1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

In Deutschland kann nunmal jeder eine Klinik aufmachen (Genauso wie Kindergärten etc.). Warum sollte die Kirche das dann nicht dürfen?

Kliniken sind nunmal in Deutschland nichts staatliches. Außer das von der Krankenversicherung dort Geld hinfließt für jeden Kranken.

Und eben weil das so ist, kann man auch nichts da hineininterpretieren.
    Wenn die Scientologen mehrere Kliniken eröffnen, würde ja auch niemand ankommen und ein Bündnis der Regierung und der Scientologen sehen :eek:.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich übe Kritik an den Beitrag und der Inention die dahinter steckt aus. :rolleyes:.

Und ja, eine Kritik die nachweislich mit falschen Gründen geführt wird, kann man auch kritisieren ;).

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wo (oder Wann) leben wir denn?:eek:
    Ich halte das überhaupt nicht für gut.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Pauschalisierungen in Bezug auf Kindesmissbrauch, mit denen hier teilweise gegen die Kirche geschossen wird, die sind genauso hirnrissig, als wenn man alle Menschen mit einer gewissen sexuellen Orientierung ebenfalls dahingehend pauschalisieren würde, nur weil ein prominenter Politiker mit eben jener Orientierung sich für die Entkriminalisierung der Pädosexualität einsetzt, damit er ungestraft seine lüsternen Griffel nach Frischfleisch ausstrecken kann.

Sei es drumm.

Trotz aller geheuchelten Worte. Hier geht es nur darum primitiven Hass gegen die Kirche und gegen den kirchlichen Charakter unserer Gesellschaft zu verbreiten.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Übrigen wurde besagte Frau nicht weggeschickt, sondern es wurde ihr lediglich die Abtreibungspille danach verweigert. Dieser Fakt ist natürlich für die Kirchenhassmedien nicht so interessant, um eine Atmosphäre des Hasses zu schaffen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke auch das dieses Projekt verboten werden sollte.

Eine kirchliche Trägerschaft von Schulen würde ich zwar jetzt nicht gänzlich ablehnen, insofern dort eine weitgehend religionsneutrale Unterrichtsweise und freie Persönlichkeitsentfaltung sichergestellt ist. Aber bei so einem erzkonservativen Träger hätte ich da schon auch arge Bedenken.

Und Geschlechtertrennung finde ich auch nicht gut. Denn die Schule muss ein Vorbereitung aufs Leben sein, und dazu gehört nunmal das Männer und Frauen zusammenleben.

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht schon wieder Religion als Diskussionsthema. Das artet doch wieder nur aus.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wohl wahr.

Naja, ist auch kein Kunststück, wenn man berücksichtigt, dass hier beim Stand "praktisch Null" angefangen wurde. :(

Aber auch z.B. bei der Beichte wird die Absolution, soweit ich weiß, nur erteilt, wenn der Beichtende glaubhaft Reue zeigt und einsichtig ist. Und mit Reue und Einsichtigkeit haben es zu viele Kirchenleute überhaupt nicht, wenn es z.B. um Missbrauchsfälle innerhalb der Kirche geht. Da wird lieber "auf Teufel komm raus" abgestritten und relativiert. :mad:

Muss es dass?

Und da fängt es ja schon an. Es gab Fälle, wo die betreffenden Personen zwar aus der alten Gemeinde herausgenommen und in einer anderen Gemeinde in einem gleichen oder ähnlichen Tätigkeitsfeld weitergemacht wurden. Das ist wahrlich eine grandiose Aufarbeitung! :wüt:

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deshalb wurden ja auch nur Protestanten zu Mördern. Da gibt es kein Beichten und aufrichtig bereuen kann man auch nur das, was man schon getan hat und nicht etwas, was man beabsichtigt zu tun. :)

10. r123

r123 Guest

Habe ich das Geschrieben? Nein.
    Was ich jedoch durchaus denke, ist, dass die Gefahr von Missbrauch für Jungen an kirchlichen Jungen-Schulen definitiv höher ist als an staatlichen Schulen.