1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hot Bird: Transponder 7...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 5. Februar 2013.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Hot Bird: Transponder 7...

ich persönlich bekomme -wie in diesem fall- die korrekte fec unter anderem durch testen mittels tv-karte heraus...
    ist diese falsch,hab ich kein signal anliegen...
    mag bescheuert klingen...aber somit bin ich auf der "sicheren" seite...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hm, komisch, dann muss deine TV Karte intelligenter wie meine sein :D

Ich hab eine TechnoTrend S2 3650
    Der ist der FEC irgendwie schnuppe, egal was ich in Transedit für einen FEC eingebe, Transedit findet immer ein Signal.

Wenns wie bei dir wäre, dann wäre der FEC klar, aber mit meiner kann ich den FEC so nicht rausfinden, deswegen die Frage ;)

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wenn ich in verbindung mit DVBDream die fec auf auto stelle,bekomm ich auch ein signal angezeigt...
    ist diese 3/4 und ich gebe stattdessen 2/3 ein,wird in dem fall kein signal angezeigt...
    möchte ich aber die genaue fec ermitteln,ist das die einfachste und sicherste methode für mich...
    und nun darfste dich weiter lustig machen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ich hab auch nur eine Nova HD-S2 und ne TT 3600. Die lesen beide auch mit allen eingestellten FEC Parametern ein Signal ein. Letztere ist auch bis auf den CI Schacht baugleich zur 3650. Die TT kann zwar mit Crazyscan Blindscan (s.o.), ist aber nicht völlig kompatibel. Zumindest hab ich es noch nicht geschafft Parameter damit zu ermitteln oder ein sinnvolles Konstellationsdiagramm anzeigen zu lassen. Entweder ich verstehe CrazyScan nicht oder es wird Zeit für eine TBS5922.

Solange muss bei mir auch noch die NIT Methode herhalten.

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

früher hab ich die meisten daten einfach blind von meinen receivern übernommen...
    da sich aber immer mal wieder herausstellte,daß diese nicht immer ganz stimmten -insbesondere bei der fec-angabe-,hab ich nach einer möglichkeit gesucht,um wirklich auf nummer sicher zu gehen...
    und da ich sowieso gern mit der tv-karte arbeite,entdeckte ich diese möglichkeit für mich...
    seitdem fahre ich damit gut und es gibt mir auch ein gewisses quäntchen an sicherheit in bezug auf nahezu korrekte angaben...
    bisher sind zumindest keine beschwerden bzw berichtigungen gekommen... ;)

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Es gibt auch Receiver,da stellt man den FEC-Wert auf AUTO,scannt dann die Frequenz,und wenn 's ein Signal gab,wurde die FEC vom Receiver auf den tatsächlichen Wert korrigiert !

:):)

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

siehe dazu meine ausführungen in #15... ;)

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wer die möglichkeit hat,darf sein schüsselchen mal gen 30° west drehen und meine angaben "überprüfen"...
    dort ist seit gestern ein trägersignal auf 12.341 v 27.500 fec 1/3 zu finden...

9. rassputin

rassputin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner

hallo hendrik!
    ich kann das bestaetigen,aber warum machst du nicht ein neues thema auf.30grad west,hispasat.
    gruss rassputin

ps.danke fuer dein fleiss

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

hallo rassputin!...
    war mir kein neues thema wert...es sollte nur ein hinweis für leute sein,die nochmal die gelegenheit suchen,einen transponder noch ohne programme,mal abzuchecken...