wohlgemerkt vorher tadellos liefen. Damit könnte ich aber leben da ich alle Filme auch im Receiverformat vorliegen habe und da das Ordnerproblem ja nun gelöst zu sein scheint nutze ich dieses.

Gruß, flinki

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Na hoffentlich ist dieser Neustart-Fehler nicht wieder da. Im Auslieferungszustand war das bei Nick/CC HD und Pro7 HD bei mir der Fall. Dachte aber das wäre nur bei eingesteckter HD+ Karte passiert??
    Wäre schön wenn wir da mal am Ball bleiben könnten (drauf achten und testen)

9. cas-64

cas-64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE46B750
    Humax I-Cord 500Gb

Mal ne frage als Technisat Digicorder isio S Neuling ,hat wie habt ihr das letzte Update gemacht manuell oder OTA?
    Zweite frage wenn ich auf www drücke kommen 5 "Apps"auf der linken seite kann man die ändern ??

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich lass das lieber. meine läuft mit der sofware vom oktober ohne probleme.

was soll ich mit diesen watchmi kanälen ?
    ich habe sky und genug programm, dass in HD und nicht in so nen vermatschten Format.

Braucht kein Mensch den Kram.