1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2013.

1. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Apple im ARD-"Markencheck" - Elektronikriese am Pranger

Ach komm, wer so ein humorloser Krümelkacker ist und dass mit "ß" schreibt und sofort nach der Forenpolizei flennt hat definitiv einen deutschen Pass! Wir haben freie Meinungsäusßerung, selbst Du genießt hier ja so etwas wie Narrenfreiheit. Würde man gewisse Maßstäbe an Guten Geschmack und Anstand anlegen, müsste man mindesten 50% Deiner Beiträge melden. Klar fand ich den Beitrag auch nicht so wahnsinnig sinnvoll, aber wie gesagt, man sollte auch andere Meinungen tolerieren können, auch wenn dieser Beitrag für einen Apfelfanboy sicherlich Blasphemie ist... ich stehe über solchen Dingen;)

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich viel Platz brauche, also beispielsweise grobe Raster im Editorialdesign mache, hab ich einen 27" Monitor dranhängen. Aber bei feinen Details (z.B. Photoshop Retuschen, sehr detailreiche Illustrationen oder Fein-Typo), ist ein Retina-Display sehr von Vorteil.

Zum Material:
    Vor meinem aktuellen hatte ich ein 13" MacBook Pro Unibody von 2009 bis Oktober diesen Jahres, das war ebenso aus Alu. Und nach 3,5 Jahren war das Gerät optisch noch top, Plastik sieht nach so langer Zeit nicht mehr so neuwertig aus.

Gängel-OS? Seit wann ist Mac OS X gegängelt?

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Jungs nun werdet mal nicht so persönlich und beleidigend, das macht absolut keinen Spaß, sowas zu lesen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du das Maß für Geschmack darstellst, bzw. Deine Meinung maßgeblich sein soll, dann mache ich etwas falsch, wenn es nur 50% sind ... :)

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Meinst Du mit Vorteilen so etwas?Mountain Lion: Absturz in vielen Anwendungen mit acht Zeichen Text - Golem.de Das gelingt Dir ja nicht mal unter Windows so elegant;)

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Das mit den 50% habe ich doch nur gesagt, weil ich nett zu Dir sein wollte:love:Nicht, dass Du mich noch bei den "Forenkapos" meldest;)

7. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie oft hast du schon mit MacOS gearbeitet? Ich hab eigentlich keine Lust hier wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, aber ja, es gibt Vorteile (und freilich auch Nachteile) von MacOS, die manche Nutzer sehr zu schätzen wissen bzw. höher gewichten als entsprechende Nachteile.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich will Dir Dein MacBook nicht ausreden, keine Sorge! :)

Nur, zum Arbeiten reichen sie mir nicht! Viel zu wenig Leistung ... :D

Mein Hauptgerät: Ein Alienware M18x mit 2 x 680er nVidia Karten im SLI Verbund ... dazu freundliche 32 GB RAM und drei SSDs mit RAID ... das ist Leistung, auch für große Photoshop Projekte! :winken:

Für unterwegs: Asus UX32, aufgerüstet mit SSD und 10 GB RAM ... einfach perfekt ... und mehr Power als die 13" MacBooks ... :love:

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Native Auflösung:
    Nicht ganz korrekt. Richtig, du kannst die 2880x1800 Pixel nicht als Auflösung einstellen, das größte ist 1920x1200. Aber alle optimierten Apps, etwa Photoshop, zeigen z.B. die Bilder bei 100%-Ansicht Pixel-native an. Davon mal abgesehen, macht es auch keinen Sinn, das irgendwann die Buttons der Programme "umgerechnet" nur noch ein paar Pixel klein sind.

Sinn: Hab ich weiter oben schon mal beantwortet – für mich macht Retina sinn. Für andere vielleicht nicht, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

Bei meinem alten 13" MBP stimmte es, dass die recht laut wurden. Bei der neuen Generation des Bauweise (also die beiden Retina Modelle) ist das nicht mehr der Fall – hör meins jedenfalls nicht, wenn im Hintergrund was codiert wird und ich im Vordergrund umfangreichere Photoshop Retuschen mache. Und heiß wirds auch nicht, warm ja, aber nicht das ich mir Finger verbrennen würde.

10. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Na komm, dann überzeug' mich mal und nenne ein paar wirkliche Vorteile gegenüber Linux zum Beispiel.