1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von taurus_stier, 31. Januar 2013.

  1. taurus_stier

    taurus_stier Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe diese Woche eine E-Mail vom Sky-Kundendienst mit folgender Meldung erhalten:

    "Bei erneuter Prüfung ist uns aufgefallen, dass Sie sehr viele Freunde werben und sich als Prämie immer einen Freimonat oder die 100 Euro Prämie aussuchen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Freundschaftswerbung in dieser Form nicht mit unseren Unternehmensprinzipien überein stimmen.

    Wir haben Ihnen daher 1228,93 Euro in Rechnung gestellt. Diese setzen sich wie folgt zusammen.

    13 Freimonate zu je 55,90 Euro
    4 Freimonate zu je 56,90 Euro
    11 Monate je 8,33 Euro plus 0,28 Euro anteilig für den Februar 2012
    10 Monate je 8,33 Euro plus 0,28 Euro anteilig für den März 2012
    9 Monate je 8,33 Euro plus 1,94 Euro anteilig für den April 2012
    3 Monate je 8,33 Euro plus 0,56 Euro anteilig für den Oktober 2012
    [...]

    Selbstverständlich können Sie sich für die getätigten Freundschaftswerbungen eine Sachprämie aussuchen."

    Wollen die mich ver*******?? Unternehmensprinzipien? Alle aufgelisteten Positionen wurden mir im Jahr 2012 bereits gewährt und in den mtl. Rechnungen auch aufgelistet. Jetzt kommt Sky an und will alle diese Prämien rückwirkend ändern. Eine E-Mail an Herrn Sullivan habe ich bereits geschrieben. Das ist doch rechtswidrig! Was haltet ihr davon?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    Die merken es wohl nicht mehr, man kann doch soviele gleiche Prämien nehmen, wie man will.Es steht nirgendwo, das es eine Beschränkung gibt, außerdem haste deine Bestätigungen.
    Dein Schreiben v. SKY ist rechtswidrig.

    Melde dich wieder wenn du was v. der GL gehört hast.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    Wieviele Leute hast du geworben?
     
  4. taurus_stier

    taurus_stier Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    Im Jahr 2012 insg. 21 Leute.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    21 hat er aufgelistet und dann Punkt Punkt.:winken:
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    wow. Ziemliche Menge.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    hmm... da könnte sich ja schon das Finanzamt dafür interessieren!
    Da kommen einem schon Ideen wie gewerbliches Werben...:D
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    WOW ,und wie hast du es geschafft im Jahr 2012 21 Freimonate zu bekommen?
    Da hast du ja noch Geld rausgekriegt?
    Spaß beiseite,wenn du es wirklich geschafft hast 21 Neue zu werben,stehen dir die Prämien zu.Bin auch mal gespannt was die GL dazu sagt.:winken:
     
  9. winterflower

    winterflower Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    DU hast vielleicht nicht im Sinne von Skys "Unternehmensprinzipien" gehandelt. Sehr wohl aber nach deren Teilnahme-Info auf der eigenen Homepage:

    Auf die rechtliche Erklärung bin ich gespannt. :D
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ändert nachträglich Prämien für Freundschaftswerbungen

    Ich glaube , bei Sky hat jemand den Sinn von Freundschaftswerbung
    nicht verstanden.
    Die 21 neuen Kunden zahlen in Summe viel mehr , als die Prämien Wert
    sind.