1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Das frage ich mich auch. :D Was genau bekommst du denn nicht geliefert, was vorher beworben wurde? Werde mal ein wenig konkreter und verbarrikadiere dich nicht hinter irgendwelchen Floskeln. :D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du mit Mist in einer Letterbox auf einem "HD Sender" zufrieden bist und zeitgleich den Wegfall von Content nicht bemerkst, macht Sky offenbar alles richtig ... :rolleyes:

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Für den Inhalt auf Drittsender, sind die Drittsender verantwortlich.
    Möchtest Du, daß SKY History jetzt generell kickt?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Universal, wie oft denn noch. :D Richte deine Beschwerde an diejenigen, die das Programm produzieren und dann an Sky liefern. Im Sky-Programmportfolio ist nicht der Content, sondern es sind die Programmnamen aufgeführt. History und History HD.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mittlerweile: Ja! Lieber Spiegel Wissen HD!

Alternativ sollte Sky History vertraglich verpflichten, komplett HD abzuliefern ... wenn sie schon aus zwei unabhängigen Sendern einen machen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, genau ... und wenn an Deinem Audi die Bremsen (von Brembo gebaut) oder das Navi (von Bosch gebaut) defekt sind, wendest Du Dich an Bosch oder Brembo?

Ich denke, wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten: Ich zahle für Inhalte nicht grad wenig Geld ... und aus meiner Sicht nehmen die Inhalte quantitativ als auch qualitativ ab ...

Wenn Du (und genügend andere Kunden) zufrieden bist (sind), ist ja alles gut ...

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich stimme Mythbuster bis zu einem gewissen Punkt zu.
    Sky sollte von Drittsendern zumindest verlangen bzw. auch vertraglich festhalten, dass die Sender zumindest handwerklich vernünftig abgeliefert werden.
    Dazu gehört in meinen Augen:

Bildformat muss stimmen
    Bei HD wenigstens hoher HD Anteil
    O-Ton, wenn verfügbar
    pünktliche Anfangszeiten
    gepflegter EPG

Da eine schlechte Qualität der Drittsender sich auch auf das Image von Sky wiederspiegelt.
    Und wenn die Drittsender nicht liefern, muss Sky die Möglichkeit haben, den Sender auf Astra, auch kurzfristig zu ersetzen mit adäquaten Ersatz.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Es ist ja nicht so, dass ich deine Ansicht nicht verstehe. Diese steht aber im Widerspruch zu deinen Vertrag, welchen du mit Sky geschlossen hast. Du bezahlst eben für Programme und nicht für den entsprechenden Content. An der Programmanzahl hat sich nichts geändert und selbst wenn, dann muß diese Änderung auch einen wesentlichen Charakter haben, um eine Leistungspflicht seitens Sky auszulösen. Moralisch mag Sky deiner Meinung nach in der Pflicht sein, rechtlich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky braucht wahrscheinlich seine Einnahmen um auf den Wassergläsern bei Sky90 Logos klöppeln zu lassen. :rolleyes: Eine gescheite Qualität bei Dokusendern ist da zweitrangig. Also, wenn die mit ihrer Umstellung noch nicht soweit sind, dann hätten sie ja auch erst umstellen können, wenn alles passt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

History ist kein Sky-Sender, sondern ein sogenannter Drittsender.

History gibt es jetzt in SD und HD mit den gleichen Inhalten, so wie es auch bei AXN, Syfy, 13th Street, TNT Serie, FOX, Discovery und bei diversen Sky-Filmkanälen der Fall ist.