1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

Haben sie auch nicht getan.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So, jetzt tief durchatmen und einen zusammenhängenden Satz schreiben, auch wenn es um die die Unterschicht geht. Geht das? :rolleyes:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kritik ist meines Erachtens nur teilweise gerechtfertigt... gerade, dass die Wetten als "stupid" hingestellt werden, ist schlicht falsch. Da hätte der Autor schon dazu schreiben müssen, dass es einfach nicht sein Geschmack ist. Und nur weil es sowas in den USA nicht gibt, muss es nicht schlecht sein. Der Autor sollte mal italienisches oder französisches TV einschalten ... das sind 3h für ne Show gar nix.

Dass das Format an sich alt ist, das ist ja nix neues und wurde auch hier oft kritisiert... nur ist es schon komisch, dass man damit jetzt auf einmal kommt. Die US Stars kamen sonst auch jahrelang und haben gerne dort Werbung für ihre Filme gemacht, und auf einmal ist es angesagt, die Sendung hinterher zu kritisieren... schon sehr komisch.
    Da stellt sich die Frage, wer da ein Interesse hat...
    Und während ich das US TV sicher um die guten Serien beneide, ich Sachen Shows kein bisschen. Ich hab jetzt erst die Golden Globes gesehen, das zieht sich wie Kaugummi...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mir "schwant" eigentlich eher der Verdacht, dass diese Kritik einer Zeitung aus Amiland, eher daher kommt, da die s.g. Stars sie nicht mehr als alleinige Präsentationsplattform ihrer Filme, Serien, CD's, etc. missbrauchen können. Um nach Verkündung der "frohen Botschaft" den alsbaldigen Verschwindekowski zu machen.

Jetzt muss er da durch, der Lurch, für die ganze Zeit. :D Oder er bleibt gleich fern.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die wurden bekehrt und auf die Seite des Lichtes gebracht. :D

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die Kritik ist schon teilweise gerechtfertigt. Lanz fand ich recht gut beschrieben, der ist echt bemüht und nicht souverän. Und ob die Show mit der Länge so zeitgemäß ist, das darf man auch hinterfragen.
    Was ich aber eben nicht nachvollziehen kann ist, dass man die Wetten so herunter macht. Und die armen Oscar Gewinner da so gequält werden. Bei Letterman lesen sie halt zwischendurch irgendwelche unlustige Top10 vor....
    Das ist schon ein wenig von oben herab.
    Dass das ZDF allerdings in Sache Ideenlosigkeit wie man die Show modernisieren könnte versagt, ist kein Geheimnis... da ruht man sich zu sehr auf dem immer noch bestehenden Quotenerfolg aus.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus.
    Ein Land, bei dem alle 5 Minuten Werbung im TV kommt, soll sich mal nicht abfällig über eine Show mit drei Stunden Dauer ohne Werbung äußern!

Im Übrigen finde ich es schon befremdlich, dass sich angeblich auch US-Schauspieler negativ über die Sendung geäußert haben, die mal zu Gast waren.
    Was ist das denn für eine Art? Erst kommen, Kohle bekommen und den eigenen Film promoten und dann noch zu Hause über die Sendung ablästern?!

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Quatsch

Ging eher um den Inhalt und weniger um die Laenge. Lies den Artikel mal

9. MarkusM

MarkusM Guest

es ist doch ganz einfach. Dem Autor Nicholas Kulish (lebt in Deutschland) gefällt das Programm nicht. Als Plattform für seine Kritik dient der Arbeitgeber New York Times. Eine Meinung, die reine Meinungsmache ist und das ganze Amerika repärsentieren soll. Völliger Käse.

Wenn wir in den USA leben würden und für die FAZ über eine US-Show schreiben würden, dann käme der gleiche Käse heraus, weil es eigene Meinung ist.

Ich würde da nicht viel drauf geben.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Richtig, es hat keine grosse Relevanz und wird in den USA auch nicht wirklich wahrgenommen. Insofern verstehe ich das "Aufkreischen" auch nicht wirklich