1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von taurus_stier, 31. Januar 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

Sky hat gar nichts ausgezahlt. Das sind "nur" Gutschriften !

2. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir schon klar, dass es nur Gutschriften sind. Von daher kann ich, wenn ich einen Vertrag in Höhe von z.B. 35 Euro habe auch nur Gutschriften in Höhe von max. 35 Euro bekommen.

Deswegen hat ja Sky dem Threadersteller geschrieben, dass er sich Sachprämien aussuchen könne. Das Sky nichts auszahlt ist ja wohl klar. Also wo ist hier die Verarsche von Sky? Ich sehe da nichts, bzw ihr könnt mich aufklären :)

3. mySky

mySky Guest

Ich habe den Eingangspost nun mehrmals gelesen und muß gestehen, daß ich das Problem nicht wirklich erkennen kann.
    Auch gehe ich davon aus, daß hier im Forum niemand helfen kann.
    Der TE wird wohl sein Problem in der direkten Kommunikation mit Sky klären müssen!:winken:

4. taurus_stier

taurus_stier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Helfen kann mir von euch natürlich keiner. Ich wollte euch diesen Sachverhalt nur nicht vorenthalten. Die "Verarsche" von Sky liegt darin, dass die Gutschriften mir gewährt und in den Rechnungen auch aufgelistet wurden und sie jetzt nachträglich die Prämien eines ganzen Jahres tauschen wollen und ich eine Nachzahlung leisten soll.

5. mySky

mySky Guest

Also das kann ich so nicht unbedingt herauslesen!?
    Ich glaube vielmehr, daß Sky künftig bei dir keine monatlichen Gutschriften mehr machen will!
    Klär das doch mal direkt mit Sky und berichte dann hier über den Ausgang.
    Aber alles nur schriftlich, wegen der Dokumentation!;)

6. taurus_stier

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem damit, da ich keinen rechtlichen Anspruch auf die Wahl einer bestimmten Prämie habe. Nur leider haben die mir alle Gutschriften "storniert"; s. meine aktuelle Abrechnung:

Abrechnung für Februar 2013 vom 01.02.2013 in Höhe von 1220,25 €

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  7. 96Kaj

96Kaj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wow, das ist echt frech und sehr dreist.
    Also, dann hätte man es direkt oder zeitnah mitteilen müssen, dass die besagten Prämien nicht genommen werden können.
    Aber erst gewähren und dann im Nachhinein solch eine "Rückholaktion" zu starten, finde ich unverschämt.
    So kann man seine Kunden auch vergraulen.

8. mySky

mySky Guest

hmm... das sieht natürlich übel aus.
    Aber wurde nicht auch angeboten, statt der irrtümlich(?) erstellten und jetzt stornierten Gutschriften Sachprämien auszuwählen?
    Dann müßte es doch auch möglich/verhandelbar sein, daß Sky auf die (Rück-)Forderung verzichtet und Du auf die Sachprämien!?

9. taurus_stier

Punkte für Erfolge:
    1

Mir wurde angeboten, anstatt dessen 21 Sachprämien zu wählen. Nur was soll ich mit 21 Sachprämien? Daher verlange ich von Sky, dass sie auf die "Rückforderung" verzichten und von mir aus können sie ja verlangen, dass ich in Zukunft nur noch Sachprämien wählen kann. Nur man muss es mir vorher mitteilen!

10. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde an deiner Stelle bei Sky nochmals anrufen und sachlich nachfragen. Ich denke, dass du bei deinem Kundenkonto versteckt oder auch sichtbar eine Gutschrift in Höhe von den knapp 1250.- Euro hast. Von daher auch nun die Korrekturbuchung. Sky wird mit dieser Buchung dein Kundenkonto auf 0 Euro stellen. Oder hast du von Sky jeden Monat aufgrund deiner zig Freundschaftswerbung und Gutschriften Geld auf dein Konto überwiesen bekommen? Wenn ja, wieviel?

Wenn nicht, so ist es eine Nllstellung deines Kundenkontos und Sky wird dir im Februar nicht 1250,- Euro abbuchen. Das ist für mich die einzig logische Erklärung sein. Denn sonst würde Sky dir nicht anbieten 21 Sachprämien auszuwählen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013