1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Doch, gibt es schon. Diese Schreibweise findet Verwendung, wenn mehrere AGB im Kontext existieren. Ob das zu 1000% jeder Regel entspricht ?
    Ist aber Volksbildung für Fortgeschrittene.....:p
    Beispiel:

“Die AGB (Sammlung) einer einzelnen, speziellen Internetseite” und
    “Die AGBs (Sammlungen) mehrerer, unterschiedlicher Internetseiten”.

Hier im Thema war es natürlich falsch, da hat dirki001 recht.

Soviel nur zu Rechtsschreibungskorrekturen, die evtl. aus einem anderen Grund gemacht werden als der Rechtschreibung zu dienen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  2. BonJovi666

BonJovi666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Stimmt! Danke für die Aufklärung. Ich 'rege' mich immer auf, wieviele Discotheken DJ's oder Life-Music schreiben - aber manchmal ist man selber etwas dumm... ;-)

3. 96Kaj

96Kaj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ah bin schon fündig geworden.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hier ging es um Allgemeine Geschäftsbedingungen eines Unternehmens!

Und zu dem Grund meiner Intervention: mir geht es einfach auf den Keks, solche Worte wie AGBs, oder Packete zu lesen..(wobei ich selbst bestimmt kein "Rechtschreib-Gott" bin)

War nur nett gemeint und sollte keine Provokation sein!

Ansonsten bin ich hier im Thema erst wieder im September dabei. ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin doch bei Dir....:love: alles gut !

6. BonJovi666

BonJovi666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich mag dieses Forum, weil man schnell erfährt, wie so die ungefähren Rückhol-Angebote sind und was es eventuell für Tricks gibt.

Was ich etwas überflüssig & unverständlich finde, dass hier fast jeder, der 5 oder 7 Euro über dem Optimal-Preis abschliesst, fast als Looser oder Einknicker tituliert wird.

Das ist auch Rosi's Liste auffällig: Es werden fast nur Best-Price-Abschlüsse vermeldet, aber kaum jemand mit einem schlechteren Preis.

Ich finde sparen auch nett - deshalb bin ich hier.
    Aber den Slogan 'Geiz ist geil' fand ich schon immer Schrott! Ob 34,90 oder 39,90 oder 41,90... mein Gott, so schlimm ist der Unterschied auch nicht. (Nur mein derzeitiges Angebot 56,90 statt 34,90 finde ich schon etwas happig.)

Wenn man mal ganz gelassen an die Sache rangeht: Die meisten schauen hier wahrscheinlich zwischen 8-30 Fußballspiele (Buli, CL, EL, DFB, PremierLeague) pro Monat. Durch SkyGo gucke ich sogar noch mehr (ein Spiel auf Beamer & die Konferenz auf SkyGo).

Da finde ich den Bestpreis von 24,90 Euro eigentlich einen 'Witz'. EIN Besuch in einem Stadion auf einem sehr guten Platz kostet meist schon das Doppelte.

Insofern fände ich es schöner, wenn hier nicht jeder, der für 'ein paar Euro mehr' nicht direkt als Looser tituliert wird.
    Ich würde mich auf jeden Fall nicht als Looser fühlen, wenn ich 5 Euro über Best-Preis abschließen würde.
    Aber ich fahre auch nicht 10km zu einer Tankstelle, weil dort der Sprit 2 Cent preiswerter ist... ;-)

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Im Gegenteil. Ein ordentlicher Preisanstieg bringt weniger Verdrängungseffekte als mehrere kleine Anstiege. Bei jedem Anstieg gehen Kunden verloren. Allerdings werden 5 Preisrunden zu je 2 EUR deutlich unangenehmer empfunden als eine Runde mit 10 EUR. Das ist Psychologie und wird vom Vertrieb berücksichtigt.

Ich bin der Einzige in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, der von Sky einen Sonderpreis hat. Naja, nicht ganz. Zweien habe ich das mal erklärt und sie sind jetzt auch beim jährlichen Kündigen dabei. Man sollte sich aber nicht von diesem Forum täuschen lassen. Ich denke mal, dass diese Rückholgeschichten bei Sky vielleicht 5% der Kunden ausmachen und da rechne ich sehr konservativ.

8. BonJovi666

BonJovi666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das hatte ich 'als Betroffener' auch so empfunden und dementsprechend mich bedankt & so kommentiert. Insofern alles gut - zumal wir denselben Lieblingsverein haben... ;-)

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nein, eigentlich nicht. Entgegen den Standardsprüchen hier ("Ich kann auch ohne Sky!") sind die meisten Kunden mit Sky eben sehr zufrieden und eben auch bereit dafür zu zahlen. Ich behaupte sogar, dass Sky schon längst in den schwarzen Zahlen wäre, wenn sie sich diesen Rückholerquatsch sparen und die vergünstigten Tarife wirklich nur einmalig am Beginn eines Neuvertrages vergeben werden.

10. KeyserSoze

KeyserSoze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Exakt das geht mir auch schwer auf die Nerven - als hätte man die Genossen im Klassenkampf verraten. Man könnte auch mal auf die Idee kommen, dass es erst die "Einknicker" und "Loser", die nicht den Bestpreis zahlen, sind, die den ganzen Schlaubergern ihre Bestpreis-Angebote erst ermöglichen. Mit irgendwem muss Sky ja auch Geld verdienen, um Sonderangebote raushauen zu können......

Und auch diese Selbstverständlichkeit, mit der das Bestpreis-Angebot bei Verlängerung weiter gefordert wird - dabei wäre es auch nicht komplett undenkbar und eigentlich auch fairer, wenn Sky abwechseln würde und Leuten mit Bestpreis keinen erneuten Bestpreis mehr anbieten würde (die wurden jetzt 12 Monate lang bevorzugt), sondern normale Angebote ohne große Rabatte, und den Vollzahlern/Teuerzahlern bei Verlängerung günstigere Angebote anbieten würde. So würde jeder mal besser, mal schlechter wegekommen, aber ich fänds anständig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.