1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reines Jungeninternat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. Januar 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Reines Jungeninternat

Das Verbot von sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen ist auch für Kirchenleute Gesetz. Trotzdem existiert er. Soll heißen: Papier ist geduldig.

2. Ceraton

Ceraton Guest

Man braucht eine Religion nicht für gut befinden, nur sollte man die Menschen, welche nach dieser leben nicht diskriminieren.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hat sie das?
    Ich kann das nicht beurteilen, ich kenne aber Schüler die auf geschlechtergetrennten Schulen sind, und die lernen deutlich mehr und schneller als ihre gleichaltrigen Geschlechtsgenossen auf staatlichen Schulen.
    Das Problem ist die Vergleichbarkeit, da diese Schulen sich meist nicht nur in der Geschlechtertrennung von den anderen Unterscheiden, sondern auch in Klassengröße, Hausaufgabenbetreung usw...

Ich kenne keine Vergleiche geschlechtsgetrennter und geschlechtsgemischter Schulen, bei denen alle anderen Faktoren, bis auf die Geschlechtertrennung, gleich gehalten wurden. Von daher dürfte eine endgültige Aussage dazu schwierig sein.

Wenn ich an meine persönliche Schulzeit denke, dann gab es Phasen da war es mir vollkommen egal ob Mädchen in der Klasse waren, und es gab Zeiten da war es mir alles andere als egal. Da konnte ich eine ganze Unterrichtsstunde davon träumen "sie" endlich anzusprechen und mich mit ihr zu verabreden, und wenn "sie" mich drei Tage später mal ansprach brachte ich keinen Ton heraus.
    In dieser Phase war das Lernen und die Schule sicher zweitrangig, ach was sag ich, dritt- oder viertrangig. Vielleicht wäre da eine Trennung sinnvoll gewesen?

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

In jeden SS gab es gute Seiten, ob im BRD oder DDR System.
    So ähnlich agiert man u.a in Finnland, bezüglich der guten Seiten des DDR SS.

5. Ceraton

Ceraton Guest

Ja leider, aber eben nicht nur in der Kirche, sondern überall durch alle Gesellschaftsschichten.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig. Aber solche Taten von Kirchenleuten sind eben besonders verabscheuungswürdig, weil gerade die Kirchen und ihre Organisationen sich Werte wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit, etc. an die Fahnen heften. An diesen hohen Maßstäben müssen sie sich dann eben auch messen lassen.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Typisch Deutsch :D

Was sind schon Gesetze wert, die nicht überprüft werden können. Wie kann schon kontrolliert werden, was in den Gemäuern einer Privatschule vor sich geht oder im Religionsunterricht einer Dorfschule.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt eine Gemeinsamkeit: Sie sollten vom deutschen Schulsystem ausgeschlossen sein.

9. Ceraton

Ceraton Guest

Ja, hier hast Du natürlich recht und diese Perversen werde ich auch sicher niemals verteidigen. Nur sind dies glücklicherweise Einzelfälle.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Lass mal Deine Verschwörungstheorien bleiben, schließlich werden alle Schulen regelmäßig überprüft.;)
    Desweiteren stehe ich zu meiner Meinung zu diesem Thema.