1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von tv_noir, 31. Januar 2013.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    ...also die Person an der Hotline meinte ich würde automatisch nach dem 1.2. (das ist der Tag der Umstellung von meinem jetzigen 32000er Vertrag auf den neuen 100000er Vertrag) ein neues DSL Modem zugeschickt bekommen.

    Bei der Vertragsumstellung zahle ich jetzt 45 Euro für 15 Monate 3 Play Highlights HD plus Rekorder. Davon zahle ich aber nur 12, kriege also drei geschenkt. Rein rechnerich zahle ich 36 Euro im Monat. Ich denke das geht in Ordnung.

    Zur Info: Ich habe Router und DSL Modem von "ganz früher" also bevor es den HD Rekorder gab, zu dieser Zeit.

    Das nächste klingt merkwürdig aber hat der Mensch an der Hotline gesagt: Ich solle dann, wenn ich das neue Modem habe wieder anrufen, weil ich auch einen neuen Router bräuchte. Aber den könne er erst schicken wenn ich das Modem habe, weil er es vorher nicht im System sehen/einstellen könnte.

    Also ich habe jetzt einen sehr alten D-Link DIR-300 bzw. DIR-600 Router (mal wird 300 mal wird er 600 genannt) als Modem habe ich eine großes Schwarzes Ding von Cisco EPC 3212.

    Was kriege ich denn jetzt, eine Fritzbox? Wohl nicht, da muss man zuzahlen oder?

    Ich soll aufjedenfall neue Hardware kriegen müssen wegen den 100000. Ich wohne in Krefeld und an meinem "Wohnpunkt" ist Speedmässig alles möglich. Hier in Krefeld gibts sogar LTE von Vodafone (habe ich nicht, aber gut zu wissen :D )

    Also jede Info ist heiß begehrt, morgen ist der erste, ich erwarte die Post von UM für die nächsten Tage.

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  2. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Also ich habe 3Play Premium 100, abgeschlossen im September 2012
    Hardware
    D-Link DIR-600 Wireless 150 Router
    Cisco EPC3212

    Wohne in Duisburg und bekomme lt. Speedtest 98 MBIT.

    Dürfte also funktionieren:winken:
     
  3. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Ich frage mich nur, was ein DSL Modem an einer Kabel-Dose zu suchen hat? Das paßt ja rein anschlußtechnisch schon gar nicht dran....
     
  4. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    ???
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Er meint das da win DOCSIS Modem hingehört und kein DSL Modem, da es über Kabel kein DSL gibt.
     
  6. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Letzte Woche 3play gebucht und hab folgendes bekommen:

    CISCO EPC3208
    D-LINK DIR-652 (Ein Haufen Schrott :winken:)

    Und dann noch natürlich den HD Recorder und einen aktiven Verteilverstärker.
     
  7. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Ich verstehe auch nicht wieso immer alle von DSL in Verbindung mit Kabel reden. :confused:

    Und warum sollte es einen neuen Router geben? Der alte kann doch wohl 100MBit.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    weil man das normalerweise so sagt. jeder weiß was gemeint ist.
    dass es technisch gesehen kein dsl ist juckt doch kein *******, bis auf einige ganz schlaue korinthenkacker.
     
  9. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    dein neues Modem kann wahrsch. IPv6, alle neuen Verträge werden wohl darauf umgestellt,
    aber ob es auch neue Router mit IPv6 dazu gibt? IPv4 reicht ja noch hinter dem Modem
     
  10. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werde auf 3Play 100000 hochgestuft und soll neue Hardware bekommen...

    Der alte D-Link kann 100Mb echt nicht ab, bzw. nur mit Fehlern.
    Erst bei wiederholten Beschweren nach Hochstufen von 32 Mb auf 100 Mb kam ein kompetenter Mitarbeiter auf die rettende Idee mir nen Cisco zu schicken. Jetzt gehts einwandfrei.