1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2013.

1. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Das stimmt. Jedoch ist der Hauptgrund weswegen sie so erfolgreich sind nicht die Produkte ansich, sondern das exzellente Marketing.

Kein anderer Hersteller wird auch nur annährend so hohe Werbekosten für Tablets/Mobilfunkgeräte haben. Apple hat jede Menge Spots die auch wirklich häufig ausgestrahlt werden. Dabei sind diese häufig mit einer angenehmen Stimme hinterlegt und suggerieren nochmal die Einfachheit etc. der Produkte. Das macht kein anderer Hersteller und das ist m.M. nach ein Hauptgrund, wieso andere Hersteller kaum Chancen haben - es weiß keiner etwas von Ihnen!

Ich hab noch vor einem Jahr mitbekommen, dass Leute dachten, ein Smartphone/Tablet wäre prinzipiell ein iPhone oder iPad. Für die war das wie Tempo/Papiertaschentuch. Die haben garnicht daran gedacht im Laden nach etwas andere zu fragen, sie kennen ja nur das, was sie so "nebenbei" durch Werbung mitbekommen.

Bei mehr technik und Internet affinen Leuten, die selbsständig im Netz recherchieren, Tech-Blogs lesen und sich in Foren aufhalten sieht das natürlich anders aus. Aber ich sehe es ja direkt in meinem Bekanntenkreis. Die Leute haben von 0,0 nix Ahnung. Wenn sie mich nicht nach Empfehlungen fragen würden, würden die das kaufen was sie kennen (Apple - wird ja auch von den Medien oft genug erwähnt) oder was ihnen ein windiger Verkäufer aufschwatzt. Das muss dann nicht mal Apple sein, kann auch ein billiges Android Produkt sein, welches dann große Enttäuschung auslöst. man kann eben kein 150€ Gerät mit einem 450€ Gerät vergleichen.

2. idm

idm Guest

Im HiFi Bereich wäre Apple mit Bose zu vergleichen. Plastikdosen mit 50 Cent Breitbandlautsprechern als Sensation zu verkaufen, dazu gehört excellentes Marketing.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man merkt, daß Du weder von Apple noch von Bose wirklich Ahnung hast ... :rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wolltest Du hier nicht schon längst raus sein? :D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wolltest Du Dir nicht mal ein Sky Abo zulegen, damit Du wenigstens weißt, was Du schreibst?

Ich habe nichts zur Sendung geschrieben, sondern den Kommentar kommentiert ... und ich bin mit dem Bose System im Audi zufrieden.

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:eek: Zwei Reizwörter in einem Post, und das um 8.15 Uhr. Ich geh wieder schlafen...

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir auch aufgefallen, wollte aber nicht als erster was schreiben. :D

Egal Hauptsache wieder 3 cm gewachsen :p

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja was? Typisch deutsch ... nur hier muss man sich offenbar schämen, wenn man nicht von Hartz 4 lebt ... sorry, ich habe Abi gemacht, eine Ausbildung (Volontariat) und inkl. Hochschulabschluss studiert ... und ja, ich trage Markenklamotten, fahre ein Auto, das mir gefällt und erdreiste mich, Apple Produkte zu nutzen ... und wem das nicht passt, der kann mich mittlerweile mal.

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, und? Ist ja nichts Besonderes. Oder warum musst du es in jedem 3. Post erwähnen?

Und genauso wie du Apple, Audi & Co. verteidigst, werde ich ja wohl noch sagen dürfen, dass ich diese Marken nie im Leben kaufen würde.

Könnte bei den Firmen genauso aggressiv werden wie du. Nur eben Angriff, statt Verteidigung.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja alles sehr interessant, aber was hat das mit dem Thema zu tun und wen interessiert das?
    Wobei, diese Art der Selbstbeweihräucherung für einen Applefanboy typisch zu sein scheint!