1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Booo, 27. Januar 2013.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    Ja, die beiden sind völlig korrekt da.

    Und ZDF HD erscheint nun bei den Radioprogramme!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    wenn ich das jetzt richtig lese, dann hast du einen DIGICORDER HD s2 plus. wenn das stimmt, dann datei laden und entpacken und die beiden dateien auf einen leeren USB stick kopieren. den stick steckst du dann vorne in den USB anschluss und dann wird dir meine senderliste aufkopiert. wenn die drauf ist, editierst du die nach deinen wünschen..

    da offensichtlich kein interesse link gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    Hast Du auch schon versucht, zunächst ZDF HD bei den Radioprogrammen zu löschen und erst dann einen manuellen Suchlauf auf 11362 MHz durchzuführen?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    @ raceroad ich hatte den kuddel muddel auch schon ein paar mal und irgendwie hat es dann wieder funktioniert nach dem ich mehrfach zwischen den senderlisten hin und her geschaltet hatte. ich denke der einfachste weg für ihn ist es sich meine liste aufzuspielen und dann zu editieren
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    Hab mir mal in meinem HD S2 die Einstellung für ZDF HD angeschaut.

    Frequenz 11362
    Polarisation H
    Band low Band
    Symbolrate 22000
    Modulation 8PSL (DVB-S2)
    FEC-Rate 2/3

    PCR-PID 6110
    Video-PID 6110
    Audio-PID 6120
    Teletext-PID 6130
    Untertitel-PID Leer

    Pegel steht bei mir auf 82, Qualität bei 8,6dB

    Vorher hatte ich übrigens dass selbe phänomen!
    Zuerst gabs ein Bild bei ZDF HD, dann hab ich irgendwas rumgedrückt und auf einmal wars Bild Schwarz und nur der Ton zu hören.
    Abhilfe bei mir, Receiver Ausschalten, warten bis er ganz runtergefahren war und dann wieder Einschalten.

    Wobei ich dazu sagen muss, ich kucke HD über den DVB-S2 Tuners meines TV's, der HD-S2 dient mir nur noch als ne Art Videorekorder.
    Und aufgenommen wird in SD, HD nur sehr selten oder bei Bedarf.
     
  6. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    Genau so wars beiir auch ZDF HD als Radioprogramm, hab dann als erstes das aus der Liste entfernt und die Daten von Thomas manuelle eingegeben und Voila :D
    Gruss Jürgen
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    @Booo

    Evtl. solltest mal deinen Receiver auf Werkseinstellung setzen und mal Reseten.
    Wie das geht erklärt dir hier sicher jemand.
    Sind dann aber alle Sender und Senderlisten weg!
    Könnte aber helfen.
    Denn am Tuner liegts sicher nicht, sonst würde er die anderen Sender auf 11362 nicht mit Bild und Ton bringen können.
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    Sorry, doch ich war von Freitag bis eben unterwegs und war in dieser Zeit nicht online! Werde mich die Woche noch mal genauer mit dem Problem auseinandersetzen!
     
  9. digitalundsat

    digitalundsat Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    da du im unterem Zimmer ZDF HD hast, das du einen zu hohen Eingangspegel Hast.
    Versuche es doch mal mit 10db Dämpfung Sat TV DOSE oder 10er TAP.

    sind die beiden sender ZDF NEO und ZDF Kultur auch betroffen?

    Grüße Stefan Clauder

    www.digitalundsat.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

    Ich hoffe mal, dass die Rechtschreibkompetenz von digitalundsat kein Indiz für die fachliche Kompetenz in Punkto Satanlagentechnik ist.