1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Off-Topic (unmoderiert)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 1. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

Na ja, dich scheint das Thema doch sehr zu interessieren. Sonst würde deine vermeintliche Zurückhaltung mehr Glaubwürdigkeit gewinnen . :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2013
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, die Realität im hiesigen "Fachmarkt", hatte ich, als stiller Kunde der da am Rande stand, mitbekommen.
    Ein Grauen was der Verkäufer von sich gab. Ich wollte mir da nur ein Kabel holen und bekam das Verkaufsgespräch mit.

Von daher, nicht alle Verkäufer sind in den "Fachmärkten" mit Wissen beschlagen.... Kann ja bei dir anders sein, Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

gegen 24 Uhr, was willst Du an Infos?

welche Glaubwürdigkeit willst Du ?

soll ich Dir per Mail meine Kontaktdaten schicken wo man mich findet :D Das was ich hier mache ist mein Hobby seit vielen Jahren und noch dazu habe ich es vor vielen Jahren zum Beruf gemacht :winken:

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin zum Glück nicht im Verkauf tätig sondern Service und sei beruhig ich habe genau die gleichen Erfahrungen wie du, ich muss es grade biegen was die "Verkäufer" verbockt bzw Falschberaten haben :rolleyes: Da geht es schon los das in der BW man nicht den Unterschied von Unicable und Multischalter Satanlagen erklären kann XD und ich die Kollegen schulen muss die alterstächnisch schon 20 Jahre mehr auf dem Buckel haben *lol*

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  5. ach

ach Guest

Mich interessieren deine Kontaktdaten nicht, Man muss noch nicht mal ein besonderes Interesse am Pushen des hochauflösenden Blödsinns+ haben, um sich abzuheben:)

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich pusche hier gar nichts :eek:

egal, wird mir persönlich wieder zu anstrengend :D nebenbei ich Verkaufe Dir auch nichts :p Da ich im Service tätig bin :p alle anderen gehen in den "Blödmarkt bzw geiz ist GEIL" oder ins "WWW" andere gehen halt zum Fachhändler bzw Fachmarkt und auch da gibt es GANZ grosse Unterschiede in der Beratung wie ich immer wieder selber teste ...

Und dort kauft man halt HD Receiver für 79 bzw 69 Euro mit HD+ XD denn GEIZ ist doch GEIL oder *lol*

Wir hatten auch Dreamboxen im Programm und ? was meinst DU was dort mit umgesetzt worden ist :p

Keine Ahnung was Du persönlich überhaupt für Erfahrungen gemacht hast mit der Branche und ist mir auch gerade persönlich egal *g*

7. ach

ach Guest

Ich glaube dir das. Wenn hier jemand ein Interesse hätte, würde man das merken:)

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

welches Interesse ? Sorry bei Deinen Postings stehe ich auf dem Schlauch ;)

Das interesse mal überhaupt hinter das ganzen mal zu schaun:

warum MM/Saturn oder andere Fachmärkte Verkäufer die HD+ Krüppelboxen so anpreisen....?

Zielvereinbarungen, Stückprämie, Druck der Abteilungsleiter bzw Geschäftsführung usw... Die Branche ist undankbar geworden und wird sicher auf Kosten der Benutzers ausgetragen und nicht aufhaltbar sein leider denn es geht um Umsätze und ums Überleben denn "Geiz und Geil" hat der Branche zugesetzt + dem "WWW" :rolleyes:

Marktüblicher Preis für eine LCD/LED TV liegt bei ca 620 Euro im Durchschnitt und dank den Markpolitschen Geiz ist Geil Mentalität bekommst Du heutzutage einen 32 Zoll mit Triple Tuner Full HD für 299 oder Billiger......... XD

Die Branche kränkelt ja schon seit Jahren doch nun scheint es so langsam sich dahin zu bewegen das man mit sowas in der Masse kein Geld mehr verdient :p

wir hatten einen Toshiba 40 Zoller 9er Serie in der Werbung ohne S Tuner, Full HD/LED 3D für 399 und Rate mal was wir verdient haben XD Spanne -2 % danke GEIZ ist GEIL also Geld drauf legen......

Also erzähle mir nichts von ...............

9. ach

ach Guest

Das Problem, das du jetzt ansprichst, kann ich sehr gut nachvollziehen, hat aber nichts mit der hochauflösenden Volksverdummung+ zu tun - eher mit Globalisierung ... obwohl ...:)

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt Globalisierung :D

Blaupunkt,AEG,Nordmende,Telefunken usw kommen aus Türkey :D

Hersteller X gibt 10 euro pro Gerät on top, Spanne sind 10 Euro, was verkaufe ich eher natürlich die Krüppelbox, wenn Hersteller Y von der Spanne schlechter ist, einfaches kaufmännisches Denken hat nichts mit HD+ und blabla zutun XD

Naja, wie auch jeder es verpackt, wir alle sind Schuld an dem Ganzen und werden es für die Zukunft auch noch spüren, auch wenn die Werbung eingeschlagen hat wie eine Bombe GEIZ ist GEIL wird es für die Zukunft ein grosses Problem, oder man freundet sich an das der teuer bezahlte Flat TV halt nur 2 Jahre hält :D

Egal, off vom verdummungs TV :D fachsimplet mal alle schön weiter, doch ich glaube das das kleiste Übel :winken: Da fällt mir nur Apple ein .... 12 Monate Garantie auf seine Premium Gängelgeräte und die Leute kaufen den Mist wie als ob es morgen nichts mehr gibt *lol* Und weinen bei mir im Service dann *lol*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.