1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Anfang ist gemacht: Die SD-Grundverschlüsselung für die Free-TV-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 soll in den Leipziger Kabelnetzen der Primacom bereits am 20. Februar fallen. Unklar ist bislang, wann andere Netze nachziehen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    Ein Schritt weiter als KD ist man dann ja. Aber ich frage mich ob es noch ein Sinn macht die restlichen Sender weiterhin zu verschlüsseln?

    Irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    KD hat Beschwerde gegen die Entscheidung des BKartA eingelegt. Sollte diese abgewiesen werden, soll die Grundverschlüsselung ab April 2013 aufgehoben werden.
    Kabel Deutschland-Helpdesk
    Es ist einfach nur noch peinlich, was die sich erlauben. Laden dichtmachen und aufteilen ist meiner Ansicht die einzige Lösung, die die Leute zur Räson bringt.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    Typisch Kabel Deutschland. Mal schauen wie dann die restlichen Sender reagieren, laut den Text im Helpdesk wollten die kleinen Sender nie verschlüsselt werden. Ich glaube, sollte KD mit der Beschwerde nicht durchkommen auch die anderen Sender bis spätesten 2014 unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Auch bei der Primacom.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    Wundert mich das es in diesen Thread so still ist.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    Aktuelles + News - Aufhebung der Grundverschlüsselung von SD-Programmen bei Kabel Deutschland?
    In der Originalmeldung steht nichts davon, dass die Aufhebung der Grundverschlüsselung unmittelbar von dem Erfolg der Beschwerde abhängt, das wäre eh unlogisch, da die Beschwerde hier keine aufschiebende Wirkung hat (die Verfügung ist zunächst umzusetzen). Es klingt so, alsob sie nur dann die Grundverschlüsselung aufheben, wenn sie dazu verpflichtet werden und das nur vorläufig (dieses "erst einmal" scheint Lieblingswortwahl der KDG zu sein). Die Frage ist, warum eigentlich erst April?

    So oder so:
    Freut mich für die betroffenen Kunden der Primacom, da bin ich wirklich neidisch.
     
  7. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    Das Thema wurde doch wochenlang durchgekaut.
     
  8. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    .... könnte sich eigentlich ein KDG Kunde eine einstweilige Verfügung zur unmittelbare Umsetzung (Aufhebung der Verschlüsselung) holen und die KDG zwingen diese sofort umzusetzen?


    ww
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    Bringt aber wenig, denn mit der Abschaltung des SD Signals werden die Privatsender zum PayTV (HD+).
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom: Grundverschlüsselung für RTL und P7S1 fällt

    In 10 Jahren fließt aber noch viel Wasser den Rhein (oder andere Flüsse) herunter. Und solange haben sich RTL und Pro7/Sat1 mit der Beibehaltung der unverschlüsselten SD-Signale verpflichtet...